Rose Ardoise 2022

Rose Ardoise von Atelier Materi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Atelier Materi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Ledrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Peruanischer PfefferbaumPeruanischer Pfefferbaum MuskatMuskat
Herznote Herznote
französische Zentifoliefranzösische Zentifolie SalbeiSalbei türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose
Basisnote Basisnote
LederLeder AmbroxanAmbroxan VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.634 Bewertungen
Haltbarkeit
7.629 Bewertungen
Sillage
7.029 Bewertungen
Flakon
8.231 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.619 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Dini1977

13 Rezensionen
Dini1977
Dini1977
Hilfreiche Rezension 4  
Dann will ich mal...
...tatsächlich die erste Rezension schreiben. Zumindest ein paar Worte mehr als im Statement! Das hat der Duft verdient :-)

Ein wundervoller Rosenduft, zum Einen rosig frisch, zum Andern aber auch auf eine total angenehme Weise rauchig und würzig. Nicht schwer, wirklich jederzeit tragbar! Und der Salbei ist einer der schönsten überhaupt. H/S sind gut und halten bei mir locker 5-6 Stunden, was ich sehr mag.

Zum Flakon: Der ist wirklich wunderschön. Farbe, Etikett, die Gestaltung des Deckels mit etwas Gold in der Marmoroptik! 10 Punkte +, wenn der Deckel besser halten würde. Klickt nicht richtig ein (zumindest bei meinem Flakon) und somit sehr gefährlich und ich bete, er fällt mir nicht irgendwann runter! Bei DEM Preis hätte das z. B. auch magnetisch gelöst werden können!

Trotz des enormen Preises freue ich mich, das er einziehen durfte. Habe ich nicht bereut und das ist glaube ich einer der wenigen Düfte, die ich tatsächlich mit mir in Verbindung bringe, die keiner Mode unterliegen und die ich mir auch in 20 Jahren noch an mir vorstellen kann...
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine ungewöhnliche Rose, die in einer Betonwüste erblüht. Herb, kühl+arrogant. Im DD umhüllt von sanftem Leder, das sich wie Haut anschmiegt
11 Antworten
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Damaszener? Wo ist die Kraft? Centifolia? Wo ist das Fruchtige? Kein Leben, keine Sinnlichkeit. Rau, abweisend und dabei noch langweilig.
3 Antworten
LeoNataLeoNata vor 1 Jahr
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Edle, ruhige Rose mit erdigem (Schiefer) und leicht würzigem Unterton (Muskat). Feines Leder, das auch Haut sein könnte. Urbane Esthetik.
2 Antworten
SiLe93SiLe93 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Frisch belebend, schon fast kühl und dennoch verführerisch, sinnlich zugleich. Modern, auf das wesentliche reduziert. Ein Meisterwerk.
2 Antworten
ScimitarScimitar vor 4 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
kühl u. elegant zugleich,deutliche, aber nicht penetrante Rose unterlegt mit Gewürzen, Salbei im Drydown beruhigt und erdet...wunderschön!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Atelier Materi

Cacao Porcelana von Atelier Materi Santal Blond von Atelier Materi Poivre Pomelo von Atelier Materi Iris Ebène / Cuir d'Iris von Atelier Materi Narcisse Taiji von Atelier Materi Bois d'Ambrette / Peau d'Ambrette von Atelier Materi Cèdre Figalia von Atelier Materi Cuir Nilam von Atelier Materi