Vibrant Leather Winter 2020

Vibrant Leather Winter von Zara
Vibrant Leather Winter ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.

SandelholzSandelholz BambusBambus PapyrusPapyrus

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 06.04.2021.

Einer DER Zara Düfte!
Ich muss heute einfach einen Kommentar zu Zara - Vibrant Leather Winter schreiben. Nach zwei Wochen Dauertest und zahlreichen Komplimenten geht es nicht anders.
Normalerweise werde ich nicht so häufig auf meinen getragenen Duft angesprochen.. aber was geht hier bitte mit Vibrant Leather Winter ab?
An der Arbeit hieß es von mehreren Kolleginnen und Kollegen "Sie riechen aber gut!" und selbst nach 8 Stunden zuhause angekommen wurde ich von der Familie noch darauf angesprochen.

Am Anfang fand ich ihn zwar schon gut, nicht aufdringlich, zurückhaltend und sehr gefällig frisch. Deswegen habe ich es auch für ganze zwei Wochen durchgehend getragen. Passt einfach super in viele Situationen. Voll alltags und arbeitstauglich.
Aber von Tag zu Tag habe ich noch mehr gefallen daran gefunden. Was natürlich nicht zuletzt auch an den Komplimenten liegt.. wer mag das schon nicht. ;)

Der Duft fängt frisch, zitrisch und leicht fruchtig an, hat aber schon ziemlich bald eine holzige Gräser-Note mit dabei, die sich in der Mitte ziemlich lange hält. Nach einiger Zeit geht es dann in die Richtung Sandelholz mit einem gaaanz leichten rauchigen Unterton, wobei die Gräser-Frische nie komplett verschwindet. Und das scheinbar ziemlich lange wahrnehmbar, auch wenn ich selbst nicht mehr viel davon rieche. Das habe ich noch bei keinem anderen Duft so gesagt bekommen.

Trotzdem hat er keine Monster Sillage und liegt später ziemlich nah am Körper. Einfach ein genialer Alltagsduft und sticht Vibrant Leather für mich definitiv aus.

Tragen kann ihn wegen dem frischen Charakter so gut wie jeder. Ob Jung oder Alt. Und fast könnte man ihn für das ganze Jahr empfehlen, auch wenn er sich Winter nennt. Wegen der leicht rauchigen, holzigen Basis passt er aber doch am besten in die etwas kälteren Tage.

Die 19,95€ sind jedenfalls mehr als gut angelegt und ich kann es nur empfehlen. Werde mir wahrscheinlich noch einen Zweiten als Reserve in den Schrank stellen ;)

Fazit: Mit dem Kauf und gerade zu dem Preis macht für mich niemand etwas falsch. Ihr bekommt einen super gefälligen und leicht zu mögenden Alltagsduft, den so gut wie jeder tragen kann. Gutes Ding!

Vibrant Leather is back!
Im Jahr 2017 hatte ich meine erste Flasche Vibrant Leather gekauft. Ich war einfach begeistert. Mit der Zeit hat sich das Parfum radikal geändert, mit der Version von 2020 war ich ziemlich enttäuscht. Gestern habe ich meine Bestellung bekommen und ich konnte das kaum glauben, Vibrant Leather ist wieder da, jetzt unter der Name "Winter". Danke Jerome Epinette, die alte Formel ist immer noch die beste Formel.

Fatality62Fatality62 vor 3 Jahren
Toller Duft - beginnt leicht zitrisch und endet mit einer Creed-Viking DNA. Sandelholz macht sich breit und versprüht Wohlfühlatmosphäre :)
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
Für den Preis ein bombastisch guter Sandelholzduft.
Beginnt spritzig-zitirisch und wird dann wärmer - der ist nicht nur was für den Winter!
CaramarcCaramarc vor 4 Jahren
Nicht verwechseln mit dem "normalen" Vibrant Leather - dieser Duft hat überhaupt nichts mir Aventus zu tun. Ist kein Duftzwilling.
WeaksideWeakside vor 3 Jahren
Angenehmer Sandelholzduft zum Spottpreis... H/S leider ganz schwach. No Viking!
US64US64 vor 3 Jahren
Aktuell für 15 bei Zara. Ein wunderbarer Duft für den Winter, elegant, leicht holzig. Männlich. Da macht Mann nix falsch mit.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara