Altruismus
25.08.2019 - 06:56 Uhr

Die Rose ist nicht mystisch

Myth Bloom startet mit einer deutlich tonangebenden Wildrosennote recht stiefmütterlich. Ein wenig altbacken wirkt dieser Eindruck. Der Klee mildert dies jedoch mit seinen dezent herb grün sowie krautig frischen Anteilen im Hintergrund schön ab, so daß der Start im Ganzen als frisch-herb-rosig zu beschreiben ist.
Die Minze scheint gut eingewoben zu sein, denn ich kann sie nicht direkt identifizieren. Jedoch unterstützt sie sicherlich den frischen Eindruck.
Apfelblüte duftet meines Wissens nicht sehr stark und spielt somit, wenn überhaupt, nur im Hintergrund ihr lieblich zart blumiges Wesen aus. Auch hier eher unterstützend als leiser Begleiter anstatt tonangebend.
Nach ca. 2-3h klingt die Basis mit der Zeder und den hellen Hölzern dezent holzig trocken und hautnah aus.
Für mich ist an diesem Duft nichts mystisch wie es der Name suggerieren möchte. Ich meine, das Ganze ist gefällig zusammengestellt, wenn auch eine leichte Synthetiknote mitschwingt.
Abgesehen von dürftiger Haltbarkeit und Silage ist der Duft im Frühling/Sommer sicherlich ein angenehmer Alltagsbegleiter, wenn man den Duft von Wildrosen mag. Allerdings ist nachlegen angesagt, da der Duft einen Arbeitstag nicht übersteht, was auf Grund des Preises von deutlich unter 20€ wohl zu verschmerzen ist.