Zara Olfactive N°04 - Fashionably London 2021

Zara Olfactive N°04 - Fashionably London von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 132 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Zara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Holzig
Synthetisch

Duftnoten

RoseRose MoschusMoschus BergamotteBergamotte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.9132 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3113 Bewertungen
Sillage
7.0113 Bewertungen
Flakon
7.3107 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.186 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
7  
"Sandige Rosen"
Die "Duftpyramide" kann niemals vollständig sein! Denke ich, als ich es aufsprühe. Da steckt viel mehr drin, als "oben" geschrieben steht. Ganz leicht "synthetisch" zwar zu Anfang, was sich dann recht schnell verliert.
Das Erste, das mir zur Nase steigt, ist die helle, warme Frische von Zitrusfrüchten, gepaart mit etwas Thymian und Koriander. "Gehaltvoll würzig", würde ich das nennen. Es dauert einige Zeit, bis sich warme Rose dazu gesellt, samt wieder neuer Gewürze, mag wohl auch Zimt und Safran dahinter stecken. Der Duft hat eine richtig "starke" Abstrahlung, also lieber vorsichtiger dosieren! Und eine Menge "Kraft" hat er ebenso, will meinen, er ist recht "nischig"-auffällig.
Später kommen noch einige Hölzer dazu (KEIN OUD!), Zeder und Zypresse sollten es sein, eine Priese Moschus rundet noch etwas ab. Dennoch riecht es "sandig", wie gröbere Puder oder eben feiner Sand. Was allerdings diese "Sandigkeit" hervorruft, kann ich nicht genau sagen. Vermute mal, dass es die Mischungsverhältnisse seiner Aromen-Bestandteile sind, die diesen Eindruck hinterlassen. Der Flakon gefällt mir bei diesem Duft besonders gut, da seine Schlichtheit durchaus edel anmutet. Hier gilt: "Weniger Schein, dafür viel Sein", Vornehme Zurückhaltung im Äußeren, unvermutet gehaltvoller Inhalt. Ein kräftiger, vielschichtiger Duft, sehr androgyn, der etwas "Mut" erfordert, da er nicht ganz "einfach" ist ;-))
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Skiefyi

1 Rezension
Skiefyi
Skiefyi
Hilfreiche Rezension 6  
(Delina) La Altrosée?
"Its soulful heartbeat always plays its own song"

Dieses Zitat am Parfümflakon von Fashionably London kann sowohl für London als auch für viele Düfte gelten.

Ich liebe London, ich mag einige der Jo Malone Düfte. Rosen am Strauch riech ich sehr gern. Rose in Düften brauch ich eher nicht.

Aber wenn Jo Malone einen Duft/Düfte für Zara komponiert, bin ich zumindest neugierig.
Also trotz der ROSE als dominante Duftnote ausprobiert:

Jung-frischer, spritziger Rosenduft, kann je nach Stimmung/Wetter usw. zu viel sein, muss aber nicht.
Ist nicht zu süß, nicht zu blumig, nicht zu schwer.
Hat auch eine fruchtige Komponente für mich (und es ist nicht die Bergamotte).
Für einen Jo Malone Duft sehr gute Haltbarkeit (im Vergleich zu den "originalen" Jo Malone Düften).
Wer Delina nicht mag vielleicht doch eher Hände / Nase weg. Kann nachvollziehen, dass einige eine gewisse Ähnlichkeit wahrnehmen. Ginge für mich auch zumindest als Familienmitglied durch.

Für diesen Preis jedenfalls ein gelungener Duft. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut. Riecht nicht "billig". Da finden sich in der Preisklasse ganz andere Kandidaten.

Der Flakon ist schlicht aber wertig - die vorne angebrachte Silberplakette ist sehr schön ins Glas eingelassen und nicht nur draufgeklebt.
Die Verpackung selbst wirkt ebenso hochwertig. Der Innenkarton ist in einem schönen altrosa! Farbton gehalten (Delina La Altrosée ? ;-)
...und das alles für EUR 23,--.

Hab ihn mir letztlich gekauft (bei diesem Preis!) und trag ihn zwischendurch ganz gern mal. Tatsächlich vor allem bei Regenwetter bzw. kühlerem Wetter. Da bringt er so einen fröhlich-bunt-frisch-fruchtigen-gute-Laune-Vibe unter den ️Regenschirm und in den Tag. So wie heute, wo es draußen trüb, kühl und regnerisch ist...

...und wo er mich offensichtlich tatsächlich dazu animiert meine erste Rezension auf Parfumo zu schreiben.
Zu einem Zara-Duft. Na sowas.
Vielleicht kann er doch mehr, als man ihm zutraut?! ;-)
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
HerLadyship

1 Rezension
HerLadyship
HerLadyship
6  
Kühle Rose
Ich habe diesen Duft bei Zara entdeckt deckt und auf gut Glück gekauft. Jo Malone in Verbindung mit einem Duft aus Rose, Bergamotte, Moschus .. Da konnte doch nichts schiefgehen! Ich sollte nicht enttäuscht werden! Er ist kühl , floral und einfach schön. Riecht einfach nach einer hübschen Frau die in einem Trenchcoat im regnerischen London spazieren geht. Er hält gut und erfüllt Räume mit einem Duftschweif.

Wer eben nicht auf süße und schwere Düfte steht , wird hier seine Freude finden. Zudem sind die Düfte von Zara unschlagbar in der Preispolitik.
0 Antworten

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überraschend gut! Eine grünlich-seifige Rose, ein Hauch Bergamotte, auf viel Saubermoschus. Insgesamt eher soliflor. Hält gut!
30 Antworten
April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Der Moschus so dominant,dass es alles andere duftnoten überdeckt.riecht sehr oudig+an mir wie OSM. riecht sehr wertig,wer sowas mag,testen.
30 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwere, dunkle Samtrose. Herb, süß u. frisch zugleich. Ich empfinde den Duft als sexy und intim. Wunderschön. Jo Malone kann Rose einfach!
7 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Richtig elegante Rose, Schwerpunkt dennoch auf Moschus! Gefällt auch, wenn man Rose nicht mag.
Dunkel, verführerisch, gepflegt.
Edel!
2 Antworten
AnouyAnouy vor 1 Jahr
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Top Preis-Leistung! Sehr weiblich, süß- blumig und gemischt mit Pure musc von Narziso Rodriguez ein richtiger Komplimentenfänger bei mir.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara