Molécule C-19 - The Beach 2023

Molécule C-19 - The Beach von Zarkoperfume
Ein neues Parfum von Zarkoperfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss
weiße Hölzerweiße Hölzer
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Verwirrende dänische Nuss
Ich liebe Pink MoleCule,The Muse und ich liebe Dänemark...besonders die Strände in Løkken,Bløkhus und Co...
Die Ankündigung dieses neuen Zarkoduftes machte mich neugierig und obwohl ich mit Kokosduft etwas auf Kriegsfuß stehe, war ich voller Vorfeude,als die Bestellung bei mir eintraf.
Aufgesprüht( Gott sei dank nur ein halber Sprühstoß auf ein Handgelenk!) und meine freudige Erwartung olfaktorisch in mein geliebtes Dänemark versetzt zu werden wurde komplett zunichte gemacht!!! Wenn die Strände dort so riechen würden, wäre Urlaub dort für mich nicht mehr denkbar!
Die Kokosnuss kommt nicht süß und cremig um die Ecke, sondern in ihrer holzigen Hülle, als komplette Nuss,direkt auf die 12! Anbei ein stechender Begleiter, den ich nicht recht einzuordnen weiss( vielleicht die Holzakkorde?) und die auch nicht weichen wollen...weder vom angekündigten und von mir heissgeliebten Moschus ,noch von der Vanille ist auch nach 30 Minuten nichts zu ahnen oder riechen...nur die stechenden holzige Nuss,die mich letztendlich zu Seife und Bürste greifen lässt, da ich inzwischen Kopfschmerzen bekomme.

Liebe auf den ersten Riecher
Zarkoperfume ist sowieso schon einer meiner Lieblings Dufthäuser, und dann kommt ein Duft mit Kokos Moschus und hölzer (Noten die ich liebe) . Sofort habe ich gedacht den muss ich testen , dann wurde ich auf ein Sharing aufmerksam gemacht und musste natürlich
teilnehmen .
Heute kam der Duft an und ich muss sagen , er ist ein wahrer Traum. Sofort nach dem ersten sprüher katapultierte der Duft mich an den Strand mit kristallklarem blauen Himmel.Die Sonne spiegelt sich in Meer , Kokos verteilte sich überall weiße hölzer schmeicheln sich dazu und dieser schöne cleane Moschus . Die Vanille hält sich hier etwas zurück, was ich aber als sehr positiv empfinde . Alles ist perfekt dosiert und passt unfassbar gut zusammen .

Die Haltbarkeit ist auch Beachtenswert für einen Duft in der Richtung .

Ich werde mir aufjedenfall den kompletten Flakon zulegen .
Der Sommer kann kommen, ich bin bereit.

Fazit :
Wer einen cleanen Kokus Duft sucht der nicht zu sehr in diese cremige süße Richtung geht , ist hier genau richtig .

Kokus und Molecule 01

Luluigi1401
Leider nichts für mich...
Heute konnte ich den Duft spontan testen und fand ihn im ersten Moment auf dem Teststreifen super! Ein Kokosduft, der nicht süß riecht, eher salzig und nach Meer. "The Beach" erschien mir total passend und ich habe ihn mir gleich aufs Handgelenk gesprüht. Leider entwickelte sich der Duft innerhalb von 5 Minuten auf meiner Haut total penetrant. Für mich riecht er einfach zu sehr nach...Haut...Ich kann es nicht anders beschreiben. Die eigentliche schöne Kokosnuss konnte ich nicht mehr genießen.
Ein Pluspunkt: Die Haltbarkeit ist super! Auch nach mehrmaligem sehr gründlichen Abwaschen ist der Duft noch gut wahrnehmbar.

Gemischte Gefühle mit Happy End
Ich hab seit letzter Woche eine kleine Abfüllung zum Testen zu Hause. Nach mehrmaligem Aufsprühen kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

Die erste halbe Stunde duftet er sehr intensiv nach frisch geduschtem Mann im Sommer. Die Hölzer sind einfach sehr präsent. Ich empfinde ihn außerdem als salzig wie eine Meeresbrise mit einem Hauch sommerlicher synthetisch anmutender Kokosnuss. Ich dachte mir nein, das ist so gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Nach einer halben Stunde ist kurz Ruhe und er ist wie weg. Danach kommt er wieder, aber ganz anders: weich, leicht, süßlich, frisch, warm und samtig. Die Hölzer haben sich wesentlich zurück genommen und man geht an einem Sommertag direkt am Strand spazieren mit leichter Meeresbrise, umgeben von frischer Kokosnuss und einem
Hauch Vanille. Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft wirklich sehr schön mit leichter Süße.

