Eilish 2021 Eau de Parfum

Eilish (Eau de Parfum) von Billie Eilish
Flakondesign Jon Dinapoli
Ein beliebtes Parfum von Billie Eilish für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

kandierte Blütenkandierte Blüten MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren
VanilleVanille KakaoKakao GewürzeGewürze
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne HölzerHölzer

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Und ewig lockt jedes Weib
Süss, süßer und ein ganzer Korb voll frischer Karamell-Schokoladen Macaron’s. Der erste Sprüher dieses neuen “Lustelixiers” ist noch ein wenig verhalten , etwas fruchtig und zart blumig . Dann aber gibt diese “ Männerfalle” alles!!!!
Willst du ihn locken mit in den Liebesschnulzenfilm zu kommen , zum großen Shopping Marathon oder zum heißen Liebensspiel? Mit dieser Waffe die so schön klebrig süß ist erliegt irgendwann jeder Mann - versprochen. Er hält unsagbar gut, voll gedröhnte 8-10 Stunden. Ich finde ihn gar nicht schlecht - ein toller Gourmand Duft . Nicht jeden Tag und besser nicht im Büro sonst sind die Herren paralysiert. Die Flasche ist einmalig schön, eine bronzefarbige Skulptur- die schmeißt keine Frau weg. Preis liebt bei ca 50 Euro und soll an Anfang Juni eingeführt werden. Ich habe eine Abfüllung von einer nettes Bekannten bekommen . Die jungen Frauen werden darauf fliegen und ihn lieben, das glaube ich ganz bestimmt. Ich als vollkommen jung gebliebene Frau werde ihn in mein Repertoire aufnehmen- man weiß ja nie oder.So what …..

Gemischte Gefühle und ein Duft, der Zeit braucht
Bei meinem Einstieg in die Welt der Parfums habe ich recht schnell festgestellt, dass Gourmand-Düfte ein ebenso hohes Suchtpotenzial für meine Nase haben, wie Schokolade für meine Zunge. Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis ich auf diesen Duft aufmerksam wurde. Auf social media wurde er regelrecht angepriesen als Duft, den man auch blind kaufen kann, wenn man Gourmand-Düfte liebt. Das einzige, was mich davon abgehalten hat, ihn mir sofort anzusehen, war der Flakon. Ich verstehe, warum viele den Flakon toll finden, aber mein Fall ist er überhaupt nicht. Zu dick aufgetragen, zu "klobig", er versucht edel und sexy zu wirken, doch auf mich wirkt er einfach nur kitschig. Sowas wollte ich nicht im Regal stehen haben. Irgendwann musste ich aber doch mal nach den Duftnoten suchen... Als ich dann mehrfach die Beschreibung hörte, das Parfum duftet nach Schoko-Vanille-Keksen - da war es vorbei, ich musste es ausprobieren.
Und da war es auch schon, online im Angebot. Ein sicherer Blindkauf, sagten sie, richtig? Na gut, was soll schon schiefgehen. Schokoladenkekse! Wie können die schlecht riechen? Bestellung aufgegeben, zum Angebotspreis zur Abholung in der Filiale, dann kann ich auch gleich noch am Tester schnuppern und zur Not kann ich ihn ja noch umtauschen bevor ich ihn aufmache. Gesagt, getan.

