Inception

Jowi
06.07.2020 - 10:54 Uhr

Röhrenfernseher im Schwimmbad

Tatsächlich bin ich sehr beeindruckt von dem Statement von Caffee vor 2 Jahren, es sollte auch noch genügent Leute hier in der Community geben, die Röhrenfernseher erlebt haben und sich an en Geruch der ionisierte Luft nach dem charakteristischen Schaltgeräusch der alten Fernseher erinnern. Das soll wohl das "Ozon" sein, was in der Duftpyramide ganz oben steht. Es vermittelt für mich mit den anderen Zutaten ein weiteres Bild, nämlich die Luft eines sommerlichen Freibades mit vielleicht einer angenehmen Mischung aus verschiedensten Sonnencremes (Delial?), wirkt aber hier gar nicht billig.
Den von einigen beklagte WC-Enten-Duft kann ich allenfalls in den ersten 2 Minuten nachvollziehen, so viel Zeit müßt ihr dem Duft schon geben, etwas holziges kann ich nicht entdecken, zitrisch auch kaum, aber für einen sommerlichen Duft ist die Haltbarkeit gar nicht schlecht. Würde so mindestens 6 Stunden schätzen. Das schöne Flacon wirkt durch die feine goldene Kappe etwas feminin, aber der Duft ist klar unisex.