Rhinoceros 2014

Version von 2014
Fefaminz
07.12.2014 - 06:13 Uhr

Mann? Nashorn?

Ich traf heute ein Rhinozerus! Nicht in der Steppe, nicht im Zoo, sondern mitten in meinem Wohnzimmer in unserem kleinen Dorf!

Zack, ohne Vorwarnung saß es da, in meinem alten Ledersessel vor dem Kamin (wer hatte denn das Feuer dort mit den noch feuchten Kiefernspänen entzündet?) und qualmte mir die Bude voll. Es schwadronierte Zigarrerauchend vor sich hin, warf eine Handvoll ( oder besser Hufvoll) bitterer Kräuter hinein und versuchte, mich von seiner Übermännlichkeit zu überzeugen. Zum Glück hatte es vergessen, den Rum mitzubringen, so konnte es mich nicht betrunken machen, obwohl die Harzschwaden, die aus dem Kamin waberten, auch so betäubend genug waren!

Es tut mir schrecklich leid, aber "Rhinoceros" ist wirklich überhaupt nicht meins. Für mein Empfinden hat man alle Duftkomponenten, die auch nur ansatzweise als "männlich" gelten zusammengeworfen und so geglaubt, das ultimative Herrenparfum zu kreieren. Funktioniert leider bei mir nicht, und ich möchte schon gar nicht, daß der Mann meines Herzens so riecht! Ich geh jetzt duschen!

Ich glaube, an den Bieber traue ich mich nicht mehr ran.

Nachtrag: nach mehreren Stunden und einer Dusche riecht mein Arm nach heißem Metall!