Beim Sprühen in der Filiale kam dann die Enttäuschung. Erstmal nur Alkoholgestank, irgendwas blumiges versucht durchzudringen... das riecht nicht besonders elegant, eher so dass ich die Nase rümpfen muss... Na toll, zu früh gefreut. Ich drehe ein paar Runden durch den Laden und rieche immer wieder am Handgelenk. Immerhin, der Alkoholgeruch verfliegt recht schnell, innerhalb weniger Minuten, doch keine Spur von Schokokeksen. Oder Mandarine. Oder irgendwas leckerem. Eher nach matschigen, aufgetauten Tiefkühl-Beeren, die seit 2 Tagen bei Zimmertemperatur in der Küche rumstehen. Garniert mit irgendwas annähernd blumigem, das selbst nicht weiß, was es darstellen soll. Enttäuschend... Ich hole meinen Flakon ab und gehe heim, und finde mich schon damit ab, dass das ein Umtausch wird.
Zuhause angekommen stelle ich die Packung ab, und frage mich seufzend was alle daran finden. Und rieche nochmal am Handgelenk... moment mal... mhhh... nochmal... da sind sie! Vanille-Schokokekse! Und mehr noch... Es duftet fast schon weihnachtlich, leicht zimtig? Irgendwie nach einer Prise Weihnachtsgebäck-Gewürze. Endlich. Mhhh.
Aber der Duft ist trotzdem nicht das, was ich erwartet habe. Lecker, aber irgendwie künstlich, gerade so sehr, dass man es noch wahrnimmt. Und trotzdem rieche ich immer wieder am Handgelenk. Es macht süchtig. Das Gute: je länger der Duft auf der Haut ist, desto weniger künstlich riecht er, desto mehr verfliegt das beerige, künstliche, seltsame... bis nach circa 1-2 Stunden die einzigen Akteure nur noch die wundervoll duftenden (und extrem süßen) Vanille-Schoko-Kekse sind. Und er hält. Stundenlang. Sogar bis zum nächsten Morgen. Wahnsinn.

Den Flakon habe ich also doch behalten (auch wenn er locker als Mordwaffe herhalten könnte und unverschämt viel Platz in meiner Sammlung einnimmt) und ich freue mich auf Herbst und Winter, wenn Eilish endlich die volle Wirkung entfalten kann. Ab und zu sprühe ich den Duft trotzdem manchmal aufs Handgelenk, wenn ich zwischendurch gerne an Schokokeksen riechen will, just for fun.

Es ist ein Duft, der Zeit braucht, um zu zeigen, was er kann. Aber das kann er dann wirklich gut, dann macht er süchtig. Vorausgesetzt, man mag sehr süße Gourmand-Düfte, Vanille-Schokokekse, und kann über die seltsam anmutende Kopfnote hinwegsehen. Der Duft ist irgendwas zwischen sexy und einem "im Winter mit Decke, Kakao und Keksen vorm Kamin sitzen"-Wohlfühlduft, je nach Kontext. Für mich ist er durch die Gewürze sehr weihnachtlich angehaucht. Mein Lieblingsduft wird er nicht, für mich gibt es deutlich bessere (und teilweise sogar preiswertere) Gourmand-Düfte. Und doch mag ich ihn, wenn ich ihn trage. Mit dem Flakon werde ich mich aber nie anfreunden können, nicht nur weil er nicht meinem Geschmack entspricht - er passt meines Erachtens auch einfach nicht zum Duft.

Die Büste der Übertreibung
Der Flakon steht vor mir und eine mittelschwere Begeisterung erfasst mich.
Verspricht der Inhalt dies auch? Schräg, abgeschnitten, verbissen sexy ? Billy, what have you done ?

Eins vorweg: ich mag Billie Eilish. Sogar sehr. Sie könnte meine Tochter sein und ich wäre stolz auf sie ob ihres Erfolges, ihre Stimme erfasst meine Seele. Fein, rauh, erotisch, unschuldig – kindlich und verrucht. Sie kann es. Und sie weiß es.

Deshalb um so mehr die Enttäuschung des Duftes. Kurzweilige Blüten eröffnen, alkoholisiert, eingehüllt in künstliches Vanillepulver und grobem Kakao. Schwache billige Schokonoten wehen vorbei. Vorbei an den Blüten – karamellisiert? Hypnotisiert?

Diese Blüten liegen inmitten von vergammelten Beeren, die niemand mehr möchte. Ein Ausverkauf von Allerlei, fragend inmitten von seichten Tonkanebeln.
Ein verzweifelter Duft, der seine Bestimmung sucht.
Krampfhafter Moschus und schüchterne Hölzer können nichts mehr retten.
Ich bin leider enttäuscht.
Aber nur vom Duft.

Ihre Stimme ist gewaltig – zärtlich, erotisch sanft, ungewöhnlich, eindringlich.
Ja Billie, mach weiter, aber ohne Duft. Ich glaube, das ist nicht Dein Ding.
Sorry vielmals.

I Love You – TROTZDEM

Bitte hört euch dieses Lied an – es geht unter die Haut !!

"I Love You"

It's not true, tell me I've been lied to
Cryin' isn't like you
What the hell did I do?
Never been the type to
Let someone see right through

Maybe won't you take it back
Say you were tryna make me laugh
And nothing has to change today
You didn't mean to say I love you
I love you
And I don't want to

Up all night on another red-eye
I wish we never learned to fly
Maybe we should just try
To tell ourselves a good lie
Didn't mean to make you cry

Maybe won't you take it back
Say you were tryna make me laugh
And nothing has to change today
You didn't mean to say I love you
I love you
And I don't want to

The smile that you gave me
Even when you felt like dyin'

We fall apart as it gets dark
I'm in your arms in Central Park
There's nothing you could do or say
I can't escape the way I love you
I don't want to
But I love you

Mein neuer Liebling
Ich habe bislang überzeugt Libre Intense getragen, weil ich mich nicht an was anderes rangewagt habe. Ich stehe auch eigentlich nicht so auf süssliche Düfte. Aber Eilish macht meinem Allrounder jetzt Konkurrenz. Einfach blind bestellt und getestet. Ich dachte so: „okay, die Duftnoten könnten meinem Geschmack entsprechen.“ Vorallem das Mandarine und Vanille sind voll mein Fall. Ich habe es aufgesprüht und sofort kam von meinem Bruder: „das passt voll gut zu dir“. Muss ich noch mehr sagen? Der Duft erinnert mich sehr an meine Mama, welche in meiner Kindheit immer Vanille-Parfums getragen hat. Flashback pur! Genau das, was Billie Eilish mit dem Parfum angepriesen hat… aber es ist nicht nur Vanille, die anderen Duftnoten kommen ebenfalls zum Vorschein, wenn auch weniger intensiv, aber ich nehme sie gut wahr. Beim Aufsprühen ist es erst etwas würzig und frisch, geht dann aber rasch in die Herznoten über und dann kommt eben das Vanille/Kakao in den Vordergrund. Die Basisnoten ordne ich jetzt mal als sehr angenehm ein, da ich nicht ganz sicher bin wonach diese riechen. Aber Tonkabohne und Moschus sind in fast allen meinen Parfüms drin.

Mal sehen ob dieses Parfüm ein Männermagnet ist, wie behauptet. Mein Bruder zählt hier nicht, der ist 11 und findet eh alles toll was Mami und Schwesterchen machen. Hihi

Im grosses und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Duft :)

Schwierige Entscheidung
Ich habe es mir tatsächlich nicht leicht gemacht, dieses Parfum zu kaufen. Vielleicht habe ich auch Vorbehalte bei Düften von Stars...
Zuerst fand ich den Duft, vor allem am Anfang, zu milchig, zu süß, zu zuckrig. Im Laufe der Stunden musste ich aber immer wieder am Handgelenk schnuppern. Er wird sehr schön weich, Vanille Keks, Pudding, Schoko... Ja, letztendlich habe ich ihn mir heute zugelegt. Bis jetzt bereue ich es nicht!
Inzwischen verstehe ich gar nicht mehr, warum ich so lange gezweifelt habe...

So. Inzwischen, nach täglicher und nächtlicher Benutzung liebe ich den Duft wirklich, ich könnte mich hineintauchen! Bin gespannt, wie lange das so sein wird, das ist ja fast schon gruselig...