Ruby Berries

NurPixie
07.09.2021 - 09:01 Uhr

Zara, das war enttäuschend!

Im Zuge eines tollen Wanderpakets konnte ich vor einigen Monaten eine Probe von Red Vanilla ergattern und war trotz der eher mäßigen Bewertung hier doch recht angetan von diesem simplen Duft. Vanille und Beeren sind meine Lieblingskombination. Seitdem ich also diese kleine Probe habe schleiche ich immer wieder im und um den Zara Onlineshop her und liebäugele mit den Red Vanilla Angeboten. Und wenn ich eh schon bestelle macht's ja Sinn, noch ein paar andere Düfterchen blind zu testen. Oder? Ich packte also immer wieder munter den Warenkorb mit verschiedenen Zara-Düften voll. Nur um den Kaufvorgang dann doch nicht abzuschließen.

Naja. Diesmal war es anders. Diesmal packte ich mir die kleine Abfüllung von Red Vanilla in den Warenkorb und entschied mich außerdem für einen 100ml Flanker von Ruby Berries, denn auch hier: rote Beeren und Vanille. Gekauft.
Die (gegenwärtige) Parfumobewertung von 6,4 nahm ich wahr, wollte es aber dennoch probieren.

Was positiv zu bewerten ist, ist die Versandzeit. Sonntags bestellt, dienstags da. Das ist aber (neben der zum Glück nicht vorhandenen Haltbarkeit des Dufts) auch das einzige, was positiv ist.
Ruby Berries riecht so gar nicht nach vanilligen Beeren, so wie ich mir das vorgestellt habe. Genau genommen rieche ich weder Beeren, noch Pfirsich, noch die Vanille. Es riecht... einfach nur eindimensional, stechend und künstlich, ohne jeglichen Duftverlauf. Kopfschmerzen. Klar, bei dem Preis braucht man auch eigentlich gar nichts anderes zu erwarten.

Ich bleibe - was Zara betrifft - also bei Red Vanilla, das anders als Ruby Berries sein Versprechen hält.