Fleur de Tiaré
Monoï et Tiaré
Eau de Parfum

Fleur de Tiaré / Monoï et Tiaré (Eau de Parfum) von Adopt' / Réserve Naturelle
Fleur de Tiaré ist ein beliebtes Parfum von Adopt' / Réserve Naturelle für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli
TiaréTiaré
MandelmilchMandelmilch
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

2031 Rezensionen
DonJuanDeCat
Tiaré ist nicht Tiramisu!
*seufz*
Ich werde euch mal etwas erzählen, dass euch eventuell zum Lachen bringen wird… und damit aber auch meine Dummheit unterstreicht in gewissen (pflanzlichen) Dingen:

Ich habe eine sehr lange Zeit ständig Tiaré mit Tiramisu verwechselt. Wenn ich hier auf Parfumo in einer Duftpyramide Tiaré gelesen habe, kam mir zuerst einmal eben Tiramisu in den Sinn, so dass ich dachte, dass der Duft eine süßlich Dessert-artige Note hätte. Was natürlich falsch war. Erst beim zweiten Lesen macht es „Klick“ und ich wusste dann, dass Tiaré eben NICHT Tiramisu ist!

*seufz*

Und jetzt beschreibe ich einen Tiaré-Duft, bei der ich mich frage, wie Tiaré überhaupt aussieht und wirklich duftet, wobei mein Unterbewusstsein weiterhin an etwas leckeres denkt!! Vor allem, weil in der Pyramide unten auch noch gourmandige Noten aufgelistet sind, ich meine, wie soll ich dann nicht an etwas leckeres denken?? Und dann hört sich Tiaré sogar ein wenige wie Tiramisu an, findet ihr nicht? Nein? … argh! Dann eben nicht! Aber ich sagte ja bereits, dass ich etwas dumm bin, oder? :D
Nun ja, also lacht von mir aus, was ihr aber sicher ohnehin tut, nicht wahr? Ihr Fieslinge! :DD

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn leicht puderig-süßliche Noten, die tatsächlich einen gourmandigen Klang haben. Diese gehen ins süßlich-blumige über und ich vermute mal, dass so eben Tiaré riechen könnte, da ich alles andere hier ausschließen kann. Der Duft ist sehr angenehm und schön!
Die Kokosnuss in der Kopfnote ist übrigens nur schwach ausgeprägt, aber das macht nichts. Sie riecht nett vom Hintergrund aus, auch wenn man sie schon bald eigentlich gar nicht mehr wahrnehmen sollte. Dafür riecht man schnell die Vanille, die zusammen mit dem Tiaré ganz toll duftet. Und nebenbei gibt es Neroli, was zwar nicht frisch ist, aber dafür einen schweren Orangenduft abliefert, der allerdings ein wenig an Orangenseifen erinnert, da ich auch eine reinlich-seifige Note wahrnehme, und dies auch nicht gerade schwach.
Diese reinliche Note wird teilweise sogar stärker als die blumigen Noten an sich, doch das stört nicht, da der Duft hervorragend duftet.
Erst noch ein klein wenig später duften die Orangenblüten einigermaßen gleich mit den blumig-süßlichen Noten, wobei dann die süßen Düfte so langsam die Oberhand gewinnen, da in der Basis, wie so oft auch, am längsten die Vanille wirkt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, man muss daher nicht so nah ran, um den Duft bei einer riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut, da der Duft länger als zwölf Stunden hält.

Der Flakon:
Der Flakon ist dünn und zylindrisch und von einem gelben Etikett umhüllt, auf dem man den Namen etc. sehen kann. Der Deckel ist verchromt und ebenfalls zylindrisch. Ist halt nichts besonders, aber dafür auch nicht gerade sehr hässlich.

Fleur de Tiaré ist meiner Meinung nach ein ziemlich toller Duft geworden. Er ist nicht hochkomplex, duftet zudem auch reinlich (was ja einige nicht so sehr mögen), aber er riecht wunderbar nach blumigen und süßlichen Noten sowie mittendrin auch nach tollen Orangenblüten. Er ist zwar nicht wirklich schwer, aber frisch ist er eben auch nicht. Meiner Meinung nach passt er am besten in den Herbst hinein, den man dann sowohl tagsüber als auch (oder vor allem) abends zum Ausgehen benutzen könnte. Auf jeden Fall ist er aber einen „Blick“ wert!

Soo, damit ist ein weiterer Blumen-Duft beschrieben worden. Schlimm ist nicht nur, dass ich noch immer richtig schlecht bei blumigen Düften bin, sondern dass viele denken, dass ich mittlerweile ein enormes Wissen haben könnte (weil ich endlose Düfte probiert habe und so) und daher manchmal sich von mir wünschen, dass ich etwas „nettes blumiges“ empfehlen könnte…

Aber… erstens: ich bin kein wandelndes Lexikon oder wie man das sagt :D
Alles, was ich an Damendüften wirklich gut finde, habe ich hier daher in meiner Sammlung abgelegt, aber ohne einen Blick darauf zu werfen wüsste ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, welche alle davon blumig waren, ich weiß nur, dass sie für mich toll waren, zudem ich mal die ganzen blumigen Düfte, die ich stickig finde (und ihr alle aber toll) gar nicht erst in der Liste habe :D

Zweitens: Ja, ich habe wirklich viele Düfte getestet, aber glaubt ihr wirklich, dass ich das deswegen tat, weil ich Düfte etwa wirklich mögen würde? NEIN! Ich hatte halt gehofft, dass ich hier einen von euch heißen Parfumas rumkriegen könnte, da in einem Parfum-Forum aller Wahrscheinlichkeit nach ja mehr Frauen anwesend sein könnten als Kerle! He he he… äh wartet… das wollte ich eigentlich nicht laut sagen… he he he.
Und ja, das eben war ein Witz! EIN WITZ!!! Also bleibt, wo ihr seid, ihr Herzensbrecher mit Mistgabeln :DD

EvitaEvita vor 2 Jahren
Neue Version ist farblos, mit reduzierten Noten, veränderte Duft, schwächer und hat eine weiße Etikette. Ganze "heiße Terracota" fehlt.
IgliIgli vor 4 Jahren
Für mich fast wie Summer by Kenzo, leicht bananig. Wer Summer vermisst und auch andere Düfte der Richtung mag, (Sun Gioia) zugreifen!

Beliebt von Adopt' / Réserve Naturelle

Au Féminin von Adopt' / Réserve Naturelle Rouge Lipstick von Adopt' / Réserve Naturelle Ambre Fleur d'Oranger von Adopt' / Réserve Naturelle Love Mood von Adopt' / Réserve Naturelle Jolie Frimousse von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Coco von Adopt' / Réserve Naturelle Baume et Bois von Adopt' / Réserve Naturelle Oud Ambre von Adopt' / Réserve Naturelle Doux Baisers von Adopt' / Réserve Naturelle Little Sugar von Adopt' / Réserve Naturelle No Rules. / No Rules. by Horia von Adopt' / Réserve Naturelle Thé Vert von Adopt' / Réserve Naturelle Verveine Fizz von Adopt' / Réserve Naturelle Liberty Dream von Adopt' / Réserve Naturelle Parfum de Liberté von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Coton von Adopt' / Réserve Naturelle Super Papa von Adopt' / Réserve Naturelle Musc Blanc von Adopt' / Réserve Naturelle Chocolat von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Bourbon von Adopt' / Réserve Naturelle