Musk Deer 2020

Violett
27.02.2021 - 13:28 Uhr

Geträumt

Frisch kardamom-würzig die Luft, Tannen-nadelig duft-ruft, der Wald. Mittendrin ich, im Traum auf der Pirsch - so traf ich den Hirsch. Die vampirhaften Zähnchen leuchteten hell. Ich glaube, er trug ein Kostüm von Chanel.
Er grüßte mich freundlich, prahlte gediegen : Meinen Duft könntest du in Gold aufwiegen. Und in der Tat, sein Geruch hatte Charme. Er leder-zederte blumig-holzig und warm.
Harzte so köstlich, sandel-cremig und nussig....(trotz ein wenig Chanel-Leder kein Stück tussig)
Unwiderstehlich auf seine Weise, doch dabei leider auch recht leise.
Ich seh' ihn noch stolz beim Adlerholz stehen, doch der Wecker schrillt grausig, und ich muss gehen.
Dieser Duft von Zoologist beweist einmal mehr, wie unnötig es ist, die friedlichen Moschustierchen
( die Männchen haben übrigens tatsächlich “Vampirzähne “), aufgrund ihrer körpereigenen Sexuallockstoffe auszurotten. Er ist trotz ,oder gerade wegen Abwesenheit von echtem Moschus zum Schwelgen schön. Mir aber, gerade weil er mir gefällt , zu leise und nicht intensiv genug.( Genau wie Cuir de Russie edp von Chanel, an den mich Musk Deer direkt erinnert hat).
Fazit : Dies ist jedenfalls mal ein freundlicher, angenehm tragbarer Duft im lustig schrägen Zoologisten Zoo und das ein oder andere Schnüffelchen wert.