Parc Floral 2020

Parc Floral von Zara
Parc Floral ist ein Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

IrisIris JasminJasmin VeilchenVeilchen AmberAmber blumige Notenblumige Noten RosenholzRosenholz

Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 15.11.2022.

Schöner Ausflug in die Nachtnatur
Zara hatte diesen Duft im Angebot. 10,99 Euro. Ok, kein Kaufargument, aber in diesem Fall endlich ein schöner Treffer. Grüner Weihrauch im Wald.
Beim Aufsprühen etwas Frucht, kaum Vanille, Ambroxan und Weihrauch. Mit im Potpourri viel Grün, beim ersten Versuch etwas seltsames Koniferengrün (wer gärtnert, weiß, was ich meine...Koniferen haben einen eigenen grünen, eher unangenehmen Duft an sich - der weicht etwas mit der Zeit), dann wird die Basis weihrauchiger und runder. Sillage wohl ok, aber eher hautnah. Ich finde dieses komplexe Gebräu ziemlich überzeugend. Dunkel und Wald, aber nicht unangenehm. Überhaupt kein floraler Park, sondern eher grünlastig und waldmoosig.

Erinnert eindeutig an Lush Tramp, aber viel schwächer und doch präsent.

Was bleibt: tatsächlich dunkler Weihrauch, sehr angenehm (künstlich wie in Serge Lutens Orpheline). Das Grüne bleibt, keine Vanille ist übrig, nichts Florales, sondern eher dunkel-theatralisch.
Wer aber eine Hammersillage eines solchen Waldweihrauchs will, muss zu Lush Tramp greifen, der mir manchmal zu wuchtig ist. Den muss man nämlich sehr vorsichtig dosieren. Dieser hier ist gut aufsprühbar. Für dunkle Momente, unisex, hält sehr lange. Für mich nichts Fruchtiges, nichts Florales. Die grüne Einfärbung des Stoffs in der puristischen Flasche passt. Eher nicht so bürotauglich, wenn man eher zurückhaltend und kollegenfreundlich ist. Eher eine Erinnerung an den letzten Waldspaziergang mit etwas medizinischen Anklängen. Kein Alltagsduft mit floraler Leichtigkeit.
Song: Cure "A Forest"

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
Komm in den synthetischen park und riech:
0 blumen, Iso&Ambroxan
Was übrig blieb von grünem leben
Verwind ich leicht mit fröhlichem gesicht.
SayYesSayYes vor 3 Jahren
In eine Familie mit den Molekül-Düften einzuordnen. Ganztags umgeben von einem Hauch synthetischer Eleganz und Gepflegtheit. Angenehm!
NotausgangNotausgang vor 3 Jahren
Undefinierbare, endlos haltbare Molekülmixtur kennt keine Gnade
JannomJannom vor 3 Jahren
Guter blumiger Duft für wenig Geld.

Finde ihn eher feminin.

Hat Ähnlichkeiten zu Eau de Molinard.

Hat nichts mit Oud Minerale zu tun.
MassimoMassimo vor 3 Jahren
Iso-Lastig, ein bisschen blumig und zeitweise leicht modrig. Unique,mal was Anderes,interessant. Bleibt im Kopf und auch lange auf der Haut.

Beliebt von Zara