Classic 8.0
8.0
2015

Classic 8.0 / 8.0 von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 164 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Aquatisch
Süß
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeloneMelone PfefferminzePfefferminze VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.3164 Bewertungen
Haltbarkeit
6.4157 Bewertungen
Sillage
6.1156 Bewertungen
Flakon
6.8158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.666 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.10.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste
L.12.12 Blanc Eau de Toilette
Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein
Escape for Men Eau de Toilette
Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Polo Blue Eau de Toilette
Le Grand Tour von Pierre Bourdon
Le Grand Tour
On El (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo
On El Eau de Toilette
Tous Man Sport von Tous
Tous Man Sport

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
JochenSchw

23 Rezensionen
JochenSchw
JochenSchw
0  
Klarer Sommerduft…
… denkt man sich, wenn Mansur Duftpyramide liest. Minze, Melone, des schreit doch förmlich Erfrischung. Nö, zumindest nicht auf meiner Haut. Es ist kaum erfrischend, wer etwas in Richung Millesime Imperiale oder Armaf Milestone erwartet, wird hier enttäuscht. Von einer frischen und leichten Melone findet man hier eigentlich fast nichts, und allgemein entwickelt sich der Duft auch zu keinem Zeitpunkt in einen Freshie, was mich irgendwie ein wenig verzweifeln lässt, da ich ihn im Sommer tragen wollte. Für die warme Jahreszeit ist er also zu „schwer“, für Frühling ist er nicht schwer genug. Also für die Übergangsphase top, aber da frag ich mich wieder, wie oft man sowas wirklich tragen kann und will. Andererseits ist der Duft extrem günstig, also macht man hier grundsätzlich erstmal nichts falsch, es gibt zahlreiche Düfte für den doppelten Preis, die wesentlich schlechter riechen. Das Flakon sieht in der Preisklasse sich überraschen gut aus, fühlt sich auch bis auf den Plastikdeckel sehr hochwertig an. Vielleicht hab ich auch einfach einen schlechten Batch oder meine Haut verträgt sich nicht gut mit diesem Duft, aber irgendwie habe ich mir da etwas ganz anderes vorgestellt. Wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu testen, macht das, vielleicht wird er euch ja gefallen, für nen 20€ Duft ist das Gesamtpaket schon ne Überlegung wert.
1 Antwort
SaschaD

3 Rezensionen
SaschaD
SaschaD
2  
Leicht muffig
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Mir fehlt die Spritzigkeit und die Frische.
Die Minze fehlt gänzlich und die Melone wirkt
leicht muffig.Natürlich kann es auch an meiner Haut liegen.
Das Parfum werde ich wohl als Fehlkauf verbuchen
müssen.Anderen mag es durchaus gefallen.
1 Antwort
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Noitxxy

5 Rezensionen
Noitxxy
Noitxxy
4  
Sommer Erfrischung
hab den Duft beim Zara endeckt an einem der heißesten Tage des Jahres und war beim ersten schnuppern sehr angetan , riecht er wiklich schön fruchtig und frisch absolut unisex womit man mich immer begeistern kann. Die Melone (Wassermelone) kommt sehr schön raus und ist für mich die deutlischste Komponente ,von der Minze hätts nach meinen Geschmack ruhig ein bisschen mehr sein dürfen da er insgeasmt schon ziemlich süß rüberkommt was in verbindung mit der aquatischen note die er hat aber durchaus ok ist , ein schöner Duft den ich gern auftrage zur Erfrischung in der wirklich heißen Jahreszeit , der nach meinen Gusto aber ruhig ein bisschen spritziger sein dürfte mit mehr Ecken und Kanten . Bei dem preis von knapp 12 Euro für 100 ml kann man sich aber wirklich nicht beschweren .
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
PBregovich

32 Rezensionen
PBregovich
PBregovich
Top Rezension 8  
Frühling
Ein Zara Duft, der bereits lange in ihrem Sortiment ist. Ich erinnere mich nicht gut genug an Lacoste Blanc, um die beiden Düfte zu vergleichen, traue aber den Bewertungen hier auf Parfumo.

8.0 ist ein Gute-Laune-Duft. Der erste Spritzer ist minzig und erfrischend, perfekt nach dem Aufstehen. Die Frische bleibt durch den Duftverlauf erhalten und sorgt bei mir für eine ausgesprochen gute Laune. Überdies ist der Duft ziemlich fruchtig (ich nehme mal an Melone), aber auch ein wenig blumig. Nie wird er zu süß und hat immer das notwendige Level an Frische, um ihn perfekt für einen bewegten Frühlingstag zu machen. Im Drydown wird der Duft immer hölzerner, obwohl der aquatische Charakter niemals wirklich verloren geht.

Der Duft ist sicher keine Offenbarung. Aber manchmal braucht man eben einen umkomplizierten Duft. Da wird nicht lange nachgedacht: Gesicht gewaschen, weißes T-Shirt angezogen, 8.0 drauf und raus in die Sonne. Haltbarkeit und Sillage sind für so einen Duft völlig okay, ein paar Sprüher mehr und es haben auch andere etwas davon. Aber wie immer bei Zara: Für den Preis kann man sich wirklich nicht beklagen.

Von mir eine Empfehlung für diesen "Blind reach" Duft, der besonders während der wärmeren Jahreszeit seinen Charme spielen lässt.

Die Ironie: Das schreibe ich von daheim während der Blick aus dem Fenster nur Schnee und klirrende Kälte zeigt. Ich brauche Vitamin D.
1 Antwort

Statements

40 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Einer der besseren Zaras, abseits des Mainstreams, frisch melonig-minzig, super fürs Büro im Frühjahr/Sommer. Geht einem nicht auf den Keks.
2 Antworten
MichHMichH vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Duft mit einer Komposition von Melone und Minze im Auftakt und holzig-aquatischem Drydown. Der etwas andere Sommerduft.
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mit seiner dumpf-aquatischen Note und fröhlichen Veilchen & Maiglöckchen heizt 8.0 die Urlaubslaune an. Frisch, leicht und völlig unsüß.
2 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
3Klang aus Minze,Veilchen und Melone.Bestimmt richtig toll im Sommer
0 Antworten
SchleibySchleiby vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Im Doppelpack mit 9.0 definitiv Grundausstattung für 'nen sehr schmalen Taler. Top Sommer Einsteigerduft mit fruchtiger Frische!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Absolutely Dark von Zara Rose Gourmand Women von Zara Warm Black von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Imperial Purple von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Magnificent Black von Zara