Santal Blond 2019

Santal Blond von Atelier Materi
Santal Blond ist ein Parfum von Atelier Materi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte
SandelholzSandelholz JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Hygge
Er ist nervös. Noch schnell eine Rauchen, bevor es losgeht. Immer noch aufgeregt, Mist.
Schnell schenkt er sich noch einen Fingernagel breit Whiskey ein. Muss ja noch fahren. Zum Glück hat er momentan recht lange Fingernägel. Die Hände zittern, er bekleckert sein Hemd. Keine Zeit mehr zum Umziehen jetzt. Ab in die Tiefgarage zum lang und heiß ersehnten Neuwagen.
Schon das Öffnen der Tür klingt edel. Die Ledersitze tadellos, makellos.
Man riecht, daß das edle Gefährt fabrikneu ist. Sonderanfertigungen inklusive. Armaturen mit echtem Sandelholz verkleidet. Der Duft hebt sofort die Stimmung. Er tupft sich noch ein Tröpfchen Jasminöl hinters Ohr.
Sein Date wird mächtig beeindruckt sein, keine Frage. Ein paar Süßigkeiten liegen auch schon im Handschuhfach bereit. Ein PäckchenTonka-Trüffel aus der Konditorei. Richtig hygge hier.
Hinter dem Steuer fühlt er sich großartig, lässig und doch dynamisch. Meist dauern seine Dates ja nicht lang. Am Anfang noch aufgeregt, langweilt er sich oft bald und verschwindet. Ja, dann verflüchtigt er sich sozusagen schnell. Außer die Hautchemie stimmt. Dann bleibt er auch mal ein Bisschen länger...
Ab diesem Tag jedenfalls, gibt es ihn nur noch zusammen mit seinem neuen Lieblingsspielzeug.
Denn seien wir ehrlich, das wichtigste Date findet sowieso heute hier statt, jetzt, in der Tiefgarage. Ein Mann und seine ganz große Liebe.
Duft:
Bei Atelier Materi sitze ich sofort im Auto, wenn ich einen von den Düften rieche. Und zwar im Neuwagen, mit all seinen diversen Ausdünstungen.
Außerdem rieche ich unterschwellig Zigarettenrauch und Alkohol ,eventuell noch Leder
So. Das war die Zusammenfassung der Materi- Basis im Hintergrund, so wie ich sie subjektiv wahrnehme.
Der Santal-Blond ist der beste von Materi, finde ich. Der einzige von dieser Marke, den ich ganz gern mag.
Ein leichter fröhlicher Sandelholzduft legt sich nämlich hier über die etwas eigenwillige Basis. Mit Tonka veredelt, wird er dann später noch "muggeliger". Alles erwähnte und noch mehr ,verbindet sich insgesamt zu einem recht angenehmen, gutgelaunten Duft. Leider hält er nicht besonders lang
( zumindest bei mir nicht).
Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Schreiben. Muss eben noch schnell das Innere meines alten Gebrauchten mit dem Rest der Santal-Blond Probe einsprühen...

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Etwas weniger Sandel, mehr Whiskey und Kardamom und ich hätte das nicht gut sondern sehr gut gefunden. Mir etwas zu glatt/lieblich.
Ein für meine Nase trockener und muffig würziger Sandelholzduft. Eine Kopfnote kann ich nicht wahrnehmen. Mir fehlt das gewisse Etwas.
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Dr. Hinoki legt kühle und säuerliche Umschläge auf. Gegen das Sandelfieber. Blumiger Kardamontee mit Schuss wird rumgereicht. Nach 4h ist...
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Ruhiger Sandelholzduft, bei dem Whiskey + Kardamom schnell verfliegen. Im DD Tonkasüße. Nett zum Entspannen. Doch Zigarettenkippen stören.
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
Kompetente Studie zur Inszenierung des Sandelholzes in hellen Tönen. Aber, mal ehrlich: gab's das nicht schon x-mal? Ich find's langweilig.

Beliebt von Atelier Materi

Cacao Porcelana von Atelier Materi Poivre Pomelo von Atelier Materi Iris Ebène / Cuir d'Iris von Atelier Materi Narcisse Taiji von Atelier Materi Bois d'Ambrette / Peau d'Ambrette von Atelier Materi Cèdre Figalia von Atelier Materi Rose Ardoise von Atelier Materi Cuir Nilam von Atelier Materi