Oud Ambre von Adopt' / Réserve Naturelle
Oud Ambre ist ein Parfum von Adopt' / Réserve Naturelle für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom MuskatMuskat
OudOud
AmberAmber
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Ein kurzer Traum von einem Abstecher in den Wald
Was sich alles so bei mir einfindet an Düften! Seit einigen Wochen steht "Oud Ambre" von "Adopt" in meinem Sortierkasten und wartet auf einen Kommentar. Flüchtig hatte ich nach dem Eintreffen einer Sammlung von Abfüllungen hier in die Seite geschaut und gesehen, dass noch nichts dazu geschrieben wurde. Zwei Userinnen interessieren sich dafür, immerhin.
Ich hatte es mehrmals aufgetragen und das jeweils ziemlich schnell wieder vergessen, weil die Sillage und Haltbarkeit gewissermaßen nicht der Rede wert sind.
Vor 30 Minuten trug ich erneut auf und ich musste schon einmal nachsprühen, damit ich gewissenhaft etwas dazu schreiben kann.
"Oud Ambre" ist, wenn auch nur für kurze Zeit, ein schöner heller holziger Duft, ganz zart gewürzt, leicht rauchig und etwas balsamisch. Tatsächlich stellt sich nach einiger Zeit eine Note ein, die den an sich schon lichten Duft frischer werden lässt, bevor "Oud Ambre" in sich zusammenfällt. Da ist alles, was ich zum Duft selber schreiben kann.
Ein angenehmer Duft. Allerdings fand ich beim Nachsprühen den stechenden Alkoholgeruch als Auftakt nicht angenehm. Jedoch hat das Nachsprühen bewirkt, dass der sehr feine und angenehme Duft nun seit fast einer Stunde auf meiner Haut bleibt und ganz zart holzig, rauchig um mich herum schwebt.
Damit ich "Oud Ambre" fair bewerten konnte, bin ich hier in "kaufen" gegangen. Es gibt den Duft in der Bucht, 30 ml, ausgesprochen preiswert, dachte ich.
Immer noch ratlos, las ich noch einmal was hier oben steht: "Produziert von Reserve Naturelle". Das liest sich, als könnte es ein Ökoduft sein. Also bin ich in die Website und dort wurde ich sehr überrascht. Die Düfte, meist 30m Flakons sind ca. um die Hälfte preiswerter als in der Bucht. Sie sind spottbillig. Von ökologischen oder natürlichen Duftstoffen ist dort allerdings nicht die Rede.
Es ist eine französische Kosmetikfirma, die seit 1986 in Frankreich existiert, ein modernes Unternehmen, das im Franchise-Verfahren vertreibt. Daher wird man die Düfte in Deutschland nicht so leicht finden.
Zum Duft "Oud Ambre" fand ich "Oud Ambre"in der Web-Site folgendermaßen skizziert:
"Une interprétation tropicale et sauvage du bois de Oud, piquée d’accents de fraîcheur, dans un sillage sensuel de Papyrus, de Patchouli et de notes ambrées. Le rêve d’une escapade en forêt, concentré dans un flacon":
"Eine tropische und wilde Interpretation von Adlerholz, (es ist mehr frisches Holz, Oud kann ich allenfalls ahnen) mit einer Prise Frische unter einer sinnlichen Sillage von Papyrus (das also ist die feine, angenehme Rauchnote), Patchouli und Ambernoten. Der Traum von einem Ausflug/einer Flucht in den Wald, konzentriert in einem Flakon."
So ist "Oud Ambre" in der Tat, nicht mehr und nicht weniger.
Und für so kleines Geld kann man getrost einen Blindkauf wagen. "Oud Ambre" ist ein recht schöner Duft, ist das, was in der Pyramide oben steht. Ein Unisexduft selbstverständlich.
Allerdings wäre für "Oud Ambre" ein Flakon mit 100 ml zu empfehlen.

SerafinaSerafina vor 7 Jahren
An sich schöner, aber extrem leicht ausgefallener Duft! Amber und Oud sind ja sonst eher Schwergewichte. Alltagstauglich!
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Schöner heller holziger Duft, gewürzt, leicht rauchiger Papyrusbalsam, Oud nur erahnbar, zarter Duft, kaum Haltbarkeit+Sillage

Beliebt von Adopt' / Réserve Naturelle

Au Féminin von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Tiaré / Monoï et Tiaré (Eau de Parfum) von Adopt' / Réserve Naturelle Rouge Lipstick von Adopt' / Réserve Naturelle Ambre Fleur d'Oranger von Adopt' / Réserve Naturelle Love Mood von Adopt' / Réserve Naturelle Jolie Frimousse von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Coco von Adopt' / Réserve Naturelle Baume et Bois von Adopt' / Réserve Naturelle Doux Baisers von Adopt' / Réserve Naturelle Little Sugar von Adopt' / Réserve Naturelle No Rules. / No Rules. by Horia von Adopt' / Réserve Naturelle Thé Vert von Adopt' / Réserve Naturelle Verveine Fizz von Adopt' / Réserve Naturelle Liberty Dream von Adopt' / Réserve Naturelle Parfum de Liberté von Adopt' / Réserve Naturelle Fleur de Coton von Adopt' / Réserve Naturelle Super Papa von Adopt' / Réserve Naturelle Musc Blanc von Adopt' / Réserve Naturelle Chocolat von Adopt' / Réserve Naturelle Vanille Bourbon von Adopt' / Réserve Naturelle