Boost My Feelings - No. 01 Mystery Balance 2021

Annenas
16.07.2021 - 02:38 Uhr

Hochpotente Synthetik aus dem Chemieabfall

Blind gekauft, da Zara gerade Düfte im Angebot hat und er quasi nichts kostete. Die Noten versprechen einen cleanen Sauberduft, minimal holzig, hier auf Parfumo als "synthetisch" beschrieben.

Synthetik nehme ich normalerweise als eher moderne Note wahr, etwas stechend in Düften, die dadurch eigenständiget werden. Hier dagegen ist die Synthetik für mich unerträglich und untragbar.

Normalerweise schweige ich einfach über die Düfte, die mir nicht gefallen, aber ich hab auch noch nie so sehr versucht, mir einen Duft wieder abzuwaschen. Ein undefinierbared Gebräu aus - ja, was eigentlich? Keine Spur von Salzigen Noten oder gar Moschus und Sandelholz. Das hier riecht wie das, was man am Ende eines Langen Labortags im Sondermülleimer aus dem Boden kratzt, kurz bevor es ein Loch hineinätzt.

Haltbarkeit und Sillage sind ironischerweise für ein Zaraparfum im höheren Bereich, mir hängt das Zeug auch Stunden später noch unangenehm in der Nase. Aber vielleicht liegt es auch an mir, an meiner Chemie?

Der Flakon ist erst einmal auseinandergefallen und der Sprayer ist eine Katastrophe. So viel dazu. Es tut mir leid, diesen Duft hier gerade so zu verreißen, aber ich bin etwas geschockt...