Villa Irlanda 2017

Villa Irlanda von Zingaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Zingaro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist chypreartig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Frisch
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone NeroliNeroli
Herznote Herznote
LavendelLavendel RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.83 Bewertungen
Haltbarkeit
7.03 Bewertungen
Sillage
6.33 Bewertungen
Flakon
7.03 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 1  
Eternal Summer
Palma verarbeitet oft in Düften ihre italienischen Wurzeln - die Heimat ihrer Vorfahren. Mit Villa Irlanda fängt sie den Sommer ein und prägt ihn mit einem Anwesen, das heute ein Grand Hotel an den Ufern des Golfs von Gaeta ist. Ungefähr mittig zwischen Rom und Neapel.

Das Anwesen selbst ist geschichtlich hoch interessant. Teilweise auf den Ruinen einer königlichen Villa aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. errichtet, machen den Großteil drei ehemalige Gebäude eines Klosters, errichtet ab 1900, aus, die heute, mit dem Haupthaus, 49 ZImmer und 5 Suiten beherbergen. Handwerkliche Kunst trifft hier auf Geschichte. Baulich, wie historisch. Eine besondere Form des Luxus im Sinne von Erholung und Unterbringung.

Das milde Klima und die allgegenwärtigen italienischen Zitronen in der riesigen Parkanlage sind für das Pärchen hinter Zingaro der Inbegriff des Duftes des Sommers. Voll Erinnerungen und tiefer Naturverbundenheit. Die Natürlichkeit des Lavendels ist so rein und ausgewogen in der Komposition, dass sich bei mir auch tatsächlich ein Sehnsucht nach Sonne und Wärme einstellt.

Vetiver und Eichenmoos sind in Zingaro-Düften eine häufige und gern verwendete Zutat. Sie bringen Grün und etwas Erdigkeit in die Düfte. Im Grunde eine Art Signatur des Parfumhauses.

Sie sind Fixateur und Träger für die Geschichten, die im Duft erzählt werden.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das ist einer der wenigen hellen Düfe, die ich mir gönnen würde. Saubermann mit Pfiff. In einer Liga mit "Behind the Rain".
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch und unbeschwert. Dabei so ausgeglichen zwischen allen Zutaten, dass der Duft als aromatic Chypre am Besten beschrieben ist. Ein Traum
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zingaro

Crypt von Zingaro Trinity von Zingaro Requiem von Zingaro Morning After von Zingaro Gardens of Augustus von Zingaro Violetta von Zingaro 1960 von Zingaro TFT - Leila von Zingaro TFT - Alexis von Zingaro TFT - Jade von Zingaro Tarot von Zingaro Tiberio von Zingaro