Zara Emotions N°06 - Neroli
Fleur d'Oranger
2019

Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'Oranger von Zara
Flakondesign Ezra Petronio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 99 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Cremig
Synthetisch

Duftnoten

NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.899 Bewertungen
Haltbarkeit
6.378 Bewertungen
Sillage
6.079 Bewertungen
Flakon
6.978 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.147 Bewertungen
Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Miro

57 Rezensionen
Miro
Miro
Hilfreiche Rezension 6  
Die Stimme im Hinterkopf
Ich habe hier vor kurzem ein Statement zu diesem Duft verfasst.
So was kurzes, knappes. Ich war der Meinung zu Fleur d’Oranger gibt es nicht all zuviel zu sagen. Ist halt so ein billiges Zara Parfum, das kauft man sich nicht weil der Duft so genial ist, sondern wegen dem Preis….oder wie ich, man bestellt es sich blind weil man kein großes Risiko eingeht wenn es sich dann doch als Griff ins Klo erweist.

So, das Statement ist geschrieben….und ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das ich doch noch was zu sagen habe. Also kommt noch ein kurzer Kommentar hinterher….

Er startet sommerlich, zart blumig und mir gefällt was ich rieche. Für den Preis ist der Duft doch voll in Ordnung und ich freue mich. Dank Parfumo kann ich schließlich Duftpyramiden lesen. Ist wie beim Kochen...ich lese ein Rezept und weiß doch vorher schon wie das fertige Gericht dann schmeckt, ob es mir schmeckt. Meistens.

Und in diesem Fall ist irgendwas anders. Nach dem erwarteten Anfang, der für mich ansprechenden Kopfnote lugt nach einer Stunde etwas stechendes durch...und ich habe auf einmal die Stimme meiner Schwester im Hinterkopf.
Wir haben einen absolut unterschiedlichen Parfümgeschmack, und ich hasse es, wenn sie folgenden Satz zu mir sagt:” Das riecht wie Klostein!”
Echt jetzt, ich finde solche Vergleiche immer irgendwie unpassend….warum hängen sich eigentlich so viele Menschen Klosteine in die Toilette wenn sie denn so unangenehm riechen? Oder Badreiniger. Meine Putzmittel riechen alle gut, sonst könnte ich sie doch gar nicht benutzen ohne das ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühlen kann.
Aber gut, dieser Satz ist jetzt bei mir Im Gehirn fest verankert, immer wieder schnuppere ich an meinem Handgelenk und ich rieche vordergründig einen schönen, zarten frischen Duft, der nach hinten raus synthetisch und leicht stechend wird.
Immerhin hat Jo Malone dieses Parfum für Zara kreiert, und sie würde doch nicht ihr Parfum wie Putzmittel riechen lassen?

Na super, jetzt wo ich nicht mehr weiß wie ich den Duft finden soll beschließe ich meinen Mann zu fragen.Ich schleiche mich also an ihn ran und frage unverblümt ob er findet das mein Parfum wie ein Parfum riecht oder eher nach Klostein und seine Antwort war erschütternd, denn er gab meiner Schwester recht. Ein schwacher Trost war, dass er es kaum noch wahrnehmen konnte. Allerdings hat er auch erst nach 5 h Tragezeit an mir geschnuppert und von daher muss ich mein Statement korrigieren….für so einen günstigen Duft finde ich 5 Stunden dann doch ganz annehmbar.

Also, ich finde nach wie vor das er eine schöne, zarte Kopfnote hat, er ist ein Hybrid aus schönem Duft und Klostein….leichte 4711 Vibes und dann ist irgendwas mit der Orangenblüte nicht in Ordnung. Ab da verändert sich der Duft auch nicht mehr, er wird nur noch schwächer….

Bin am Überlegen ihn meiner Schwester zu schicken ;-)
3 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Orangenblüte und Neroli
wollen sich als Eau de Cologne verkleiden.
Klappt gut,
aber dann kommt Ylang
und vermasselt den beiden die Tour.
13 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gleißend helle O.blüte, cremig-nerolisches Strahlen,mit blütigem Ylang.Eher einfach, nicht leise,schnell schwächer.Hier herrscht Hochsommer.
10 Antworten
BlausternBlaustern vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Angenehmer Neroli-Duft. Seifig, aber ausgewogen.
Erinnert an 4711.
Verschwindet schnell auf meiner Haut.
Gut gemacht, aber nicht meins.
1 Antwort
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Typisch Neroli
Wirkt künstlich
Und langweilig.
Bin ich schnell durch damit.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für einen Orangenblüten-Ylang-Duft gefällt er mir überraschend gut. Angenehm nerolilastig. Nicht zu schwül. Verscheucht sofort den Winter.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara