Zara Bloom 03 - Hibiscus

Zara Bloom 03 - Hibiscus von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange MandarineMandarine
Herznote Herznote
HibiskusHibiskus PfingstrosePfingstrose MangoMango PassionsfruchtPassionsfrucht
Basisnote Basisnote
VanilleorchideeVanilleorchidee AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.735 Bewertungen
Haltbarkeit
6.931 Bewertungen
Sillage
6.631 Bewertungen
Flakon
7.436 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.228 Bewertungen
Eingetragen von Lilitu, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
7  
Ein ungewöhnlicher "Pinky"
Allein die Farbe eines Flakons oder dessen Inhalts sagt oft noch gar nichts über den Duft als Solchen aus. Doch bei diesem hier trifft wohl ein "Klischee" so ziemlich zu. Die Farbe der duftenden Flüssigkeit ist die zwischen hellem "Apricot" und dem Violett von Hibiskus-Blüten.
Und es duftet tatsächlich nach Hibiskus, aber auch noch nach anderen Wohlgerüchen. Hier spielen auch herb-bittere Zitrusfrüchte und exotisches "Obst" eine Rolle. Etwas süßer, aromatisch und irgendwie puderig duften Orchideen und Pfingstrose. Die feine Fruchtnote ist immer präsent. Und etwas Amber und Vanille. Doch wer glaubt, es handle sich hier um ein papp-süßes "Milchmädchen"- oder "Milchbubi"-Parfum, der irrt. Dahinter steckt ein zwar auch "jugendlicher" , aber auch erfahren-erwachsener Duft, der sich in leger-lässiger Eleganz präsentiert. Die Farbe und der Duft spielen zwar mit den Sinnen, geben aber auch ein kleines Verwirrspiel ab, WAS es denn nun wirklich bezwecken will, außer sehr gut zu riechen. Es repräsentiert letztenendes alle vier Jahreszeiten. Das Frühjahr mit den herben, fast "grünen" kühlen Düften der Zitrusfrüchte, den Sommer mit den Malven und den Pfingstrosen, den Herbst mit dem geheimnisvollen Früchte-Duft und schließlich den Winter mit dem feinen Amber-Akkord und der warm-dunklen Vanille. Etwas ungewöhnlich duftet es schon, hat jedoch alles, damit meine mittlerweile recht geschulte Nase Gefallen daran findet. Fast "Nische", könnte ich sagen ;-))
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ToytigerToytiger vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Blindbuy-safe!! Ein weiteres süchtig machendes fruchtig-florales Sommer-Schätzchen!! Hier darf sich frau ohne schlechtes Gewissen einnebeln!
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Herbe Puder, süße Früchte und ein Hauch von warmen Hölzern. Pinke Blüten , wie aromatischer Hagebuttentee mit feiner Säure. Ungewöhnlich...!
0 Antworten
MalenaMalena vor 1 Jahr
Erinnert mich an einen Escada-Duft. Fruchtig-spritziger Cheapie. H/S eher mittelmäßig, aber bei dem Preis sprüht man halt nach. Love!!
0 Antworten
Sandy01Sandy01 vor 2 Jahren
Ein angenehmer Sommerduft zum kleinen Preis. Tropisch, fruchtig und süß. Der Drydown ist warm und cremig, die Vanille dezent im Hintergrund.
1 Antwort
LilituLilitu vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Prickelnder warm-zitrischer Mandarin-Orange-Start, Herz fruchtiger Mix & leicht florale Note mit exot. Hibiskus, süß-cremiger Abgang. Nice!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara