Hyrax von Zoologist

Hyrax ist ein Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist animalisch-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schliefer”.

Sven Pritzkoleit

Kopfnote KopfnoteElemiharz, rosa Pfeffer, Safran, türkische Rose
Herznote HerznoteHyraceum, Hyazinthe, Styrax, Whisky
Basisnote BasisnoteAmber, Bibergeil, Zibet, Benzoe, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.04.2020.

ErgoproxyErgoproxy vor 23 Monaten

„Zoo-Impresionen nicht für Jedermann”

Skubi73Skubi73 vor 99 Tagen

„Leider ist der angegebene Duftzwilling nicht gelistet”

0.5/10

Erstklassiger Kommentar
Leider ist der angegebene Duftzwilling nicht gelistet
Wenn man wie ich in einer touristisch geprägten Region lebt (wo viele Touristen viele weiße Taschentücher hinterlassen, grrrrr, vielen Dank dafür), dann kann man als Frauchen von 2 Hunden so einiges, äußerst Unappetitliches erzählen. Gestern war wieder so ein Tag... meine Maya wälzt sich in... Weiterlesen
8.0 9.0 9.0 9.0/10

Ein dufte Stinker..
Nach dem Aufsprühen war eine deutliche fäkale (Kotige) Note, die in einem süßlichen Mantel eingebettet war, zu "wittern". Diese Duftmarke hielt auch ein paar Stunden an, danach entwickelte sich der Duft erfreulicher Weise weiter und es trat ein stark erdiger/moosiger Geruch, der mir sehr gut... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.0/10

Herausfordernd vs faszinierend, anziehend vs abstoßend, Kunst vs Duft
Nach dem Durchstöbern der Kommentare bzw. Statements hatte ich beim Kauf und erstem Antesten von Hyrax nicht nur Bedenken sondern habe fest mit einer an Ekelhaftigkeit grenzender Fäkalkeule gerechnet. Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen (wobei diese Formuliereung hier lustigerweise sehr... Weiterlesen
7.0 9.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Zoo-Impresionen nicht für Jedermann
Mein lieber Herr Gesangsverein, dass Stöffchen ist Mal eine ziemliche Herausforderung! Das Tierchen, welches für diesen Zoologist verantwortlich ist, musste ich direkt erst mal bei der allwissenden Internet-Müllhalde nachschlagen. Schliefer heißt das putzige Ding also auf deutsch. Klingt... Weiterlesen

Konsalik vor 4 Tagen
Ich, ich trau mich kaum, es zuzugeben, aber ich finde den... nicht so schlimm. *wegduck* Die Mastdarmphase dauert auch nur ne halbe Stunde.+6
Waterbubbles vor 56 Tagen
Knarzige Sumpfwälder. Pulsierende Dunstwogen. Der Wald Ruft das Animalische im Innersten. Konterkariertes Streifenhörnchen?+1
DerOlli vor 68 Tagen
Mitunter wird hier heftig übertrieben obgleich gewisse Assoziationen vorhanden sind. Eher Kategorie "Versuch/Kunst" als "tragbares Parfüm".+8
BonnieClyde1 vor 112 Tagen
Der Flakon sprüht nicht - er pisst!
Floral
Fäkal
Ich kotz im Strahl !+16
1.0
Phönizien vor 131 Tagen
Wenn ich diese grässliche Mischung rieche, gefällt mir Kouros wieder!+13
Methabolica vor 141 Tagen
Anfangs an der Kotzgrenze, später erdig und warm, irgendwie schön. Untragbar im Alltag. Eine echte Herausforderung, ein echter Zoologist.+7
Schoork vor 144 Tagen
Hiermit gebe ich offiziell bekannt,das ich nicht nach Tieren,ihren Nestern und ihren Ausscheidungen riechen möchte. Vielen Dank. mfg Schoork+59
3.0
Rosie88 vor 181 Tagen
Warum Pieseln Tiere gerne auf Plastik?
Na weil man sich danach so schön drin wälzen kann ;-P
Sehr animalisch, doch nicht gänzlich untragbar+5
Lenvol vor 6 Monaten
Animalisch? Ja, aber auch ambriert, holzig, harzig und durchaus tragbar. Man muss ihm Zeit geben. Meiner Meinung nach nur was für Männer.+2
MkCb vor 9 Monaten
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Gegen den wirkt Kouros wie ein Kinderduft. Was für eine Bombe. Vorsicht!+9
3.0
Yharnam79 vor 9 Monaten
Ich hatte bei den Kommis wesentlich schlimmeres erwartet. Finde den gefälliger als Civet. Animalisch? Ja. Dreckig? Ja. Untragbar? Nein.+7
LadyLuxifer vor 10 Monaten
Das soll ein Parfüm sein?
Nur Exkrementengestank!
Hyrax polarisiert nicht, es stinkt nur fürchterlich.
Bei allem, was recht ist..so nicht!+10
Tarata vor 10 Monaten
Animalisch ist nicht meins, aber ich finde diesen hier sexy. Allerdings nur von weitem & an hübschem Mann. Stark verdünnt wäre er super.+6
XDiable vor 11 Monaten
Übelst animalisch. Nicht tragbar. Nicht ganz so schwer.+2
Caligari vor 11 Monaten
Saltus - Eau Arborante für Fortgeschrittene, Verlassene, oder alleinsein Wollende. Das süße Tokaböhnchen wir von den Best(i)en demontiert!+9
DufterMann vor 13 Monaten
Kunst hin oder her... Für mich stinkt der Duft nach angepieseltem Leder.
Beim Hyrax bin ich raus.+11
ClemensJ vor 16 Monaten
Nervige Synthetik - evt. verschmortes Plastik - mit einhergehendem Birkenteer kennzeichnen ihn vielmehr als Tier, Zoo, Kacke oder Pipi.+4
Jumi vor 18 Monaten
Strenger Ledergeruch, dazu markiert von einem Tier. Warm, dunkel, harzig, fäkal. Untragbare Kunst, Thema getroffen.+12
Nurmalso vor 20 Monaten
Ich bin komplett überfordert und abgestossen
Es riecht nach Fäkalien und nassem Hund
Ein Hauch Urin ist auch dabei
Parfum für einen Eremit+9
2.0
Gerdi vor 20 Monaten
Traumhaft harzige Animalik! Rose und die oud-ähnliche Anmutung des Hyraceums tragen dem inzwischen überstrapazierten Hype Rechnung!+5

von Yharnam79
von Yharnam79

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Bee von Zoologist Dragonfly von Zoologist Elephant von Zoologist Squid von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Macaque von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Bat (2020) von Zoologist