Inception von Zarkoperfume

Inception

Maris
10.05.2014 - 09:09 Uhr
11
Top Rezension
6Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Frischehauch vom Meer

Es ist noch nicht sonderlich warm und man steht auch nicht direkt am Meer, sondern geht eher irgendwo in Niedersachsen zwischen grünen Wiesen, Weidezäunen und kleinen Deichen spazieren. Grün ist's und in der Ferne flankieren ein paar Bäume die Landstraße und ansonsten gibt es nichts außer Wiese, Weide und Wiese zu sehen. Man kann weit kucken und der Wind kann weit wehen. Und an diesen stetigen Luftzug, diesen leichten Wind erinnert mich Inception. Er ist für mich ein aquatischer Duft, aber ohne die gehaltvolle Fülle nach Salz und Fisch und Tang und Motorenöl, wenn man direkt am Meer steht. Der hier ist nicht sonderlich aufregend, genauso wie diese Landschaft nicht besonders aufregend ist. Aber das hat seine ganz eigene Schönheit. Wer das mag, liebt das sehr. Ich liebe diese Landschaft sehr.
Den Duft werde ich nicht tragen, weil ich keine Freundin von aquatischen oder Frische-Düften bin. Trotzdem finde ich den durchaus gelungen. Es riecht ganz, ganz leicht blumig - Jasmin hätte ich da niemals erkannt, dieser Hauch hat nichts süßes, betörend, betäubendes, sondern es ist eine Ahnung von Blume, etwas in der Luft schwebendes, ein Hauch eben. Ich rieche eine zarte Holznote, junges Holz wie ein frisch geschälter Weidenzweig. Und ich rieche absolut keinen Lavendel. Wer krautiges nicht mag, kann diesen Duft gefahrlos testen. Trotz des dominanten Ozon-Akkords, der wohl die Frische-Luft-Assoziation auslöst, wirkt der Duft auch nach Stunden auf mich nicht synthetisch. Was mich ehrlich beeindruckt. Die Sillage ist mittelstark, sie umweht einen nicht um Meter, aber sie ist um einen herum durchaus leicht wahrzunehmen. Ich finden den für Männer wie für Frauen gleichermaßen tragbar und denke, das es ein Büro- oder Alltagsduft sein könnte.
3 Antworten
Escada1970Escada1970 vor 12 Jahren
getestet, eher ein Kopfwehduft und ich hoffe dass niemals eine Kollegin den in meiner Nähe trägt...ich rieche auch Gurke, sehr eigenartiges Wässerchen :-)
YataganYatagan vor 12 Jahren
Schön beschrieben!!
MareikeMareike vor 12 Jahren
Habe ich ganz ähnlich empfunden!