Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir 2019 Eau de Parfum

Zara Emotions N°05 - Tubereuse Noir (Eau de Parfum) von Zara
Flakondesign Ezra Petronio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 73 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Cremig
Pudrig

Duftnoten

TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.873 Bewertungen
Haltbarkeit
6.956 Bewertungen
Sillage
6.654 Bewertungen
Flakon
7.154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.530 Bewertungen
Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
YellaYella

37 Rezensionen
YellaYella
YellaYella
Hilfreiche Rezension 8  
Seltsames Nachtgewächs
Eins vorweg: Jo Malones Zara-Düfte finde ich durch die Bank gelungen. Schon länger beherberge ich Waterlily Tea Dress aus der Emotions Serie, den ich damals blind gekauft habe, weil ich die Assoziation so bezaubernd fand. Und tea dresses sammle ich zudem auch.

Beim letzten Beutezug in Die Große Stadt war dann klar, ich muss die anderen Emotions, Rains und neuerdings Cities genauer inspizieren, denn das tea dress, ein minzig-frischer Frühlingsduft, gefällt mir ausnehmend gut. In einem überfüllten Innenstadtzara, mit Maske und Horden an post-lockdownlich kaufwilligen Menschen, kein leichtes Unterfangen. Begeistert war ich dabei vor allem von der dunklen Tuberose. Mitgenommen habe ich allerdings Amalfi Sunray, because of Neroli Portofino/TF-Anklängen und der duftgewordenen Sommersehnsucht. Die Tuberose ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf.

Beim nächsten Zara-Besuch musste sie also mit und ich habe es nicht bereut.
Der Duft selbst ist Tuberose in your face, von Anfang an, eine wuchtige, schwülstige und dennoch grüne Tuberose. Angemerkt sei hier, dass ich Tuberosen liebe, ich mag ihren irgendwie altmodischen Charme und die dichte, opulente Aura. Wer Tuberosen nicht leiden kann, leidet hier, ganz klar.
Den Ylang Ylang oder gar das Sandelholz nehme ich übrigens überhaupt nicht wahr. Dieser Duft ist beinah eine monothematische Angelegenheit.

Ich empfinde Tubereuse noir im Fazit als einen divenhaften, linearen Duft, der mit seiner blütigen Aura eine schwere, mystische Stimmung evoziert. Für mich channelt er interessanterweise eine Mischung aus Amouages Memoir und Cacharels Eden. (Die kleine Schwester im Familienverbund ist übrigens für mich Diptyques Do Son, eine wesentlich lichtere, feinere Tuberose). Ich empfinde ihn als elegant und verrucht, dunkel und straight. Widersprüchlich. Auffällig und seltsam. Zu mir passt er perfekt, ich fühle mich sehr eingehüllt und selbstisch damit.
2 Antworten
8
Haltbarkeit
8
Duft
16paws

57 Rezensionen
16paws
16paws
Top Rezension 18  
Schwarze Tuberose?
Sobald ein Duft den Zusatz „black“, „noir“, „dark“, „mystique“ oder ähnliches im Namen hat, werde ich ganz hibbelig. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber irgendwie scheine ich damit Geheimnisvolles und Mysteriöses zu verbinden und das zieht mich magisch an. Neugier und so.

Dunkel oder gar schwarz ist Tubereuse Noir jedoch in keiner Weise. Er startet ganz hell mit Ylang und recht schnell gesellt sich auch die Tuberose hinzu, die mit dem Ylang sofort eine Verbindung eingeht. Wie in den Statements bereits geschrieben wurde, ist dieses Parfum für alle geeignet, die sich bisher nicht an Düfte mit Tuberose herangewagt haben. Da ist nichts schwer, schwülstig, altbacken oder gar betäubend – ganz im Gegenteil. TN bleibt die ganze Zeit über hell und freundlich und das Sandelholz fügt etwas Cremiges, sehr Geschmeidiges hinzu.

TN hält bei mir etwa 8 Stunden, ist aber die ganze Zeit nur wahrzunehmen wenn man mir sehr nahe kommt. Fairer Weise muss ich sagen, dass meine Haut Düfte nur sehr schlecht reflektiert und deshalb bewerte ich auch die Silage nicht. Allerdings sind die Düfte von Jo Malone auch eher für Zurückhaltung und nicht für mörderische Silage bekannt.

Wer nach einem leisen, hellen Tagesduft sucht, sollte TN unbedingt testen. Der Tuberose wurde ein olfaktorischer Schalldämpfer verpasst und Einsteiger, Skeptiker und Vorsichtige können sich trauen. Niemand wird von der Tuberose erschlagen, gefressen oder nieder gemetzelt. Ich schwöre es.
5 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Tuberose im Überfluss
Erzeugt bei mir Überdruss
Schwülstig,schrill u.laut,
Als hätt's mir jemand
Ins Gesicht gehaut.
13 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tuberose ist mir oft zu laut und/oder altbacken. Hier kommt eine moderne Variante. Der Duft ist sanft-cremig, frisch und unüppig blumig.
6 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Statt noir helle Tubi-Creme-Seife mit einem Hauch trop. Ylang + grünen Kaugummi-Bubbles. Ziemlich süß + weichgespült. Moderne Synthetik.
6 Antworten
TiBeTiBe vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
der Start ist relativ fruchtig aber halt tuberosenfruchtig, später wirds seifiger (oder wie Bodylotion) - aber immer ganz dolle fröhlich
1 Antwort
NininaNinina vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine alltagstaugliche, sanft pudrige Tuberose, die sehr zurückhaltend ist. Vielleicht ein Einstieg für Vorsichtige?
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara