Eilish No. 2 2022

Eilish No. 2 von Billie Eilish
Flakondesign Jon Dinapoli
Eilish No. 2 ist ein Parfum von Billie Eilish für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

ApfelblüteApfelblüte italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer PapyrusPapyrus KlatschmohnKlatschmohn
Palo SantoPalo Santo EbenholzEbenholz MoschusMoschus

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

1 Rezension
Eben non Fume
Getestet habe ich Eilish No. 2 als günstigere Alternative zum Maßlos überteuerten Ébène Fumé.

Für mich hat dieser Duft zu viele maskuline Noten um als Unisex zu funktionieren.

Alleinstehend ist Eilish No. 2 als ein Celebrity Parfum "interessant" und ich hätte solche Duftnoten nicht von einem Parfum einer Popsänger erwartet. Schön zu sehen dass Pop auch anders kann als den immer selben langweiligen süßen und blumigen Einheitsbrei.

Das Opening ist für mich unerträglich. Stark, chemisch, pampig und wirr. Wollte mir die Hände waschen aber habe mich entschieden es "auszuhalten". Die ersten 20-30 Minuten könnte der Duft nicht weiter von Ébène Fumé entfernt sein. Erst später im Drydown wenn nur noch die Basisnoten zu riechen sind, bekommt der Duft einige Ähnlichkeiten mit dem Tom Ford Duft.

Zu diesem Zeitpunkt dominieren vorwiegend Palo Santo und Ebenholz. Es fehlt aber an Facetten und an Tiefe im Vergleich zum Ébène Fumé.

Im Vergleich zum Ébène Fumé ist die Haltbarkeit besser (welche bei Tom Ford leider eine absolute Frechheit ist) dafür ist das Duftprofil simpler und weniger raffiniert.

Wer den Ébène Fumé liebt und den Eilish No. 2 als Alternative wünscht, wird enttäuscht sein.

Selbst als Alleinstehenden Duft kommt Eilish No. 2 für mich nicht in Frage, da das grausame Opening und die Unterschied zu Ébène Fumé für mich zu gewaltig sind.

Der Flakon besteht aus unverhältnismäßig viel "Material" im Vergleich zum eigentlichen Inhalt. Naja, wer es mag.

Sehr interessant
Ich mag Billie Eilish's Parfüms wirklich gerne. Beide Düfte haben was unkonventionelles, was zwar nicht für jeden funktioniert, aber ihre Düfte dadurch herausstechen lassen. Der neue Duft ist mehr "unisex", hat klassische "maskuline" Noten (Parfüms haben zwar kein Gender aber ihr versteht mich schon). Am Anfang hat man eine schöne Würze die dann in einen weichen angenehmen Duft mit etwas süße übergeht. Für mich kam ein wenig synthetischer Duft durch leider. Aber alles in allem finde ich den Duft super für den Herbst wenn man Lust auf Würze und unisex Düfte hat.
Außerdem ist der Flakon sehr sehr schön genau wie der erste

CoraKirschCoraKirsch vor 11 Monaten
in den Kolben.
Ach, Billie.
War das nötig?
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Nicht so tiefschwarz wie der Flakon vermuten lässt. Aber pfiffig. Würzig-harziges Holz mit viel Pfeffer unterm Hinterm und einer wirklich...
EaudeAnniEaudeAnni vor 11 Monaten
Frisch und holzig. Bereits tausend mal gerochen, nichts originelles. Leider lässt auch die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig.
LillieLillie vor 10 Monaten
Palo Santo, Sandelholz, Creme, Puder. Schöne Gewitterhexe in würzigem Umhang. Der Duft wird spalten, ich finde ihn magisch. Außer der Reihe.
DasguteLebenDasguteLeben vor 9 Monaten
Für einen Celebrity Duft nicht übel. Apfelminze, cremig-floral, Nischenkunstholz und leicht pfeffriger Rauch. Minibudget gut umgesetzt!

Beliebt von Billie Eilish

Eilish (Eau de Parfum) von Billie Eilish Eilish No. 3 von Billie Eilish Eilish (Fragrance Mist) von Billie Eilish