Collection Azur

Sel d'Argent 2020

Insa
04.03.2021 - 08:47 Uhr
10
Top Rezension
8
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Kein Aquat, sondern besser.

Sel d'argent. Wonach wirst du riechen.
Ich dachte ja aquatisch, salzig.
Vielleicht wie Squid zoologist oder Oud Minerale TF ohne Oud.
Aber nein.
Nur zu Beginn zitrisch-frisch.
Dann nach ein paar Minuten weich, seicht und Orangenblüte sie bei Eau de Sens edt (diptyque). Oder wie bei Nero70, aber ohne Vanille. Jedenfalls sehr angenehm, sauber. Erinnert mich auch ein bisschen am Colonia pura (adp).
Der perfekte Office-Duft?
Nicht stechend, sondern weich wie Moschus und Kaschmir, aber auch nicht langweilig, sondern einfach schlicht, doch elegant und selbstsicher.
Ja im Sommer wäre Sel d'argent ideal.
Egal ob an einem Mann oder einer Frau, denn Sel d'argent ist weder holzig-herb, noch fruchtig-süß oder blumig.
Einfach ein sauberer, ehrlicher Duft.
Meine Schwester war total überwältigt.
"Wow das riecht gut."
Ich liebe ja Neroli/Orangenblüte, aber dieser Duft wird auch Menschen gefallen die diese Duftnote gar nicht mögen.
Und er würde sicher auch Menschen gefallen, die behaupten Parfüm ist gar nichts für sie. Die denken Parfüm würde stinken. Dann muss man ihnen nur diesen Duft zeigen und sie werden mit Erstaunen feststellen, dass sie falsch lagen.
So und was trägt man nun zu diesem Duft?
Ein weißes Hemd!
Oder doch lieber einen cremefarbenen Kaschmirpullover?
1 Antwort