Bombshell

Bombshell von Zync
Bombshell ist ein Parfum von Zync für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteschaleBergamotteschale RhabarberRhabarber
StechapfelStechapfel TuberoseTuberose ZentifolieZentifolie
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von aoe, letzte Aktualisierung am 23.05.2014.

Konfektionsware aus dem Zuckerlgeschaeft ... laut und leise
Die Pyramide von Bombshell klingt nach einem attraktiven Frucht-Blumencocktail mit angenehm herber Basis, daher habe ich den recht guenstig erhaeltlichen Duft bei der Parfumerie mit dem kleinen i bestellt.

Der Auftakt bringt tatsaechlich hesperidische Noten (Bergamotte, Bitterorange?) mit sich und der Rhabarber laesst sich erahnen. Die Kopfnoten enden mit einem vanillinartigen Keksaroma, das zum Herz ueberleitet.

Die naechsten Stunden sind fuer mich ein wenig enttaeuschend - die Versprechungen von Fruechten entpuppen sich als erstickendes Malzkonfekt mit etwas Orangeade. Ich liebe Zuckerwatte von Mugler oder Prada, aber die hier riecht fuer mich leider sehr einseitig und laesst kaum erfrischenden Noten durch. Ich glaube auch eine Spur Kakao wahrzunehmen. Wenn das ein Versuch sein soll, an Angel anzuknuepfen, ist er nicht ganz gelungen, aber fuer die Idee gibt es durchaus Punkte (40 statt 30 % ;-))

Nach zwei bis drei Stunden kommt der Patchouli, etwas spaeter laesst sich die Sandelholzbasis erahnen. Als Ausklang ist ein leichter Waschmittelgeruch wahrzunehmen, der mich an die Moschusnoten etwa eines White Linen erinnert - die Basis ist sehr gelungen, jedoch im Vergleich zum Auftakt schwach und koerpernah.

Der Duft versucht sich in Groesse, das funktioniert leider nicht ganz - er ist im Herzen laut und vulgaer, in der Basis zu schwach. Bei sparsamer Dosierung ist er aber sehr angenehm zu tragen.

Beliebt von Zync

Lusty Move von Zync Femme Fatale von Zync Dictator von Zync Ronin von Zync Grace von Zync Charge von Zync Aqua Sport von Zync La Flora von Zync Silver Arrow von Zync Audacity von Zync Evolver von Zync Rosso von Zync