Gaea von Centauri Perfumes
Flakondesign Peter Carter
Gaea ist ein Parfum von Centauri Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-grün. Es wird noch produziert.

Erdig

grüne Blättergrüne Blätter ErdeErde HonigHonig TuberoseTuberose WermutWermut AmbraAmbra ApfelApfel IrisbutterIrisbutter LavendelLavendel PatchouliPatchouli RoseRose ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Listen to Gaia
Stand der rote Flakon für Düfte zur Vergangenheit (vor allem großer Kulturen), so ist der weiße Flakon Sinnbild für die Gegenwart. In diesem Teil der Kollektion behandelt Peter Themen, die ihm am Herzen liegen, aktuell oder schon sehr lange beschäftigen.

Das Weiß steht hierbei für unsere Industrialisierung und das Vordringen von Technologie in jeden Winkel unseres Lebens, verbunden mit einer funktionalen, ästhetischen Ernüchterung. Vieles ist Weiß oder Schwarz, weil es so – vermeintlich - besser zueinander paßt. Uniformität einer Gesellschaft, die nie mehr nach Definition und Individualität lechzte, als heute.

Und in diesem Strudel des Besitzes und Verfalls übersieht der Mensch seit Dekaden, wie sehr er Mutter Erde – Gaia oder auch Gaea – dabei verletzt. Ja, ausbluten läßt. Und es sind der Beton der Großstädte, Treibhaus- und Abgase, Abholzen des Regenwaldes, das Schmelzen der Pole, der Verlust der Fruchtbarkeit unserer Böden und das Sterben der Bienen, die Peter in seinem weißen Duft verarbeitet.

Er zeichnet ein Portrait der gesunden Mutter Erde, bei der uns ein saftiges, herbes Grün des Regenwaldes umfängt. Der nasse Mutterboden, der voll Leben strotzt, unter unseren nackten Füßen. Blumen blühen und bieten Bienen Heimat und Nahrung.

Wunderschön und fast ein wenig melancholisch, traurig.

Gaea sollte wachrütteln. Nicht nur, weil es ein wundervoller Duft ist, der nicht nur eine Zeitkapsel sein sollte, mit der sich mal unsere Kinder dran erinnern, wie die Erde in all ihrer Schönheit wirklich mal roch. Dieser Duft sollte – nicht nur beim Tragen – die Kinder Gaeas auf einen besseren Weg zurückführen.

Nur kleine Schritte. Von jedem. Wären ein Anfang.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ein vernünftiger Fruitchoulli
Erdige Elemente treffen
Auf fruchtig dezente Süße
Grüne Noten spielen mit
Ausgewogen komponiert
KovexKovex vor 4 Jahren
So riecht es, wenn ich im Komposthaufen gewühlt habe, Blätter zwischen den Fingern zerreibe und Apfeltee dazu trinke.Authentischer Naturduft
PlutoPluto vor 3 Jahren
Tja, was soll ich sagen, pflanziggrün, feucht erdig... Aber so riechen möchte ich nicht.. Vlt für Botaniker
Typischer Geosmin-Duft, der den Geruch von feuchter Erde evoziert. Ähnelt hierin einigen Olympic Orchids oder Zoologist Bat (alt). Mag ich!
Hier besteht die Ohrfeige aus intensivem Honig, aber danach wird der Duft echt fein. Grünes und Florales halten sich die Waage, der Honig...

Beliebt von Centauri Perfumes

Shambho von Centauri Perfumes Dendera von Centauri Perfumes Om von Centauri Perfumes Proxima von Centauri Perfumes Antheia von Centauri Perfumes Mirabai von Centauri Perfumes Elixir von Centauri Perfumes