Premier Leather

Premier Leather von Amaris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 4 Bewertungen
Premier Leather ist ein Parfum von Amaris für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-ledrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Ledrig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange IngwerIngwer PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
KümmelKümmel RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.94 Bewertungen
Haltbarkeit
7.03 Bewertungen
Sillage
7.03 Bewertungen
Flakon
6.19 Bewertungen
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 06.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Globomanni

44 Rezensionen
Globomanni
Globomanni
7  
Kräftig gewürztes Leder
Generell bin ich kein Freund von Lederdüften ... mit wenigen Ausnahmen. Da dies mein 3000. Parfum ist, welches ich teste, schreibe ich zu diesem wunderbaren Duft wieder mal einen Kommentar.

Premier Leather habe ich zum ersten und leider auch letzten Mal in einer Parfumerie in Male gesehen, wo ich es auch gleich getestet hatte. Da die Malediven ein islamischer Staat sind (mit teilweise strengeren Vorschriften als manch andere arabischen Staaten) findet man dort eine Reihe von Parfums, die aus arabischen Ländern stammen. Von dem Hersteller Amaris, der in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (V.A.E.) zu Hause ist, hatte ich bislang nichts gehört. Komischerweise ist in Parfumo U.S.A. eingetragen, was laut der Amaris Homepage nicht stimmt. Doch in dieser Parfumerie im Herzen Males standen mehrere Flakons diesen Anbieters mit der Form, die stark an Bond No. 9 erinnert. Nachdem ich mehrere Düfte diesen Herstellers getestet hatte, gab es klar einen Favoriten: "Premier Leather".

Dieser Duft ist eine wunderbare Kombination aus Leder (obwohl in der Duftpyramide nicht angegeben) und kräftigen Gewürzen. Man kann also sagen, dass Premier Leather nicht nur ein Leder- sondern auch Gewürzduft ist. Die Kombination aus beidem macht ihn zu einem äusserst interessanten Vertreter diese Gattung. Eine Nuance Bitterorange, die anfangs eine Rolle spielt, macht diesen Duft noch interessanter. Gerne hätte ich diesem Duft eine 10.0 gegeben, wenn er noch etwas süßer gewesen wäre.

Die Haltbarkeit, Projektion und Sillage sind bei diesem Duft in arabischer Manier stark ausgeprägt. Ein Sprüher rechts und links reicht, damit man gut wahrgenommen wird. Man muss sich nicht mit Premier Leather eindieseln, um die Menschen aufmerksam zu machen.

Wem empfehle ich nun diesen Duft? Allen Parfumos, die Leder und Gewürze lieben, kommen an diesem aussergewöhnlichen Duft wohl kaum vorbei. Für unsere Parfumas ist er nur dann etwas, wenn sie markante Düfte sehr lieben und sich nicht um eventuelle Statements von Personen kümmern, die diesen Duft ausschliesslich an Herren sehen können.
9 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Zunächst deutlich geprägt durch die Rose aber nicht unangenehm. Leider verläuft sich der Duft, das Leder bleibt spröde. Die Idee war gut.
12 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Würzig-ledriges Parfum, welches eine leichte blumige Unterstützung erhält. Patch erdet den Duft schliesslich. Wird im Laufe der Zeit weicher
0 Antworten
BehaviourBehaviour vor 3 Jahren
wow ein toller Bond Flakon
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Amaris

Essence d'Arabia von Amaris Brun de Amaris von Amaris Classic Amber von Amaris Classic Patchouli von Amaris Supreme Oud von Amaris