Lalao von Zeromolecole
Ein Parfum von Zeromolecole für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

MilchMilch ZuckerZucker VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Milchzucker
Zucker, Milch, Vanille..genau das ist Lalao. Statt Milch dürften hier auch Creme oder Sahne Platz finden, die vielleicht greifbarer sind als Duftnoten.

Der Duft ist sehr intim, ein bisschen wie „your skin but better“, dezent, warm und süß. Die Vanille flüchtig, schnell da und wieder weg. Der Duft hat keine Tiefe, keine Silage, lässt sich also perfekt zum layering benutzen, um anderen Düften einen zarten Kuss auf die Backe zu verpassen.
Wer hier eine Zuckerwolke erwartet wird enttäuscht. Stattdessen erwartet dich eine flüchtige, warme Umarmung. Muss auch mal sein.

Eine Tasse Milch bitte
Lalao muss Man erleben ! Die olfaktrische Reise ist BESONDERES &EINMALIG.

Mama Mia,Milch...Ich spüre Freude und Geborgenheit.
Dieses Parfum duftet so schön nach Milch :) , lauwarm .Ein sehr schönes Parfum ,so besonders und einfach nur außergewöhnlich. Schon alleine der Gedanke ,dass jemand ein Parfum entwickelt das nach Milch duftet ist für mich besonders.
"Mama bringt mit eine Tasse Milch ins Bett ,ich fühle mich wohl und sicher. Ich trinke einen Schluck und mir geht es so gut .Auf meiner Oberlippe bildet sich ein "Milchbart ".
Ich bin wieder ein kleines Mädchen."

Es duftet 100% nach Milch ...Ich danke dir Lalao für die besonderen Olfaktorischen Erlebnisse:)

Milch
"Lalao" riecht wie gekochte, moderat(!) gezuckerte Vollmilch, bei der sich beim Abkühlen eine Haut auf der Oberfläche gebildet hat. Als kleines Kind habe ich meiner Mutter diese schleimige, glitschige Haut öfters mal aus dem Kochtopf stiebitzt. Wer das nicht kennt, "Lalao" riecht auch wie diese fettige Kaffeesahne im 10er Pack mit Alufoliendeckel zum Aufreißen. Auch die habe ich damals meiner Mutter öfters mal stiebitzt. Oder auch wie ein heiße Vanillemilch mit viel Sahne drin. Wichtig dabei: Es ist Kuhmilch, denn das ist für mich die einzige, die sehr lecker riecht mit ihrem leicht süßlichen, fast schon vanilligen Unterton von Natur aus. Beim ersten Test dachte ich noch, der Duft riecht auch wie Karamell und somit wie ein leichtes "Sucre d'Ebene". Aber das täuscht, bei "Lalao" riecht nichts angebrannt. Sondern der Duft ist seidig, fluffig, flauschig, weich, warm, einlullend. Und dass Worte in Babysprache als Namen für die Parfüms von Zeromolecole ausgesucht wurden, finde ich sehr niedlich und passend.

Schon der Wahnsinn, was es alles gibt. Und vor allem, wie wird sowas gemacht? In "Lalao" ist natürlich kein einziger Tropfen Milch drin. Sondern es muss wohl pure Chemie sein, um diesen Akkord hinzubekommen. Der Duft riecht aber zu 110% natürlich, es könnte auch ein Milky Way-Riegel sein, das ist schon irgendwie beeindruckend. Kopfnote? Herznote? Basisnote? Entwicklung? Gibt es alles nicht. "Lalao" riecht von Anfang bis Ende absolut gleich. Bei einer Sillage und Haltbarkeit, die einen denken lässt, in der Küche sei der 30L-Milchkanister explodiert und es wird noch Tage dauern, bis der Geruch aus den Räumen verschwunden ist. Was es nicht gerade leichter macht, einen Zugang zu dieser Art von Düften zu finden.

Für mich leidet Zeromolecole somit nach nur zwei getesteten Düften ("Dudu" ist der andere) schon jetzt unter den gleichen Syndromen wie die Düfte von Profumum Roma. Der Beginn löst wahre Begeisterungsstürme aus, aber schon noch einer Stunde nerven mich die Düfte. Trotzdem genieße ich sie sporadisch sehr, auch wenn es ein PR- oder Zeromolecole-Gourmand aufgrund seiner Penetranz nie in meine Sammlung schaffen wird und mir ein Sprüher aus den diversen Abfüllungen alle 5-6 Wochen reicht. Die Zeromolecoles erscheinen mir dabei etwas innovativer und sympathischer. Und ist "Lalao" auch was für die Herren? Ich mache ja bekanntlich jeden Quatsch mit, aber hier ist das Ende der Fahnenstange erreicht und die Brusthaare sträuben sich schon....

CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
Wie immer bei Zeromolecole.
Am Start interessant:
Hier süße Milch mit Butterkeks.
Dann der Verdacht: alles Plastik?!
Stillstand.
Abwaschen.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
L auwarme Milch
a ufgeschäumt
l öffelweise Zucker rein
a uch Vanille mit dabei
o h so schnell weggeschütt'
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Riecht tatsächlich wie süße Milch mit Vanillekeks. Sehr süß milchig-cremig.Milchakkord muss man mögen.Leider sehr hautnah und kaum Sillage.
JackoJacko vor 4 Jahren
Weiß gar nicht, wie der auf meine Merkliste kam, ich muss über der Tastatur eingeschlafen sein :D
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
heiße Milch mit Haut
Vanillezucker rein,
macht es auch nicht fein
wirklich essbar und einfach nur wiederlich...
Für mich ist Milchaccord bäh

Beliebt von Zeromolecole

Biancolatte von Zeromolecole Geco von Zeromolecole Néh / Nèh?! von Zeromolecole Nerocacao von Zeromolecole Dudù von Zeromolecole Nuvole von Zeromolecole Bollicine von Zeromolecole Tredici von Zeromolecole Iaia von Zeromolecole Amamè von Zeromolecole Stromboli von Zeromolecole Osa von Zeromolecole Clori von Zeromolecole Oscuro von Zeromolecole Violamore von Zeromolecole Paradisea von Zeromolecole