DerHoelgi
13.02.2021 - 03:59 Uhr

Wirres Zeug...irgendwie

Ich gehöre zu der Minderheit, die Aquaten sehr mag, daher war ein Test des Tintenfisch quasi Pflicht.
Also aus dem letzten Sharing ne Probe gekauft und ab geht die wilde Fahrt :-)

Und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Der erste Impuls nach dem Aufsprühen war gestern: Puuuuhhh !!!
Für mich fast schon fies, eine undefinierbare und für einen Aquaten viel zu süße Komposition machte sich auf dem Handrücken breit.
In der Tat ein sehr ähnlicher Eindruck, wie vor langer Zeit beim Bleu Turqoise, mit dem ich auch nicht warm geworden bin.

Die ersten zwei Stunden des Squid waren eine Achterbahnfahrt, ein unruhiges, wirres hin und her, bei dem nicht absehbar war, wohin der Duft eigentlich will.
Diese Zeitspanne war für mich ziemlich hart, kurz vorm runterschrubben.

Dann beruhigt sich der Blaue langsam und pendelt sich ein. Ganz langsam wurde für mich das aquatische Thema erkennbar, wobei die Betonung auf langsam liegt.

Nach sage und schreibe fünf Stunden fand ich Squid dann tatsächlich sehr schön und nun war das Wasser auch klar erkennbar im Vordergrund.
Allerdings bleibt er auch im langanhaltenden Drydown eher im süßlichen Bereich.

Fazit:
Der Squid ist kein leichter Duft, sondern fordert seinem Träger schon eine ganze Menge ab.
Überraschend war für mich, dass er mir nach dem katastrophalen Einstieg zu guter Letzt doch noch gut gefallen hat.
Trotzdem bleibt er mir für einen Aquaten über die komplette Lebensdauer leider einfach zu süß.
Für mich eher keine Empfehlung, da ich mich nicht stundenlang quälen möchte, bis am Ende etwas (für mich) annehmbares dabei herauskommt.

Was ich ihm allerdings zugestehen muss:
Spannend ist er und für Menschen, die auf solch wirre und wandelbare Düfte stehen absolut einen Test wert.
Ob ich mir die ersten beiden Stunden allerdings noch ein zweites Mal antun möchte weiß ich noch nicht.

Trotzdem:
Traut euch, für mich war Squid nach langer Zeit mal wieder ein richtiges Erlebnis :-)