Hyrax von Zoologist

Hyrax ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schliefer”.

Sven Pritzkoleit

Kopfnote KopfnoteElemiharz, rosa Pfeffer, Safran, türkische Rose
Herznote HerznoteHyraceum, Hyazinthe, Styrax, Whisky
Basisnote BasisnoteAmber, Bibergeil, Benzoe, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.09.2019

8.0 9.0 9.0 9.0/10

Ein dufte Stinker..
Nach dem Aufsprühen war eine deutliche fäkale (Kotige) Note, die in einem süßlichen Mantel eingebettet war, zu "wittern". Diese Duftmarke hielt auch ein paar Stunden an, danach entwickelte sich der Duft erfreulicher Weise weiter und es trat ein stark erdiger/moosiger Geruch, der mir sehr gut... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.0/10

Herausfordernd vs faszinierend, anziehend vs abstoßend, Kunst vs Duft
Nach dem Durchstöbern der Kommentare bzw. Statements hatte ich beim Kauf und erstem Antesten von Hyrax nicht nur Bedenken sondern habe fest mit einer an Ekelhaftigkeit grenzender Fäkalkeule gerechnet. Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen (wobei diese Formuliereung hier lustigerweise sehr... Weiterlesen
7.0 9.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Zoo-Impresionen nicht für Jedermann
Mein lieber Herr Gesangsverein, dass Stöffchen ist Mal eine ziemliche Herausforderung! Das Tierchen, welches für diesen Zoologist verantwortlich ist, musste ich direkt erst mal bei der allwissenden Internet-Müllhalde nachschlagen. Schliefer heißt das putzige Ding also auf deutsch. Klingt... Weiterlesen

MkCb vor 73 Tagen
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Gegen den wirkt Kouros wie ein Kinderduft. Was für eine Bombe. Vorsicht!+7
Yharnam79 vor 84 Tagen
Ich hatte bei den Kommis wesentlich schlimmeres erwartet. Finde den gefälliger als Civet. Animalisch? Ja. Dreckig? Ja. Untragbar? Nein.+4
LadyLuxifer vor 93 Tagen
Das soll ein Parfüm sein?
Nur Exkrementengestank!
Hyrax polarisiert nicht, es stinkt nur fürchterlich.
Bei allem, was recht ist..so nicht!+9
Tarata vor 99 Tagen
Animalisch ist nicht meins, aber ich finde diesen hier sexy. Allerdings nur von weitem & an hübschem Mann. Stark verdünnt wäre er super.+5
XDiable vor 132 Tagen
Übelst animalisch. Nicht tragbar. Nicht ganz so schwer.+2
Caligari vor 142 Tagen
Saltus - Eau Arborante für Fortgeschrittene, Verlassene, oder alleinsein Wollende. Das süße Tokaböhnchen wir von den Best(i)en demontiert!+7
DufterMann vor 6 Monaten
Kunst hin oder her... Für mich stinkt der Duft nach angepieseltem Leder.
Beim Hyrax bin ich raus.+9
ClemensJ vor 9 Monaten
Nervige Synthetik - evt. verschmortes Plastik - mit einhergehendem Birkenteer kennzeichnen ihn vielmehr als Tier, Zoo, Kacke oder Pipi.+4
Jumi vor 12 Monaten
Strenger Ledergeruch, dazu markiert von einem Tier. Warm, dunkel, harzig, fäkal. Untragbare Kunst, Thema getroffen.+12
Nurmalso vor 13 Monaten
Ich bin komplett überfordert und abgestossen
Es riecht nach Fäkalien und nassem Hund
Ein Hauch Urin ist auch dabei
Parfum für einen Eremit+8
2.0
Gerdi vor 14 Monaten
Traumhaft harzige Animalik! Rose und die oud-ähnliche Anmutung des Hyraceums tragen dem inzwischen überstrapazierten Hype Rechnung!+5
Uwki vor 15 Monaten
Hyrax - Der Stein der Weisen
Endlich mal drin was draufsteht
Nische - Eigenständig - Gut
Heftig dreckig-animalisches Chamäleon+4
Ergoproxy vor 16 Monaten
Thematisch perfekt getroffene Animal-Keule für alle die es gerne anders und speziell mögen. Dem muss man tragen können.+9
WildeHummel vor 17 Monaten
An alle, die den mögen: sorry. Aber das ist in Flaschen abgefüllte Tierk@cke. Leg den auf und du hast gleich den ganzen Zug für dich...+5
Chanelle vor 17 Monaten
Bin ich im Kuhstall aufgewacht? Kein Heu an den Klamotten...keine Fladen an den Füßchen...aber ich rieche so!+9
JacSi9 vor 17 Monaten
Deine Nase vergräbt sich im Fell des hastig atmenden Säugetiers. Unbeeindruckt verrichtet es sein Geschäft. Selbst schuld.+15
Yatagan vor 17 Monaten
Das war ja zu befürchten, dass mir hier mein Angstgegner Hyraceum (Erdhörnchen-Kacki) auf der Nase rumtanzt. Weniger penetrant als andere.+19
3.5
ChatonNoir vor 17 Monaten
Sonnenaufgang: leicht pfeffrig, Safran. Fellknäul verlässt d. Bau: Sandig, warme Steine, Fell warm, Büsche, Gräser, grün-gelb floral, sonnig+5
Verbena vor 17 Monaten
Gluthitze. Ausgedörrte Erde. Aufgeheiztes Tierfell. Intensive animalische Schärfe. Wildnis ohne Kompromiss. Gnadenlos revierbegrenzend.+15
Kankuro vor 18 Monaten
Hyrax riecht, als habe Herr Pritzkoleit Dzing! von L'Artisan genommen, und das Raubtier aus dem Käfig gelassen. Animalisch, würzig, warm.+3

von Yharnam79
von Yharnam79

Beliebt Zoologist

Bat von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Hummingbird von Zoologist Civet von Zoologist Camel von Zoologist Macaque von Zoologist Nightingale von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Dragonfly von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Elephant von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Dodo von Zoologist Hyrax von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Squid von Zoologist