Limited Edition 03 - Unusual Wood von Zara

Limited Edition 03 - Unusual Wood

FrauMieze
26.05.2023 - 06:16 Uhr
5
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

kleine Reise

Noch keine ausführliche Rezi zu diesem tollen Zara Duft? Das muss ich ändern.

Ich liebe Düfte die es schaffen mich auf eine Reise mit zu nehmen. So auch dieser….
Stell dir vor du sitzt an einer kleinen Bucht, der Frühling hat gerade begonnen. Es ist noch nicht warm, aber auch nicht mehr sehr kalt. An diesem frühen Morgen hast du es dir im Sand gemütlich gemacht, dein Gesäß hat sich richtig in den Sand eingegraben. Es gibt dir Sicherheit so vom Sand umschlossen zu werden.

Der etwas kühle Wind vom Meer bringt den Duft von würziger Meeresluft mit.

Du hast deine Augen geschlossen und lauschst den Wellen, die sich nahe des Strandes brechen. Du inhalierst die ankommenden Gerüche tief, analysierst sie.
Du nimmst eine klare Frische, helle Hölzer imd mineralische Noten wahr. Diese Melange an Düften vermittelt dir Ruhe und Klarheit. Sie helfen dir wieder klare Gedanken zu fassen und dich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Nimm alles um dich herum wahr. Lass deine Sinne frei entfalten und verbinde deine ganzen Eindrücke mit dem Gefühl der grenzenlosen Freiheit und des Gleichmuts.

Nimm eine handvoll Sand in deine Hände und lass sie einfach durch deine Finger rieseln. Einfach wahrnehmen und achtsam spüren.

Lege dich jetzt etwas hin und fühle den Wind auf deiner Haut. Sachte streicht er über deinen Körper hinweg. Nimm eine angenehme Schwere und Kühle wahr. Hier ist der Geruch von Hölzern und Sand sehr präsent.
Du inhalierst wieder diesen wunderbaren Duft der dir den Kopf noch freier spült. Du nimmst ihn ganz in dir auf, atmest einfach nur entspannt weiter und genießt. Gleite jetzt immer tiefer in diese Ruhe hinein und lass alles andere außen vor. Spüre Frieden und Gleichmut in dir….
______________
Limited Edition 03 - Unusual Wood nimmt mich ein bisschen auf diese meditative Reise mit.
Ich weiß, in der Pyramide steht nix von Mineralien, Sand, Aquatik usw., sondern nur "edle Hölzer" (das kann ja wieder alles und nichts sein).
Mit Sicherheit beinhaltet er aber noch viele weitere Ingredienzien, ich meine auch etwas Ambroxan zu riechen. Aber was mir hier sofort und sehr präsent erreicht, ist diese mineralisch hölzerne Grundnote die diesen Duft ausmacht.
Aber total egal, ich finde ihn großartig. Ich habe gelesen, das dieser Duft dem Molecule 01 sehr ähnlich sein soll, da ich diesen ja nicht wahrnehme war ich super gespannt auf Limited Edition 03 - Unusual Wood. Wenn Molecule 01 für viele so riecht wie dieser Duft hier, kann ich verstehen das ihn alle so toll finden.

Dieser Zara Duft holt mich runter, bringt mir eine ordentliche Portion an Klarheit und macht mir den Kopf frei. Allein dafür würde ich ihn mir kaufen, ABER, ja Leute, es gibt ein ABER; der Duft ist eingestellt. Shit happens. So ist das immer bei mir.
Danke an Amazighde dafür das ich ihn testen durfte.
0 Antworten