Ich denke, dass ich ihn mir kaufen werde, da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass die Tester leicht anders riechen als die Parfüms, wenn man sie frisch aus einem Flakon sprüht.

Der Duft an sich und seine Entwicklung ist wirklich interessant. Er ist ganz anders als die billigen viel zu süßen Kokos/Vanille Düfte, die man so kennt.

Der Zauberer der Kokosnuss
Zarkoperfume präsentiert mit "The Beach" einen Duft, den ich sofort testen wollte.
Alles rund um das Thema Sonne, Strand, Meer, Frische und Co. mag ich sehr.

Molécule C-19 ist geprägt und geführt von dem Duft der Kokosnuss, was für mich auch erwartbar schien. Für mich stellt die Kokosnuss stets eine sehr dominante Duftkomponente dar, die sich nur selten unterordnet. Ich bin für die Duftmoleküle dieser Frucht äußerst sensibel und rieche sie nicht selten weit gegen den Wind, vielleicht bin ich hier auch nicht alleine!?

Kokosnuss ist jedoch nicht gleich Kokosnuss.
Hier findet sich eine nicht süße, durch Holzakkorde unterstütze Frucht der wunderschönen Kokospalmen.

Sehr gelungen ist hierbei die Fusion mit der Vanille, denn auch Vanille gehört durchaus zu den Kandidatinnen, die sich dufttechnisch nicht gerne unterordnen.
In der Tiefe schimmert diese immer wieder hervor und stellt dadurch die Kokosnuss in ein harmonisch wirkendes Bild. Wirklich präsent ist die Vanille ansonsten aber nicht.

Da man durchaus die Assoziation mit einer schönen und wohlduftenden Sonnencreme erlangen kann, empfinde ich gegenüber dem Duft auch eine leicht cremige Attitude.
Hierbei rutscht der Duft aber keineswegs in den allzu femininen Bereich aber.
Molécule C-19 ist und bleibt meiner Meinung nach unisex tragbar, sofern man Kokos mag.

Zarko Ahlmann Pavlov hat hier einen fein abgestimmten Kokos-Duft gezaubert.
Die Steinfrucht in Verbindung mit den Holzakkorden und dem Hauch von Vanille lässt mich den Duft sehr gerne tragen.

Projektion und Silage sind im unteren Mittelfeld einzuordnen, die Haltbarkeit durchaus im oberen Mittelfeld, zumindest was meine Haut betrifft.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
Sand unter den Füßen ...
*Wellenrauschen*
Kokos ohne Gedöns ...
flirrt mit Moschus-Molekülen um die Wette :)
Ich will Sommer ... sofort ;)
SaGaSaGa vor 1 Jahr
Kokosnussschalen
liegen auf dem
leicht aufgequollenen Holztisch
Unsüß, holzig, aquatischer Touch
Anders, als erhofft
KäseKäse vor 8 Monaten
Sehr stechender Start. Dann Sonnencremevibes. Dann der synthetischste Obstsalat, den ich je gerochen habe. Dann billigste Kokosnuss. Uff!
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Oh du Kokosnuss
- schale, liegst da & verweilst schon
eine Weile
Aber auch Zarko's Moleküle
lassen dich alleine
wiederbeleben, zwecklos
HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Kokoscreme aus dem Tütchen zum Anrühren im Plastikschälchen. Riecht etwas stumpf/dumpf. Mir fehlt hier etwas frisches oder zitrisches.

Weiterführende Links
„Molécule C-19 - The Beach“ – Zarkoperfume’s neuer gourmandig-holziger Molekülduft
Das dänische Duftlabel Zarkoperfume präsentiert den neuen gourmandig-holzigen Unisexduft, der von der Leichtigkeit und Freude unbeschwerter Sommertage inspiriert ist.

Beliebt von Zarkoperfume

The Muse von Zarkoperfume Pink Molécule 090·09 von Zarkoperfume Cloud Collection (No.1) von Zarkoperfume Molécule 234·38 von Zarkoperfume Ménage à Trois von Zarkoperfume Purple Molécule 070·07 von Zarkoperfume Youth von Zarkoperfume Buddha-Wood (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Cloud Collection (No.2) von Zarkoperfume Buddha-Wood (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Molécule No. 8 - Wooden Chips von Zarkoperfume Inception von Zarkoperfume Oud'ish von Zarkoperfume Cloud Collection (No.3) von Zarkoperfume e'L von Zarkoperfume Quantum Molécule von Zarkoperfume Sending Love von Zarkoperfume Oud-Couture (Eau de Parfum) von Zarkoperfume Oud-Couture (Parfum-Serum) von Zarkoperfume Chypre 23 von Zarkoperfume