Parc Floral 2020

Parc Floral von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 27 Bewertungen
Parc Floral ist ein Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Synthetisch
Holzig
Pudrig

Duftnoten

IrisIris JasminJasmin VeilchenVeilchen AmberAmber blumige Notenblumige Noten RosenholzRosenholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.127 Bewertungen
Haltbarkeit
7.123 Bewertungen
Sillage
6.324 Bewertungen
Flakon
7.227 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.517 Bewertungen
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 15.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
NoraTemple

16 Rezensionen
NoraTemple
NoraTemple
Hilfreiche Rezension 6  
Schöner Ausflug in die Nachtnatur
Zara hatte diesen Duft im Angebot. 10,99 Euro. Ok, kein Kaufargument, aber in diesem Fall endlich ein schöner Treffer. Grüner Weihrauch im Wald.
Beim Aufsprühen etwas Frucht, kaum Vanille, Ambroxan und Weihrauch. Mit im Potpourri viel Grün, beim ersten Versuch etwas seltsames Koniferengrün (wer gärtnert, weiß, was ich meine...Koniferen haben einen eigenen grünen, eher unangenehmen Duft an sich - der weicht etwas mit der Zeit), dann wird die Basis weihrauchiger und runder. Sillage wohl ok, aber eher hautnah. Ich finde dieses komplexe Gebräu ziemlich überzeugend. Dunkel und Wald, aber nicht unangenehm. Überhaupt kein floraler Park, sondern eher grünlastig und waldmoosig.

Erinnert eindeutig an Lush Tramp, aber viel schwächer und doch präsent.

Was bleibt: tatsächlich dunkler Weihrauch, sehr angenehm (künstlich wie in Serge Lutens Orpheline). Das Grüne bleibt, keine Vanille ist übrig, nichts Florales, sondern eher dunkel-theatralisch.
Wer aber eine Hammersillage eines solchen Waldweihrauchs will, muss zu Lush Tramp greifen, der mir manchmal zu wuchtig ist. Den muss man nämlich sehr vorsichtig dosieren. Dieser hier ist gut aufsprühbar. Für dunkle Momente, unisex, hält sehr lange. Für mich nichts Fruchtiges, nichts Florales. Die grüne Einfärbung des Stoffs in der puristischen Flasche passt. Eher nicht so bürotauglich, wenn man eher zurückhaltend und kollegenfreundlich ist. Eher eine Erinnerung an den letzten Waldspaziergang mit etwas medizinischen Anklängen. Kein Alltagsduft mit floraler Leichtigkeit.
Song: Cure "A Forest"

0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Komm in den synthetischen park und riech:
0 blumen, Iso&Ambroxan
Was übrig blieb von grünem leben
Verwind ich leicht mit fröhlichem gesicht.
14 Antworten
SayYesSayYes vor 3 Jahren
In eine Familie mit den Molekül-Düften einzuordnen. Ganztags umgeben von einem Hauch synthetischer Eleganz und Gepflegtheit. Angenehm!
0 Antworten
NotausgangNotausgang vor 3 Jahren
3
Duft
Undefinierbare, endlos haltbare Molekülmixtur kennt keine Gnade
2 Antworten
JannomJannom vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Guter blumiger Duft für wenig Geld.

Finde ihn eher feminin.

Hat Ähnlichkeiten zu Eau de Molinard.

Hat nichts mit Oud Minerale zu tun.
0 Antworten
MassimoMassimo vor 3 Jahren
Iso-Lastig, ein bisschen blumig und zeitweise leicht modrig. Unique,mal was Anderes,interessant. Bleibt im Kopf und auch lange auf der Haut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara