DaveKunstein
20.12.2019 - 09:56 Uhr
33
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Zu gut um wahr zu sein!

Hallo meine Lieben, wer sich meine Sammlung anschaut, wird sehen, dass ich schon eher im tragbaren Mainstream unterwegs bin, bzw. im tragbaren Nischen-Mainstream. Ich habe mir die Noten von dem hier angeguckt und habe mir gedacht, dass ich den ja mal probieren könne! Gesagt, getan, habe mir also die Biene bestellt und gestern Nachmittag erhalten. Ein kleines Vorwort zur Marke, ich finde alle, also wirklich alle die Zoologist sonst so rausgebracht hat, mit Ausnahme von Camel vielleicht, wirklich absolut ekelhaft, es mag daran liegen, dass ich wie gesagt, eher Mainstream trage. Ich habe gestern als nochmaligen Test, die Hälfte von denen auf Karten gesprüht (ich habe die auch schon mal auf der Haut getestet) und habe danach bereut, dies in meinem Zimmer getan zu haben... Wirklich, es hat gestunken....Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, jedem das Seine, aber für mich persönlich ist diese Marke in sehr großen Teilen, schlichtweg nicht tragbar.

Nun wollen wir aber zu der Biene zurückkommen. Ich mache das Paket auf, mit durch die eben genannten gesammelten Erfahrungen, eher gemischen Gefühlen... und sprühe mir das Ding mutig wie eh und je direkt auf den Arm. Ich schließe meine Augen, "also wenn das so riecht wie der Rest, dann muss ich aber ganz schnell unter die Dusche", ich traue mich kaum zu riechen, gebe mir einen Ruck und stecke meine Nase genau in die eben besprühte Stelle meines Unterarms. Durch den von mir selbst ausgelösten Schrecken, so nah an der kontaminierten Stelle intensiv einen Zug genommen zu haben, schrecke ich aus bloßer Furcht, was ich da riechen könnte, sofort wieder weg... Aus purer Verwunderung, dass das gar nicht so schrecklich riecht, wie gedacht, nehme ich gleich noch einen Zug! Und dann nehme ich noch einen Zug und noch einen und noch einen.... Und meine Güte Leute, ist der geil! Also wirklich, ich sage das jetzt und möchte meine restliche Sammlung damit nicht verletzen, ich dachte immer dieses "nur einen Duft" Gerede, sei Utopie. Aber ich bekenne mich jetzt ganz offiziell! Dieser Duft, von einer Marke, die meiner Meinung nach wirklich teilweise schreckliche Parfums herstellt und wo mich noch keins auch nur annähernd überzeugen konnte, kommt jetzt diese Kreation, die mich wirklich verrückt werden lässt... Würde ich mich auf einen limitieren müssen, es wäre Bee! So, jetzt ist es raus! Aber dieses Teil ist absolut großartig! Das riecht einfach nach Freude, nach purer Freude... Der Duft startet ein bisschen wie Kobe von Xerjoff und erinnert mich ein bisschen an einen Esoterikläden. Was danach kommt, ist absolute Mystik! Ich habe den gestern Abend für mein Sharing abgefüllt (liebe Teilnehmer, ihr könnt euch auf jeden Fall freuen) und mein ganzer Raum riecht immer noch danach! Diese leicht esoterische Honig-Süße, gepaart mit blumigen Aspekten ist einfach magisch. Ich würde auch nicht sagen, dass das ganze feminin anmutet, ich finde das hält sich die Waage. Es ist nicht überaus süß, nicht überaus blumig, es ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt! Einfach ein grandioser Duft und für mich ab jetzt die absolute Nummer 1. Noch nie hat ein Parfum so etwas in mir ausgelöst. Noch nie habe ich einen Duft so genossen! Noch nie hat ein Parfum so sehr die Bezeichnung "Parfum" verdient! Einfach traumhaft. Eben so traumhaft wie die Performance. Als Extrait de Parfum hält es Ewigkeiten, strahlt aber nicht störend aus. Man ist durchgehend in eine mystische Wolke gehüllt und wenn einen beim Tragen dieses Meisterwerks nicht haufenweise Bienen ansteuern, weiß ich auch nicht...

Ach mal so nebenbei, der Flakon und die OVP ist passend zum Duft, der absolute Hammer!
8 Antworten