Fosforo

Fosforo von Arpa
Flakondesign Jochen Holz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 33 Bewertungen
Fosforo ist ein beliebtes Parfum von Arpa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Harzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain SafranSafran
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe SalbeiSalbei IrisIris
Basisnote Basisnote
HibaholzHibaholz BeifußBeifuß

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.933 Bewertungen
Haltbarkeit
8.029 Bewertungen
Sillage
7.231 Bewertungen
Flakon
8.629 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.813 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pallidus

7 Rezensionen
Pallidus
Pallidus
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Weihrauch, der in einem nebligen Hinoki-Wald schwebt
Es ist sicherlich ein Parfüm, das ein Bild hervorruft:
Es ist ätherisch und erzeugt das Gefühl, dass Sie etwas Uraltes riechen!

In der Pressemitteilung wird das Parfüm als vom Nebel des Thermalwassers von Kyushu in Japan inspiriert beschrieben. Der Name des Parfums „Fosforo“ war mir bekannt, da er griechisch ist und sich aus dem altgriechischen φωσφόρος (phōsphóros, „Fackelträger, Lichtträger“), aus φῶς (phôs, „Licht“) + φέρω (phérō, „ich trage , tragen, bringen“).

Also erwartete ich vor dem Testen ein wirklich schweres und herausforderndes Parfüm mit brennender Wirkung.
Aber das ist hier nicht der Fall.

Der gesamte Duft ist perfekt ausbalanciert und wirkt beruhigend.
Es ist hell und freundlich, aber gleichzeitig zutiefst geheimnisvoll.

Als ich es das erste Mal auf mein Handgelenk gesprüht habe, fühlte es sich vertraut an; etwas zwischen Comme des Garçons Kyoto, Hinoki, Sugi und Aesop’s Hwyl.

Die Eröffnung ist ziemlich nach vorne und klar. Ich spüre sofort Iris, Salbei und Safran in fast gleichen Dosen. Es gibt ein Gefühl von Funken, das für den Anfang großartig ist. Während jemand erwarten mag, dass dieser Funke in einem rauchigen Parfüm mit einer Anspielung auf ein Lagerfeuer endet, geschieht etwas Magisches: Iris mit etwas, das nach Myrrhe riecht, beginnt hervorzukommen und die Dinge wurden sehr luftig und ausgedehnt.
Jedes Mal, wenn ich das Parfüm testete, hatte ich das Gefühl, als würde der Duft den ganzen Raum um mich herum umhüllen und nicht nur die Haut. Ich versuche zu verstehen, was genau es ist, aber ich kann es nicht erklären. Es ist ein seltsamer Effekt !!!
Während ich Weihrauch nicht rieche, stelle ich ihn mir vor. Es ist, als würde man in einer warmen, duftenden Wolke aus Weihrauchrauch schweben, ohne schädliche "rauchige" Noten. „It“ riecht nach der Atmosphäre eines Imperiums, das einer Hochkultur angehört. Es ist wie der Geruch eines Räuchergefäßes, das jetzt abgestellt wird, aber seit Jahrhunderten schwelt.
Dieser Effekt hält etwa eine Stunde an.
Danach offenbart das Parfüm einen leicht holzigen, erdigen Unterton.
Ich könnte es als „Weihrauch, der in einem nebligen Hinoki-Wald schwebt“ beschreiben.
Es bleibt in diesem Stadium, bis es nach 3 bis 4 Stunden verschwindet.
Ich habe viele Parfums zum Thema Iris gerochen, kombiniert mit harzigen, weihrauchigen oder rauchigen Elementen.
Ich liebte den Geruch von „Fosforo“, weil es scheint, als würde er diese Noten öffnen, als würde er sie zähmen.
Du spürst die Stärke eines Vulkans, der bereit ist zu explodieren, aber das tut er nie.

Alles in allem ist es ein künstlerisches Werk, reich und perfekt in seiner Einfachheit.

Ich bin froh, dass ich es entdeckt habe!

Einwandfrei!
...(aber teuer $$$)
4 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzige Erde pocht
Hölzer beben
Im trockenen Salbei-Wind
Glimmt Myrrhe
Ein Safranfaden
Steigt leise auf
Pulsiert
Im irisierenden Rauch
39 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Kühler Nebel
Weht über der Therme
Salbei zieht durch Zitronenhaine
Atme die Kräuter mäandernder Wege
Die Ruhe auf der hölzernen Liege
20 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gewürzstrudel nehmen mich mit
in mein inneres Selbst.
Ein See zwischen Bäumen.
Myrrherauch hängt still über der Natur.
Meditativ.
22 Antworten
Can777Can777 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ätherische Dämpfe aus Salbei und Zimt,getrocknete Kräuter,Birkensäfte,filigran geharzte Edelhölzer.Warm,beruhigend und tief meditativ..!
24 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein ernsthafter Mix aus Hölzern, Harzen und Gewürzen. Dazu leichte Spuren von Rauch und trockenen Kräutern. Ein ruhiger Duft,
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Arpa

Recedere von Arpa Arco Spettro von Arpa Matter von Arpa Hade von Arpa Manta von Arpa Ferragus von Arpa