Zirh 2001

Zirh von Zirh
Flakondesign Storm Design
Ein Parfum von Zirh für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LimetteLimette grüne Mandarinegrüne Mandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
IngwerIngwer KardamomKardamom KorianderKoriander MuskatMuskat
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.09.2022.

Zirh Würg
Wenn mich ein Duft einer mir bis dato unbekannten Marke so begeistert wie Zirhs Ikon, beschäftigt man sich natürlich auch gerne mit anderen Zirh-Düften. Beschäftigen heißt in dem Fall: einfach kaufen bei eBay für 10€ inklusive Duschgel. Kann man nichts mit falsch machen, zur Not wird es verschenkt. Ein Klick, 3 Zirh Düfte mehr in der Sammlung. Einer ist gut, einer ist richtig mies. Courdoroy ordnet sich irgendwo dazwischen ein. Gesamtausbeute ist also nicht übel. Zirh Classic allerdings ist übel.

Der Duft erinnert mich an Eau de Grey Flanel oder 4711, allerdings in schlechter. Ehrlich gesagt riecht es in durchschnittlichen Männertoiletten oder Umkleiden besser als Zirh Classic. Entweder wurde er also mies reformuliert oder spielt mit meiner Haut verrückt - aber gerade der Beginn ist arg gruselig, eklig, schlimm. Das Boris Becker EdT ist nicht weit entfernt - ja, so schlimm. Wie ein chemisch, grün-schimmliger Klostein. Ob drauf gemacht wurde, will ich jetzt nicht direkt bestätigen. Billigste Zitrone, etwas Wiese, Lavendel, schlimmer als in billigsten Motels. Erst mit der Zeit wird er unspektakulär & gerade noch tragbar. Eine Zumutung & eine Art Urban-Duft - bäh! Es kann nur besser werden...

Flakon: das Einfachste vom Einfachen
Sillage: unbemerkt
Haltbarkeit: 2-4 Stündchen sind mau

Fazit: ein Duft, nicht viel besser als ein beliebiges Adidas-Deo. Kein Vergleich zum starken Ikon.

Teil der Grundausstattung
Einen Duft wie Zirh sollte eigentlich jeder und ruhig auch jede in seiner/ihrer Sammlung haben.
Der Duft ist herbfrisch, aromatisch, dabei leicht und ich kann mir keine Gelegenheit vorstellen, wo er nicht passt.

Nun gut, Blütenliebhaberinnen werden damit nicht glücklich, aber schon wer die Gärten von Hermés mag, wird mit Zirh keinen Fehlgriff tun und das offensichtlich zum kleineren Preis.

Mir selbst gefällt der Duft gut, denn er hat eine moosige Basis, liebäugelt nicht mit der 4711-Fraktion und könnte durchaus als täglicher Sommerduft oder morgentlicher Muntermacher fungieren. Vorausgesetzt allerdings, man hat noch andere Richtungen im Schrank, denn auf Dauer würde das sicher etwas eintönig werden. Aber ich denke, das ist bei uns allen ja sowieso der Fall.

Ein ehrlicher Duft.
Hier handelt es sich Mal wieder um einen Blindkauf! 15,00€ tun da auch nicht besonders weh!

Ich muss zugeben, dass dieser Duft mich jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, aber das tun Düfte dieser Duftkategorie eh selten. Aber bei hochsommerlichen Temperaturen ist der in Ordnung.

Ein sehr fruchtig-frischer Duft mit einem dezent würzigen Drydown.

Das Flakondesign ist eher billig ausgefallen, aber bei dem Preis will ich dann nich Nölen.

Ein ehrlicher Duft für anlassfreie Tage!

ZIRGzirhZIRH
Nix weltbewegendes..
..aber dennoch---
---ein klarer,frischer Duft...wie frisch geduscht....angenehm für alle Tage...für abends ein bissl zu mau.....
Als EinstiegsDuft für Jüngere zu empfehlen.

(Trauere ja immer noch dem IKON nach.....DER war von Zirh echt aussergewöhnlich!!!!!!)
Und das Flaschen-Design iss echt supa!!
Vermissen wird man(n) ihn dennoch nicht...

GoldGold vor 7 Jahren
Einfacher, aber durchaus netter, alltagstauglicher Zitrus-Frische-Duft im "Sport-Stil", muss man nicht haben, aber für 5 € bei TKMaxx okay.
NikodemusNikodemus vor 9 Jahren
Mir völlig unverständlich, warum ein so toller Duft so wenig beachtet wird. Sicher kein Meisterwerk, aber ein überaus angenehmer Begleiter!

Beliebt von Zirh

Ikon von Zirh Corduroy von Zirh Ikon Oud von Zirh Ikon Pure von Zirh Ikon Ice von Zirh Ikon Chrome von Zirh