Eilish No. 2 2022

Eilish No. 2 von Billie Eilish
Flakondesign Jon Dinapoli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 102 Bewertungen
Eilish No. 2 ist ein Parfum von Billie Eilish für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelblüteApfelblüte italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer PapyrusPapyrus KlatschmohnKlatschmohn
Basisnote Basisnote
Palo SantoPalo Santo EbenholzEbenholz MoschusMoschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.4102 Bewertungen
Haltbarkeit
7.178 Bewertungen
Sillage
6.577 Bewertungen
Flakon
6.989 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.364 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
8
Haltbarkeit
5
Duft
NOiRx

1 Rezension
NOiRx
NOiRx
Hilfreiche Rezension 3  
Eben non Fume
Getestet habe ich Eilish No. 2 als günstigere Alternative zum Maßlos überteuerten Ébène Fumé.

Für mich hat dieser Duft zu viele maskuline Noten um als Unisex zu funktionieren.

Alleinstehend ist Eilish No. 2 als ein Celebrity Parfum "interessant" und ich hätte solche Duftnoten nicht von einem Parfum einer Popsänger erwartet. Schön zu sehen dass Pop auch anders kann als den immer selben langweiligen süßen und blumigen Einheitsbrei.

Das Opening ist für mich unerträglich. Stark, chemisch, pampig und wirr. Wollte mir die Hände waschen aber habe mich entschieden es "auszuhalten". Die ersten 20-30 Minuten könnte der Duft nicht weiter von Ébène Fumé entfernt sein. Erst später im Drydown wenn nur noch die Basisnoten zu riechen sind, bekommt der Duft einige Ähnlichkeiten mit dem Tom Ford Duft.

Zu diesem Zeitpunkt dominieren vorwiegend Palo Santo und Ebenholz. Es fehlt aber an Facetten und an Tiefe im Vergleich zum Ébène Fumé.

Im Vergleich zum Ébène Fumé ist die Haltbarkeit besser (welche bei Tom Ford leider eine absolute Frechheit ist) dafür ist das Duftprofil simpler und weniger raffiniert.

Wer den Ébène Fumé liebt und den Eilish No. 2 als Alternative wünscht, wird enttäuscht sein.

Selbst als Alleinstehenden Duft kommt Eilish No. 2 für mich nicht in Frage, da das grausame Opening und die Unterschied zu Ébène Fumé für mich zu gewaltig sind.

Der Flakon besteht aus unverhältnismäßig viel "Material" im Vergleich zum eigentlichen Inhalt. Naja, wer es mag.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Haltbarkeit
8
Duft
TurboVanilla

4 Rezensionen
TurboVanilla
TurboVanilla
3  
Sehr interessant
Ich mag Billie Eilish's Parfüms wirklich gerne. Beide Düfte haben was unkonventionelles, was zwar nicht für jeden funktioniert, aber ihre Düfte dadurch herausstechen lassen. Der neue Duft ist mehr "unisex", hat klassische "maskuline" Noten (Parfüms haben zwar kein Gender aber ihr versteht mich schon). Am Anfang hat man eine schöne Würze die dann in einen weichen angenehmen Duft mit etwas süße übergeht. Für mich kam ein wenig synthetischer Duft durch leider. Aber alles in allem finde ich den Duft super für den Herbst wenn man Lust auf Würze und unisex Düfte hat.
Außerdem ist der Flakon sehr sehr schön genau wie der erste
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Ein bisschen Würzwald
Ein Bissen Kaubonbon
Okay Unisex
Dann sticht giftiges Kunstholz
in den Kolben.
Ach, Billie.
War das nötig?
26 Antworten
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht so tiefschwarz wie der Flakon vermuten lässt. Aber pfiffig. Würzig-harziges Holz mit viel Pfeffer unterm Hinterm und einer wirklich...
11 Antworten
EaudeAnniEaudeAnni vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch und holzig. Bereits tausend mal gerochen, nichts originelles. Leider lässt auch die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig.
4 Antworten
LillieLillie vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Palo Santo, Sandelholz, Creme, Puder. Schöne Gewitterhexe in würzigem Umhang. Der Duft wird spalten, ich finde ihn magisch. Außer der Reihe.
0 Antworten
DasguteLebenDasguteLeben vor 9 Monaten
0
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für einen Celebrity Duft nicht übel. Apfelminze, cremig-floral, Nischenkunstholz und leicht pfeffriger Rauch. Minibudget gut umgesetzt!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Billie Eilish

Eilish (Eau de Parfum) von Billie Eilish Eilish No. 3 von Billie Eilish Eilish (Fragrance Mist) von Billie Eilish