KingLui
12.06.2020 - 12:05 Uhr

Geh doch dahin, wo der Koala wächst

Schreck, schock, Herz in die Hose, oh nein, oh nein: Habe ich mir doch das komplette Zoologist Sample Set bestellt statt einzelner Proben, weil das die einzige Option war, bei der man die Koala Probe bekommen konnte. Und jetzt ist die gar nicht dabei oder was?! Ach doch, da ist sie ja. Ist alphabetisch sortiert. Ups.

Ich bin mir ganz sicher, dass Koala gar keinen Pfeffer beinhaltet, ich rieche ihn trotzdem im allerersten Moment. Der Weihrauch muss schuld sein und macht den Duft scharf für meine Nase. Dazu sind die ätherischen Minz- und Eukalyptusöle mit der blumigen Untermalung wunderschön. Kleine Randnotiz: Hier in der Pyramide stehen ja Honig und Menthol, aber auf der Innenseite des Probenbriefchens steht "Menthol Honey Gumdrop".

Leider passiert es nicht selten, dass Minznoten in Parfums bei mir eine Waschmittelassoziation erzeugen. Wenn ich konzentriert an meinem Handgelenk rieche, erkenne ich die einzelnen Bestandteile zwar, weht mir jedoch der Duft als Wolke in die Nase, denke ich an Bekannte, die als Familiengeruch Waschmittel haben - was ganz sicher einfach am Waschmittel liegt.

Kommen wir nochmal zurück zum Weihrauch: Der ist mir hier eindeutig zu eindeutig. Eukalyptus-Minz-Blume allein wäre mir lieb gewesen.
Nun ist es ja mein Pech, dass ich Weihrauch einfach gar nicht mag und nur in winziger Dosierung ertrage. Trotzdem hätte ich mir unter einem Koala-Duft einen grün-ätherischen gewünscht, der gleichzeitig die Leichtigkeit des Lebens ausstrahlt: Rumhängen und Eukalyptus mampfen, Paarung vielleicht alle 2 bis 3 Jahre, aber auch nur, wenn das Weibchen ruft*, sonst keine Verpflichtungen.

Wie so ein Tag im Leben eines echten Koalabärs eben ist.

*Den Zeitpunkt der Paarung festzulegen, ist bei den Koalas Frauensache. Frühestens wenn der Nachwuchs des Vorjahrs selbstständig ist, oftmals aber auch nur alle zwei bis drei Jahre, ist das der Fall. (planet-wissen.de)

Edit: Nach einigen Stunden des Tragens kommt eine Freundin mich besuchen: Hmm, was riecht hier so nach Sandelholz?