Majestic Green 2023

Majestic Green von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 142 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Würzig
Holzig
Grün

Duftnoten

VanilleVanille KardamomKardamom PfefferPfeffer SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9142 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2131 Bewertungen
Sillage
6.9131 Bewertungen
Flakon
7.7124 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.2118 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque
Eau Duelle Eau de Parfum
Bois Doré von Van Cleef & Arpels
Bois Doré
Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque
Eau Duelle Eau de Toilette
Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo
Gypsy Water Eau de Parfum
Ani (Extrait de Parfum) von Nishane
Ani Extrait de Parfum
Liam / ليام von Lattafa / لطافة
Liam

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

555 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 14  
Was macht Zara zur Zeit? Mega !
Der Majestic Green ist für mich persönlich ein richtig schöner Duft.
Diese DNA trifft vollstens mein Geschmack.

Diese schön leicht holzig untermalte Vanille, welche eine wirklich feine Süße besitzt, aber niemals zu süß ist und dich erschlagen würde.
Eine wundervolle Kardamom Note, welche ganz dezent daherkommt und dazu diese butterweiche Pfeffrigkeit.

Im weiteren Duftverlauf kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Der Verlauf ist Recht linear, aber das finde ich auch gut so, weil ich diesen Duft von Beginn an einfach nur super fand.

Warum er sich Majestic Green nennt, ist mir ein leichtes Rätsel.
Eventuell auf Grund des Kardamoms, aber dieser ist so dezent und meiner Meinung ohne jeglichen grünen Anklang.
Aber egal..
Der Duft ist einfach sehr schön.

Preis-Leistung ist hier extrem gut.
Früher waren die Zara Düfte ja auch schon sehr preiswert, aber ich war nie wirklich überzeugt.
Die neuen Düfte können aber eindeutig was. Ich bin erstaunt!

An die Parfumos..
Gerne mal testen! :)

0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Marianka

28 Rezensionen
Marianka
Marianka
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Warmer Kardamom-Vanille-Creme-Teddy
Ein Blind-buy.
Er ist warm und würzig. Unisex. Süß. Während das Holz leicht synthetisch daher kommt, riecht die Vanille wie von einer echte Schote. Ich finde ihn tatsächlich leicht gourmand, da er wie eine dichte, essbare Vanille-Kardamom-Creme riecht, nur ein Hauch von Pfeffer - serviert in einer Holzschale, die einen starken Eigengeruch hat.

Man könnte den Duft damit in den Herbst einordnen, aber zu einem Sommerabend passt er auch.

Im Verlauf wird es auf der Haut weniger würzig, dafür vanillig-weich. Und im hinterletzten Drydown - kurz bevor der Duft dann nach ein paar Stunden verschwindet, riecht er wie der Teddy aus der Kindheit..

Weiß man es nicht, würde man keinen 25 € Duft erwarten, er riecht deutlich teurer, da die Vanille eben nicht wie Backvanillezucker, sondern weich und ölig riecht und die Mischung toll getroffen ist. Uneingeschränkte Empfehlung.
3 Antworten
10
Preis
5
Flakon
7
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Tycho

1 Rezension
Tycho
Tycho
2  
Ein Duft der Widersprüche
Ich finde den Duft außergewöhnlich: Man nimmt sofort die Schwere der Vanille wahr, dann folgt unmittelbar danach ein Hauch von Koriander, den ich für einige Sekunden intensiv rieche. Dieser wird dann wieder durch der vorherrschenden „cremigen“ Vanille verdrängt. 2 Noten, die man nicht unbedingt zusammenbringen würde. Schlecht finde ich das nicht. Leider hält der Duft nicht lange. Das ist schade.
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
AllanPrawda

1 Rezension
AllanPrawda
AllanPrawda
Hilfreiche Rezension 1  
Toller Anfang, lauwarmes Ende
Der Duft riecht in der Kopfnote außergewöhnlich, die Gewürze erinnern an Majestät und grün. Leider verliert das Parfum nach einer Stunde an Frische und Kanten. Es wirkt wie ein Schampoo. Garnicht schlecht, aber leider auch nichts aufregendes. Der Amber Akkord tritt stark in den Vordergrund. Haltbarkeit beträgt etwa 6-9 Stunden. Der Duft wäre Weltklasse, wenn die ersten 10 Minuten linear blieben.
0 Antworten
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Faded

66 Rezensionen
Faded
Faded
Hilfreiche Rezension 3  
Nichts Grünes an sich
Ich mag Grüne Düfte, aber dieser wird seinem Namen leider nicht gerecht.
Eröffnet sich mit einer düsteren, authentischen Vanille und ich rieche auf meiner Haut auch Kokos heraus.
Hat vibes einer Vanille-Body-Lotion.

Leicht seifig, vanillig, leicht, süßlich, synthetisch, unisex.
Aber leider suche ich das "Green".

Haltbarkeit und Sillage unterdurchschnittlich. Preis top, atomizer in Ordnung, aber soll nach einiger Zeit zu sabbern anfangen.
1 Antwort

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
HolyHoly vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Holzig, würziger Duft mit grünen Sprenklern, schwebt auf einer vanillig, gepfefferten Puderwolke durch den Wald im Frühling. Außergewöhnlich
2 Antworten
Aramis924Aramis924 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vanillekokosmandelmilch-Pistazieneiscreme.
1-2x im Jahr treffe ich auf einen Duft, der mich wirklich überrascht. Wie dieser. Sammlerstück.
0 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 8 Monaten
7
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Irre guter, würzig warmer Duft für jede Jahreszeit (!) und jedes Portemonnaie! Ich bin wirklich begeistert.
3 Antworten
XeniakirsovaXeniakirsova vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Riecht wie ein türkischer cay mit kondesmilch. definitiv unisex :)
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gepfefferte süße Vanille á la "Eau Duelle", nicht identisch aber ähnlich, Flakon fantastisch und preislich eine 10/10
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Imperial Purple von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Vanilla Vibration von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara