Zara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli 2019

Zara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli von Zara
Flakondesign Ezra Petronio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 100 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Erdig
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.7100 Bewertungen
Haltbarkeit
6.781 Bewertungen
Sillage
6.083 Bewertungen
Flakon
7.274 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.140 Bewertungen
Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fragonard26

35 Rezensionen
Fragonard26
Fragonard26
2  
netter Duft&leicht tragbares Patchouli
Um Zara N°07 schleiche ich schon länger herum.
Ich suche seit langer Zeit (m)einen neuen Patchouli-Duft und aus dem Discovery-Set stach dieser namentlich sofort hervor.
Der erste Test war nicht der Rede wert... Ein netter recht einfacher Patschuli-Duft, der anfangs mit der Tür ins Haus fällt und mir zu schnell verflog. Den Alkohol finde ich stechend bis svharf brennend, wenn ich das Parfum auf's Handgelenk bringe. (Das mag ich ja so gar nicht. Weiß nicht, ob das hier nur zu konzentriert ist oder ob es der Alkohol selbst ist und ob es beim Spray so nicht wahrnehmbar ist. Habe nur diese Discoveryglasröhrchen da.) Kein Duft, den ich sofort abhakte, weil gerochen, eine 2.Chance bekam er. Ich wollte ihn mögen (&endlich wieder einen Patchouli für mich finden).
Gestern Abend dann zum Zubettgehen nochmal versucht und heute früh wieder. Er hat bis auf den Start nichts wirklich Unangenehmes an sich, das Lautblumige klingt nach gut 1/2 Std. bei mir immer mehr ab und es bleibt dezent-blümeliges übrig, nicht zu süß, was ich als SEHR angenehm empfinde. Pfingstrose ? Gut möglich... ‍️
Was ich an Hölzern bekomme, gefällt mir auch, das Patchouli ist mir zu zart, zu leise. Nach gut 4 Std. muß ich schon meine Nase im Arm versenken, um den Geruch noch erahnen zu können.
Alles in allem ein Duft für Patchoulifreunde, denen der Patchouli an sich oft sonst zu viel & stark wahrnehmbar ist.
Ein Duft, den ich nutzen würde, wenn er vorhanden ist, aber nicht vermisse, wenn er fehlt. Sowas mag ich eigentlich auch nicht mehr haben, ABER da es ihn klein in 10ml gibt, wird es für mich interessant, sollte ich die Discovery-Setp-Probe je aufbrauchen ;-)
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
3  
Pfingstrosen und Räucherstäbchen
Die Zara Emotions - Reihe hat es mir angetan. Alleine schon die schlichten edlen Flacons machen was her. Heute habe ich mir den Fleur de Patchouli vorgenommen, beziehungsweise vor die Nase gehalten. Den hier finde ich sehr interessant, weil er meiner persönlichen Duftmeinung nach innerhalb einer Stunde dreimal anders wahrgenommen werden kann. Der Beginn ist heftig alkoholisch und rosenlastig. Wumm! Nach 5 Minuten riecht es für eine halbe Stunde wie Coco Mademoiselle mit Räucherstäbchen im Hintergrund. (Wahrscheinlich das Guajakholz)
Aus irgendeinem mysteriösen Grund ist dieser Coco Mademoiselle Vibe auf dem Kosmetiktuch eine halbe Stunde länger wahrzunehmen als auf meinem Handgelenk.
Nach einer Stunde ist fast nur noch das Holz da gepaart mit einer leichten Cremigkeit. Die Sillage um mich herum riecht nach dem inzwischen erdigen Holz und dabei bleibt es dann. Herb, unsüß und für mich persönlich angenehm. Jetzt ist er Duft eher körpernah. Bei Bewegungen erreicht mich immer mal eine holzige Duftwelle. So etwas mag ich ja gerne.
Also ich finde den Fleur de Patchouli gut geeignet für die Freizeit und für Leute, die es eher unsüß holzig mögen.
2 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Erst schrill- pinker Holzrosen-Punk, dann ruhiger Tumbler
Mit dem ersten Sprühstoß kommt eine Art pinkfarbener Hölzer-Rosen -Turbo in schriller Punk-Manier in der Nase an. Etwas schockig, laut, aufgeblasenes Alien, Duft vom Mars oder der Wega (Was die damals seit der Invasion von dort in den 1960ern zurück gelassen haben).
Mit fast Lichtgeschwindigkeit und wirbelnden Drehungen.
"Isnixfürmich"! Denke ich. "Gehtgarnicht".. keine Atempause für die Trennung der Wörter.
SUPERINTENSIV!!
"Hab' Geduld"! denke ich mir. "Hast schon so einige Düfte kurzum aufgeben wollen, ohne abzuwarten"! Erfahrung sollte lehren. Tut sie auch, wenn auch hierbei etwas widerstrebend .. ("Angel & Alien waren nie mein Fall...)
Doch es lohnt ich zumindest teilweise, weil der Duft sich erstens durch seine schrille Abstrahlung schnell verausgabt und ruhiger wird. Und zweitens das Patchouli und die Hölzer das "Punk-Pink" überlagern und das Ganze zum "ruhigen Tumbler" wird, der zwar immer noch sehr präsent ist, dessen Präsentation aber in "gesitteterer" Manier tragbarer und schöner wird.
Freunden von heftigen Parfums mit viel "Synthetik" könnte der richtig Freude bereiten. Mir ist er etwas zu "Alienmäßig"!!
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Eher eine künstliche Rose...
Patchouli Fehlanzeige
Holz nicht wahrgenommen
Aber trotzdem ein herrlicher synthetischer
*Totalschaden *
16 Antworten
ArneDArneD vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Abend ist da
Ihr Haar
nach Blüten duftend
steht sie in der offenen Küche
Etwas erinnert mich an ihre Hippie Zeit
Nur kurz lächelt sie
19 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Patchouli, hier außergewöhnlich durch Pfingstrose ergänzt. Ein Duft, der noch Winter, aber auch schon Frühling ist. Sehr besonders.
2 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Erinnert an Fuel for Life, Diesel. Aber in schlechter. Unentschiedene Blumigkeit, synthetische Kopfschmerz-Patchoulinote.
Ziemlich übel.
7 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Moschusig, pudrige Blümchen
Nett und nichtssagend dachte ich.
Bis der Kloreiniger Orangenduft auftauchte.
Ab in die Tonne.
Nix Patchouli
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara