A Day In Mexico 2019

A Day In Mexico von Zara
A Day In Mexico ist ein Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Fougère

RhabarberRhabarber AmberAmber ErdbeereErdbeere

Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 03.06.2021.

Ein Tag in Mexiko...
Die Verpackung zeigt uns schon zwei Zitate. Einmal eines des Parfumeurs zum Aufbau des Duftes und eins über Mexiko-Stadt.
Die Stadt wird dabei als energievoll, grenzenlos und universal beschrieben.

Zugegeben, ich war (noch) nie in Mexiko-Stadt, man weiß aber, dass es eine Stadt ist, deren Größe wir im europäischen Raum nicht mal ansatzweise kennen. Sicherlich macht sie das allein schon zu einer rastlosen, hektischen Zeitgenössin.

Der Duft strahlt zwar anfangs Hektik aus, aber ich finde genau deswegen passt er in diese laute, warme Umgebung. Es ist definitiv ein Sommer Duft, der "a colorful cocktail of strawberry and rhubarb [...] contemporary green-woody freshness" eindeutig mit sich bringt. Man denkt an Eis, Cocktails, Fröhlichkeit, Urlaub, Strand...eine Strandparty in Cancún oder ein samstägliches Abendessen mit Freunden in Mexiko-Stadts angesagtestem Lokal.

Auffällig? Ja
Aufrdinglich? Nein.
Widerspricht sich dies? Nicht zwingend.

Zwar schiesst einem im ersten Moment ein Gemisch aus Früchten in die Nase, jedoch beruhigt diese "green-woody freshness" im Laufe der Zeit die laute Stadt. Es wird weniger städtisch und mehr ländlich, besonnener.
Man könnte fast sagen, dass der Tag sich dem Ende neigt, man entspannt noch ein wenig, geniesst vielleicht die Natur in dem Park, durch den man nach Hause geht, um dann erschöpft, aber glücklich ins Bett zu fallen.

Im Großen und Ganzen eine gelungene Kreation.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara