Chipmunk von Zoologist

Chipmunk 2021

Franfan20
20.06.2021 - 19:57 Uhr
16
Top Rezension
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon

Vorratsbildung im Herbst

Hört ihr das Rascheln dort drüben im Laubhaufen? Ein vergnügtes Pfeifen ertönt aus einem Berg frisch gefallener Blätter. Darunter verbirgt sich ein Streifenhörnchen auf Futtersuche. Es freut sich über die Vielzahl an Samen und Nüssen, die es bereits gefunden hat, erpicht sie rechtzeitig in seine Futterkammer zu bringen. Mit flinken Pfoten stopft es sich noch so viele Fundstücke wie möglich in die Backentaschen und huscht davon. In Windeseile verwirbelt es die umherliegenden Blätter und verschwindet in einem gut verstecken Erdloch. Mit einer derart hohen Erfolgsquote wird es für Charlene Chipmunk sehr leicht werden ihr Abzeichen im Sammeln zu erhalten.

Chipmunk verhält sich ruhig und gemütlich. Kardamom und Muskat vereinen sich zu warmen, würzigen Nussaromen, welche das Hauptthema für diesen herbstlich-holzigen Duft bilden. Mit den herben Nussschalen lockt uns das Erdhörnchen von den Ästen des Waldes in sein Tunnelsystem und bereitet sich gemeinsam mit uns auf die Winterruhe vor. Vergnüglich wird uns ein Ruheplatz in der Schlafkammer angeboten, der dankend angenommen wird. Die Schlafkammer wurde von dem agilen Nager sorgfältig mit aromatischen Rinden ausgekleidet. Derart ausgestattet, erfüllt der Duft seine Bestimmung und bietet uns einen herbstlichen Wald mit einem reichhaltigen Angebot an Nussfrüchten zum Knabbern. So wie das Streifenhörnchen selbst allgemein dargestellt, ist Chipmunk niedlich und leicht zu mögen. Sein Duft wird letztlich zu einem zutraulichen Begleiter für die farbenreichste Jahreszeit.
7 Antworten

Neue Rezensionen

Franfan20Franfan20 vor 3 Monaten
Dragonfly (2021) - Zoologist

Dragonfly (2021) Das Klima am Teich hat sich verändert
Mit reduzierter Luftfeuchtigkeit und mehr Sonne im Gepäck ist dieser Libellenflug deutlich weniger tänzerisch und verträumt. Die Neuinterpretation von Dragonfly legt den Fokus intensiver auf das Ökosystem Teich und zeigt...

Franfan20Franfan20 vor 8 Monaten
Madeleine - Masque

Madeleine Madeleine, die Nussige
Madeleine ist ein absolutes Sinnbild der Pâtisserie, eine wunderbar leichte Nuss-Sahnewolke, die gekonnt zu verzaubern weiss. Ihre Raffinesse liegt in ihrem unkomplizierten Wesen. Ein gleichermaßen reichhaltiger und dennoch zarter Duft,...