Nebulae Series - Orion
Nebula 1
2017 Eau de Parfum

Nebulae Series - Orion / Nebula 1 (Eau de Parfum) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co.
Ein beliebtes Parfum von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Lavendel AbsolueLavendel Absolue Styrax AbsolueStyrax Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue BibergeilBibergeil BitterorangeBitterorange BlutorangeBlutorange holzige Notenholzige Noten NeroliNeroli pinke Grapefruitpinke Grapefruit RoseRose SafraleineSafraleine TolubalsamTolubalsam VeilchenVeilchen weißer Moschusweißer Moschus ArtemisiaArtemisia PetitgrainPetitgrain rote Früchterote Früchte SternanisSternanis ChampakaChampaka Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nebula 1 (Eau de Toilette) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co., welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Drei Viertel Wahnsinn, ein Viertel Genie, das ist die Mischung von Oli&Cie
Das EdP 'Nebula 1: Orion' (Der Orion-Zusatz fehlt hier in der Datenbank, es ist aber offenkundig derselbe Duft) ist ein schlechthin untragbarer, ultra-avantgardistischer Duft eines zweifellos hochgradig in das schwarze Loch der Wahngeistigkeit eingesogenen Schöpfers. Einzelne Duftnoten sind mitnichten zu identifizieren; ein flüchtiger Blick auf die Parfumo'sche Zutatenliste in ihrem grandiosen Irrwitz, verbunden mit dem Bild der alptraumhaften Hexen über ihrem blubbernden Kessel aus der Einleitungssequenz der Polanski'schen Macbeth-Verfilmung gibt uns jedoch eine recht genaue Vorstellung davon, was uns hier erwartet. Müsste ich es unter Androhung der Folter in konventionelle Adjektive fassen, würde ich es, als Notbehelf, bösartig-hinterlistig-animalisch und zugleich lethal chemikalisch nennen. Dabei von alles penetrierender Gewaltsamkeit. Ich bin dankbar, dass ich dieses Parfum testen durfte, wer es aber freiwillig trägt, um den mache ich mir Sorgen.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Hier braucht es eine Vorliebe für Synthetik, Blumen und Animalik. Ein intensiver Duftnebel mit enormer Haltbarkeit und Sillage.
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Kraß - blumig - würzig - animalisch .. kann man schlecht fassen: Ein Art blumiges Karl Lagerfeld Classic mit viel mehr Zutaten. Nachtest!
SoapSoap vor 3 Jahren
Ridley Scott’s neuester Geniestreich: nachhaltiger Raumfahrtanzug aus aufbereiteten Barbie Puppen. In der Tasche eine Orange für unterwegs.
SaleredSalered vor 3 Jahren
So riecht ein Raumschiff auf'm Weg zum Orionnebel: weiße Plastikteile frisch gestrichen und künstliche Orangenblüten als Deko. Ich will mit!
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Die Nebulas, die ich bisher probierte wirken auf mich irgendwie alle Künstlich. Der hier ist aber dennoch stimmig, dicht und geheimnisvoll.

Beliebt von Avant-Garden Lab / Oliver & Co.

Ambergreen von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Vetiverus von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Resina von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. M.O.U.S.S.E II von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. M.O.U.S.S.E von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. La Colonia von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Vaninger von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Gincense (2012) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Nebulae Series - Carina / Nebula 2 (Eau de Parfum) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Nebula 1 (Eau de Toilette) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Veil / Nebula 3 von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Nebula 2 (Eau de Toilette) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Dunard von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Vetiverus 11-11-11 von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. J4SM1NE x CAL4MUS von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Neon Musk von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. Gincense (2023) von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. IR1S x TR0P1C4L von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. C4SSIE x AMB3RNYL von Avant-Garden Lab / Oliver & Co. TUB3R0SE x F1G von Avant-Garden Lab / Oliver & Co.