Wood Noir 2016

Wood Noir von Zara
Wood Noir ist ein Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

HölzerHölzer LavendelLavendel SalbeiSalbei BergamotteBergamotte
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 03.03.2023.

Zeder in hölzernen Cremefarben und Kraut
Zu Beginn ein recht kratziger Zitrusakkord und ein dominanter Stich von der Kunstzeder. Es fehlt jegliche Tiefe und Ausgewogenheit, wirkt ehr schrill.

Weitere Cremige und beinahe hellholzige Noten treten hinzu, scheitern aber im Versuch eine Gewieftheit zu imitieren. Dann auftretende krautig-würzigen Noten schaffen ein wenig Linderung, können aber auch nicht eine kompositive Tiefe und Ausgewogenheit erzwingen.

Die Sillage würde ich als mittel einschätzen, also passend für den Aufenhalt in Menschenmengen. Das Preisniveau ist taschengeldtauglich. Die Haltbarkeit enwickelt sich zügig in Richtung Hautnähe zur 4. - 5. Stunden hin.
Insgesamt eine nette, frischig-cremig-holzige Komposition, die mich leider nicht begeistern kann.

PavPav vor 7 Jahren
Preisleistungswunder, toller Duft mit starker Sillage und Ausdauer. Riecht männlich und etwas blumig. Toller Kompliment-Getter.
LederrusseLederrusse vor 7 Jahren
Feiner, holzig-salbeiiger Duft für wenig Geld. Nicht allzu süss.
MichHMichH vor 7 Jahren
Der Duft ist ganz besonders und eigen, auf jeden Fall sehr polarisierend. Ich mag ihn, weil er unvergleichbar ist. Unbedingt testen!
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Komme wie ein blumiger Rosen-Oud daher. Einzig Salbei und Bergamotte erkennt man. Orientalisch aber künstlich. Für den Preis aber noch ok.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Ein gut gewählter Name: Schwarzes Holz. Ein markantes dunkles Holz,ohne zu düster zu wirken. Die anderen Duftbestandteile sind nur Statisten

Beliebt von Zara