Collection Parisienne

Gris Charnel 2019 Eau de Parfum

Saraaah
25.03.2022 - 08:05 Uhr

.. von "mag ich nicht" zu "wow" in einem Jahr!

Dieser Duft beweist mir wieder einmal, dass der eigene (Duft)geschmack sich laufend ändert bzw. evtl. auch die Nase geschulter wird und deswegen Düfte anders wahrnimmt (?). Es ist ca. ein Jahr her, als ich das erste Mal an Gris Charnel geschnuppert habe. In Null komma Nix war die Probe wieder in meiner Probenschachtel, denn ich mochte ihn überhaupt nicht. Habe nur Sandelholz wahrgenommen und er war mir irgendwie zu maskulin. Vor einigen Tagen wurde ich durch ein Youtubevideo wieder auf den Duft aufmerksam und habe die Probe wieder hervorgekramt. Und siehe da, ich war plötzlich hin und weg. Gris Charnel ist schwer zu beschreiben aber Sandelholz und Feige rieche ich am stärksten heraus, definitiv aber auch die Teenote und den Kardamom (mag ich generell in Düften). Er riecht SEHR elegant, gepflegt und einfach sooo besonders, ich kenne ehrlich gesagt nichts vergleichbares und ich bin regelrecht süchtig danach. Ich mag ihn jetzt sogar so gerne, dass ich mir einen Flakon im Souk erstanden habe und ich freue mich riesig darauf. Fazit: ich werde jetzt öfters Düfte probieren, die ich beim 1. Test nicht mochte und wer weiß welche Schätze ich so entdecken werde :)