Zara Bloom 03 - Hibiscus

Zara Bloom 03 - Hibiscus von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange MandarineMandarine
HibiskusHibiskus PfingstrosePfingstrose MangoMango PassionsfruchtPassionsfrucht
VanilleorchideeVanilleorchidee AmberAmber
Eingetragen von Lilitu, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Ein ungewöhnlicher "Pinky"
Allein die Farbe eines Flakons oder dessen Inhalts sagt oft noch gar nichts über den Duft als Solchen aus. Doch bei diesem hier trifft wohl ein "Klischee" so ziemlich zu. Die Farbe der duftenden Flüssigkeit ist die zwischen hellem "Apricot" und dem Violett von Hibiskus-Blüten.
Und es duftet tatsächlich nach Hibiskus, aber auch noch nach anderen Wohlgerüchen. Hier spielen auch herb-bittere Zitrusfrüchte und exotisches "Obst" eine Rolle. Etwas süßer, aromatisch und irgendwie puderig duften Orchideen und Pfingstrose. Die feine Fruchtnote ist immer präsent. Und etwas Amber und Vanille. Doch wer glaubt, es handle sich hier um ein papp-süßes "Milchmädchen"- oder "Milchbubi"-Parfum, der irrt. Dahinter steckt ein zwar auch "jugendlicher" , aber auch erfahren-erwachsener Duft, der sich in leger-lässiger Eleganz präsentiert. Die Farbe und der Duft spielen zwar mit den Sinnen, geben aber auch ein kleines Verwirrspiel ab, WAS es denn nun wirklich bezwecken will, außer sehr gut zu riechen. Es repräsentiert letztenendes alle vier Jahreszeiten. Das Frühjahr mit den herben, fast "grünen" kühlen Düften der Zitrusfrüchte, den Sommer mit den Malven und den Pfingstrosen, den Herbst mit dem geheimnisvollen Früchte-Duft und schließlich den Winter mit dem feinen Amber-Akkord und der warm-dunklen Vanille. Etwas ungewöhnlich duftet es schon, hat jedoch alles, damit meine mittlerweile recht geschulte Nase Gefallen daran findet. Fast "Nische", könnte ich sagen ;-))

ToytigerToytiger vor 2 Jahren
Blindbuy-safe!! Ein weiteres süchtig machendes fruchtig-florales Sommer-Schätzchen!! Hier darf sich frau ohne schlechtes Gewissen einnebeln!
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Herbe Puder, süße Früchte und ein Hauch von warmen Hölzern. Pinke Blüten , wie aromatischer Hagebuttentee mit feiner Säure. Ungewöhnlich...!
MalenaMalena vor 1 Jahr
Erinnert mich an einen Escada-Duft. Fruchtig-spritziger Cheapie. H/S eher mittelmäßig, aber bei dem Preis sprüht man halt nach. Love!!
Sandy01Sandy01 vor 2 Jahren
Ein angenehmer Sommerduft zum kleinen Preis. Tropisch, fruchtig und süß. Der Drydown ist warm und cremig, die Vanille dezent im Hintergrund.
LilituLilitu vor 2 Jahren
Prickelnder warm-zitrischer Mandarin-Orange-Start, Herz fruchtiger Mix & leicht florale Note mit exot. Hibiskus, süß-cremiger Abgang. Nice!

Beliebt von Zara