Bat 2015

Version von 2015
Nttn
17.01.2021 - 16:50 Uhr

Fruit Bats- die exotische Fledermaus

Ich wollte den eigentlich gar nicht probieren, sondern wenn dann die neue Reformulierung. Ich weis es würde mich frustrieren wenn er mir gefällt mit dem Wissen, gibt es aber nicht! Hab mich aber schnell überzeugen lassen da der Duft einfach jetzt unter anderem Namen und Label weiter geführt wird.

Der Duft wurde mit der Aufgabe die Fledermaus zu interpretieren so toll, kreativ und unerwartet umgesetzt. Wenn ich an Fledermäuse denke habe ich viele Assoziationen, aber nie die einer exotischen Dschungel Fledermaus. Jetzt bin ich um eine Assoziation reicher. Bat lässt mich an wild umherfliegende Fledermäuse denken die genüsslich ihre Zähnchen in überreife exotische Früchte fletschen. Der Saft fliegt dabei nur so umher und bleibt auf ihrem Fell kleben. Und das alles in einer unberührten, dichten, verwilderten grünen Dschungel Umgebung, wo auch Holz und Blätter animalisch riechen und wilde Wurzeln in die Höhe ragen.

Im Auftakt riecht man sehr stark die Bananen. Anfangs dachte ich, uh eine leichte Alkoholnote, mag ich gar nicht. Aber dann merkte ich es ist einfach eine überreife süße Banane nah am Gährungszustand. Nah an der Grenze zu kippen. War mir erst nicht sicher ob ich es mag, fand es dann aber genial. Danach rieche ich alle exotischen Früchte die man sich vorstellen kann, Feigen, Sternfrucht und co. Gepaart mit vibrierenden Erd/Dschungel-geruch.
Für mich riecht das gar nicht nach Höhle, sondern nach dichtem, wilden, animalischen Urdschungel.

Diese vibrierende Erd/Wurzel/Dschungelnote wird in der Basis immer kräftiger und bleibt. Interessanterweise hat mich diese Note an etwas erinnert was ich kannte. Dann fiel es mir ein. Eine Ex-Arbeitskollegin von mir hat öfters das reine ätherische Oregano Öl von DoTerra getragen. Das roch stark und hat alle verjagt. Ich liebte es aber. Es roch ganz toll, nicht wie normales Oregano, sondern es hatte auch diese extrem vibrierende würzig erdige Note.

Ich bin eigentlich kein Fruchtfan, und für mich sind das auch keineswegs Gammelfrüchte. Der Traum Dschungel hat einfach zu viele davon und die Tiere kommen mit dem Fressen nicht hinterher. Der Duft ist so toll interpretiert und ruft ein tolles exotisches Bild in mir hervor, sodass ich die Früchte sehr gut vertrage. Sie gehören einfach zum Bild und Habitat der Fruit Bat dazu.