Shambho von Centauri Perfumes
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Centauri Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist erdig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Erdig

Borneo-OudBorneo-Oud bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue EichenmoosEichenmoos IrisbutterIrisbutter Jasmin-SambacJasmin-Sambac kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud Papua-OudPapua-Oud PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam pinker Lotus Absoluepinker Lotus Absolue TannenbalsamTannenbalsam thailändisches Oudthailändisches Oud WacholderbeereWacholderbeere weiße Ambraweiße Ambra

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Es wurden 97 Flakons hergestellt.

Die Stille des papuanischen Urwaldes
Wie schon im Kommentar vom Maggy4U steht, ist es ein Duft zum Meditieren, aber hier möchte ich etwas mehr auf die Duftkomposition und das Erlebnis eingehen. Die Geschichte des Duftes habe ich mir nicht durchgelesen, damit meine eigene Meinung dadurch nicht beeinflußt wird.

Die Ingredienzen, die Peter gewählt hat, sind alle sehr hochwertig und viele von diesen kenne/besitze ich in ihrer Originalform. Was aber hier kreiert wurde, ist eine ganz andere Geschichte, wobei man nur die einzelnen Facetten der benutzen Ouds erkennt (wenn man sie kennt). Bei diesem Duft geht es darum, das ganze Spektrum von Oud darzustellen (zumindest aus meiner Sicht). Die anderen Ingredienzen wie Rose, Tannenbalsam, etc. sind als Zusatzmittel gedacht, um die vielen Aspekte der Ouds zu erweitern und zu vertiefen.

Für mich geht es hauptsächlich um die Darstellung des papuanischen Regenwaldes. Tatsächlich fühlt es sich wie eine Zeitreise an. Man wird von der Zivilisation entfernt und ins Herz des grünen, feuchten Dschungels versetzt. Dieser Ort ist der Menschheit noch nicht bekannt. Man riecht die grünen Blätter und die feuchte Erde. Man spürt die Textur der Baumrinde, die durch das Berühren ihre holzigen Aromen freisetzt. Der warme Wind trägt mich sich einen dünnen, harzig-süßen Weihrauch, der wie ein Schleier den Duft umgibt. Die Blumen sind irgendwo in der Ferne. Von Zeit zu Zeit kann man ihr leises Flüstern merken, aber nur wenn man genau zuhört. Hier gibt es nicht viel Entwicklung. Das Hauptbild erscheint schon nach einigen Minuten und verbleibt fast unverändert, bis es nur eine sanfte Erinnerung an den Ort auf der Haut verbleibt.

Shambho ist nicht laut. Es ist kein 'Sillage-Beast'. Es ist ein Duft für besondere Momente. Durch die Tatsache, dass er aus natürlichen Ingredienzen hergestellt wurde, ist seine Lebensdauer auch nicht überdurchschnittlich hoch. Aber dennoch ist es ein Genuss in jedem Sinne!

Vielen Dank an Caligari für die Testmöglichkeit! Ich habe doch eine richtige Kaufentscheidung getroffen! ;-)

Inspiration in Oudh
Shambho ist gemacht für die Meditation.

Frei übersetzt: The Auspicious One - der Glücksverheißende, ist es einer der Namen von Shiva.

Zerstörer(in) und Erschaffer(in).

Und damit ist auch das Grundthema des Duftes schon sehr schön beschrieben. Es geht um den Transfer der Seele des natürlichen Adlerholzes.

In stiller Einkehr nehme ich dieses Geschenk an.

Höre den Geschichten zu, die jeder Baum zu erzählen hat.

Seinen Kampf. Sein Leben.
Die Geschichte jedes Wesen, dass seine Essenz in diesen Duft gab.

Die Blumen in ihrer unsterbliche Schönheit - erschaffen eine mystische, transzendente und ätherischen Berührung jenseits der Zeit.

Der Duft feuchten, erdigen Holzes - der Inbegriff meines schamanischen, spirituellen Bildes, das ich bei jeder Mediation vor meinem inneren Auge erschaffe.

Sanfter Regen, der hinabrinnt, am Weltenbaum. Von der Krone, die Äste streichelnd und in den mäandernden Tälern und Hügeln der Rinde - hinab zu den Wurzeln und der Mutter Erde

Der Baum - als universeller Pfad durch Zeit und Raum.

Ein schamanisches Symbol.

Universelle Energie.

Und nicht nur ein Baum.

Ein Wald voller Leben und Spiritualität.

Danke, Peter, für diese Inspiration in Oudh.

PS: Der Duft wurde mit teilweise sehr seltenen Ölen von Ensar Oudh erschaffen. Ziel Peters war es, die Schönheit und Einzigartigkeit jedes einzelnen Öls zu zelebrieren und vor allem, ein Denkmal für die Schönheit natürlichen Oudhs zu setzen.

CfrCfr vor 2 Monaten
4.5
saure Sahne in Korn Flakes
Süßholz Raspeln tanzen
zum synthie Sound im
Keller Gewölbe wo Rosenmoos
und Zeder auf Tannenzweigen wachsen.
GandixGandix vor 2 Jahren
Ja,schon Ensar Oud
Nur kann es sich zu Beginn nicht entscheiden, welches Oud es sein will.
Später wird es gut holzig, waldig, erdig.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Tatsache Ensar Oud direkt erkennbar
Mentholig scharf wie immer
Balsamische Tanne
Erdiges Patchoulli
Grünes Moos
Cremig-grün/erdiger Holzduft
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Sehr breit gefächerter Oud-Duft, der sich im mittleren Holzsegment bewegt. Einige Akzente schlagen über dem Median nach oben aus. Aber ...
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Ein toller Duft, bei dem das Papua-Oud schon im Auftakt sehr prominent durchkommt. Erdig, feucht, dunkelgrün. Moos und Patchouli ver-...

Beliebt von Centauri Perfumes

Gaea von Centauri Perfumes Dendera von Centauri Perfumes Om von Centauri Perfumes Proxima von Centauri Perfumes Antheia von Centauri Perfumes Mirabai von Centauri Perfumes Elixir von Centauri Perfumes