04 Amber Negroni 2024

04 Amber Negroni von Blndrgrphy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 23 Bewertungen
Ein neues Parfum von Blndrgrphy für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandoraMandora OrangeOrange TangerineTangerine
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop KaramellKaramell MilchkaffeeMilchkaffee VanilleVanille
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan GinGin ISO-E-SuperISO-E-Super WermutWermut roter Chiliroter Chili

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.823 Bewertungen
Haltbarkeit
7.519 Bewertungen
Sillage
7.618 Bewertungen
Flakon
8.321 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.015 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.06.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

939 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Spannende Entwicklung!
Amber Negroni ist auch wieder mal ein Duft der neuen Brand Blndrgrphy, der mir gut gefällt.
Hier ist gerade der Verlauf spannend! Ich hatte mir die Noten, wie eigentlich immer, zuvor nicht angesehen. Von daher war ich total überrascht, aber als ich die Noten gesehen habe, war es irgendwo verständlich. Normalerweise ist man es meistens gewohnt, dass Düfte zu Beginn etwas frischer sind und gegen Ende an Tiefe gewinnen bzw süßlicher werden. Hier ist es genau umgedreht!

Amber Negroni startet vordergründig schokoladig in meinen Augen. Um das Ganze genauer zu definieren, würde ich sagen, dass es eine Schokolade mit Orange ist. Der schokoladige Eindruck hat nämlich diese angenehm fruchtige Orange mit dabei. Die Kombination aus Frucht und etwas Schokoladigen wird nicht jedem gefallen, aber ich finde es interessant und durchaus gelungen.

Mit Laufe der Zeit wird spürt man weitere süßliche Noten, die den Duft ergänzen. Hier sind Vanille, Karamell und Milchkaffee gelistet.
Vanille habe ich bekommen, ebenso das Karamell. Auf einen Milchkaffee Flair wäre ich vermutlich nicht gekommen.
Dieser fruchtige, schokoladige Eindruck ist für mich auch immer noch zu erkennen, aber etwas milder.

Jetzt kommt das Spannende.
Plötzlich gehen diese ganzen Eindrücke komplett zurück!
Auf einmal roch ich eine leicht fruchtige Frische, die mich an so manche Designer erinnert hat.
Sowas geht geruchstechnisch immer und kommt nach Außen auch immer gut an. Designer sind nun mal außerhalb unserer Bubble die Düfte mit denen man durchschnittlich die meisten Komplimente bekommt.

Ambroxan, ISO-E Super und Gin sind gelistet und diese drei Noten werden für diesen typischen Designer Charakter sorgen und das gefällt mir. Die Entwicklung finde ich spannend und einfach mal etwas anderes!

Die Haltbarkeit liegt bei mir in etwa bei acht Stunden. Beim Thema Sillage performt der Duft bei mir anfangs richtig gut. Es wird dann aber merklich weniger und hautnäher.

Unisex?
Definitiv!
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
RiotAgentRiotAgent vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bitter Süß Balance... Ich verstehe den Milchkaffee nicht, ich fände ihn noch bitterer spannender, wird so aber vielen gefallen!
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 4 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Meine Fresse
Dunkle Schokolade mit Chili und Orange und Vanillekaramellkern
Supersynthetisch süss
Nicht meine Welt
Aber: Toller Flakon
3 Antworten
BeleBele vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Super schöner Duft. Erinnert mich an dunkle Schokolade mit Orangenstückchen, aber in edel. Kaufkandidat.
0 Antworten
DANA17DANA17 vor 5 Monaten
7
Haltbarkeit
6
Duft
gourmandiger Kern ( hauptsächlich Vanillekaramell) umhüllt von einer dicken Ambroxan-Schicht
Mir viel zu synthetisch
1 Antwort
MB24MB24 vor 4 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Aufgepimpter Jaffa-Cake.
Süßer Schokoladenduft mit Orange. Für kalte Tage. Kräftig, synthetisch, gourmandig.
Gefällig und lecker.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links

Beliebt von Blndrgrphy

03 Vanilla Mudslide von Blndrgrphy 05 Santal Painkiller von Blndrgrphy 02 Patchouli Mojito von Blndrgrphy 01 Jasmin Martini von Blndrgrphy