Regal White 2023

Regal White von Zara
Regal White ist ein neues Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KokoswasserKokoswasser VetiverVetiver AmbroxanAmbroxan FeigeFeige KastanieKastanie

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Unkomplizierter, sommerlicher Begleiter
Heute ist wieder KOKOS-Time! Als ausgesprochener Fan dieser Steinfrucht, trage ich diese Note demzufolge oft und gerne.
Was ich in diesem Falle gut finde ist, dass der Duft recht linear agiert. Schon nach gut 5 Minuten hat er die endgültige Parkposition erreicht und bleibt über gute 6 Stunden angenehm wahrnehmbar. Insofern ist Regal White keine Wundertüte, die erst nach mehreren Umdrehungen des kleinen Zeigers seine Schönheit präsentiert.
Kokos ist hier die Dominante. Vetiver…hmmm…wenn ich es weiß, rieche ich es…ansonsten? Zudem gibt sich das Wässerchen etwas cremig und weniger frisch. Leicht tropisch-süßlich schaut noch etwas um die Ecke; dies wird dann wohl die Feige sein. Ich möchte hier nicht Schweinchen-Schlau spielen und erklären, dass ich innerhalb einer Komposition einen dezenten Spritzer Feige von einem Spritzer Guave oder einem Spritzer Mango unterscheiden kann; dennoch rundet diese leichte Fruchtigkeit die Imagination eines Strandtages in der Karibik ab.
RW ist kein „Brecher“. Ich nehme –als überzeugter Vielsprüher - jedes Mal gut 7-8 Sprühstöße und belästige damit keinesfalls die Umwelt; so dezent und defensiv performt „er“. Im Gegensatz zu Malibù - Party in the Bay oder Virgin Island Water hat der Zara-Duft hier deutlich weniger Power. Der günstige Preis gleicht dies aber locker aus!
Aber heute trage ich den Duft nicht alleine! Da ich in der letzten Zeit sehr häufig „layere“, habe ich mir noch einen Zitruspush von 2 Spritzern Falling Into The Sea (gestern rezensiert) gegönnt. Dadurch kommt noch etwas Frische hinzu, die ich in dieser Kombi recht gelungen finde. Dies wird auch mit anderen Zitrusbomben funktionieren…da bin ich mir sicher.
Fazit: Wenn man/Frau/divers denn nach Jahreszeiten unterscheiden mag, dann ist dies selbstredend ein Sommerduft. Angenehm in der Nase und für den Geldbeutel ist er für die Tragenden ein unkomplizierter Begleiter ohne großartig anzuecken.

Shark007
Eine frische Kokosnuss am Strand gefällig?
Stellt euch vor, ihr liegt an einem schönen Sandstrand und auf einem Teller vor euch liegt eine frische, duftende Kokosnuss? In diesem Fall seid ihr allerdings die Kokosnuss, wenn ihr Regal White tragt… die Frage ist, wer euch vernascht?

Dieses Zara-Parfum gehört für mich zu den ganz großen Highlights des Modehauses. Es imitiert nichts, sondern steht mit seiner frisch, fruchtig-nussigen Note für sich. Das Ambroxan harmoniert hier ausgezeichnet mit den restlichen Noten. Vielleicht steht Regal White ein bisschen im Schatten anderer Zara-Trenddüfte, doch mich hat es erobert.

Ein kleines Manko ist allerdings für mich die Haltbarkeit auf der Haut. Hier ist der Duft relativ schnell nur noch spärlich wahrzunehmen. Daher unbedingt üppig auftragen und vor allem die Kleidung nicht vernachlässigen. Bei dem Preis kann man sich Großzügigkeit durchaus erlauben.

Fazit:
Ein perfekter Duft für warme Sommertage und ideal um mit der frischen Kokosnuss am Strand zu konkurrieren.

Chrysopogon zizanioides vs. Cocos nucifera
...wer musste nicht einmal genauer hinschauen bei dieser durchaus schrägen Überschrift?

Keine Sorge, es ist alles total einfach und simpel, aber eine Überschrift darf diese Attribute gerne auch einmal übergehen, was meint ihr?

Chrysopogon zizanioides ist nichts anderes als die fachliche Begrifflichkeit für Vetiver, Cocos nucifera war hier sicher schon etwas offensichtlicher. Es handelt sich hierbei um die Kokospalme, dessen Steinfrucht hier zum Thema werden wird.

Mit den Worten Kokos gegen Vetiver kann man den Duft recht schnell und einfach erklären.
Der Kampf ist jedoch nicht von bösem Blut geprägt. Aus den beiden genannten Komponenten entsteht eine durchaus interessante und harmonisch wirkende Duftstruktur.
Wer hier den dominanteren Part innehat ist für mich schwer auszumachen.
Wenn ich mir bildlich die Kokosnuss vorstelle, gewinnt sie den olfaktorischen Kampf.
Schwenken meinen Gedanken jedoch in Richtung des asiatischen Süßgrases, so ändern auch meine Riechzellen ihre Meinung.
Will sagen, eine gelungene, ausgeglichene und spannende Kombination, welche Nathalie Lorson hier geschaffen hat.
Frau Lorson ist im Übrigen auch die Dame, die Encre Noire geboren hat.
In manchen Momenten ist diese DNA durchaus spürbar, was ich klasse finde.

Was ZARA in seiner aktuellen Linie zaubert ist wirklich, angesichts des Preises, eine tolle Leistung.
Den Hype um "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" gehe ich zwar nicht mit, aber diesen Duft finde ich wirklich spitze!

In Sachen Ausdauer ist das bei ZARA immer so eine Sache, das kennen wir ja.
Auch hier keine überragenden Werte, aber in Summe noch passabel.
Bei vielen Kokosnüssen hat man das Gefühl, sie seien auf Steroiden, so überlagernd wirken sie.
Hier ist das wesentlich angenehmer gelöst. Die Frucht wirkt weder zu cremig, noch zu milchig oder gar zu feminin.

Ambrox, Kastanie und Feige spielen für mich hier eine eher untergeordnete Rolle, was nicht heißt, dass sie nicht für die Gesamtstruktur wichtig sind.
Wobei ich auch hier sagen möchte, wenn Feige, dann so.

Sprüher ist echt richtig klasse!
Flakon recht schlicht aber dennoch schön.

FoeNadFoeNad vor 10 Monaten
Erst Kokoswasser, dann schnell sehr ähnlich dem Pacific Rock Moss. Günstige Alternative. Unisex!
Shark007Shark007 vor 10 Monaten
Eine herrlich, frische Kokosnuss am Strand! Toller Sommerduft für warme Tage… der Urlaub kann kommen
3lbows3lbows vor 1 Jahr
Pacific Rock Moss auf Asphalt und Chlor. Kabinenparty deluxe. Fotorealistisch, synthetisch, Sommerduft mit Wiedererkennungswert. Gut!
SeinfeldSeinfeld vor 10 Monaten
sehr uniquer Kokosnuss/Feigen Mix
definitiv Strand/Sonne/Cocktail Feeling
und dazu eine überraschend gute Haltbarkeit
Well done ZARA
CervidCervid vor 1 Jahr
Nachdem die anfängliche Kokosnote verschwunden ist, erinnert es mich an pacific rock moss. h&s nich die beste, der Zerstäuber is genial

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara