Eau Fringante 1969

Eau Fringante von d'Orsay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 4 Bewertungen
Eau Fringante ist ein Parfum von d'Orsay für Herren und erschien im Jahr 1969. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZibetZibet
Bewertungen
Duft
7.94 Bewertungen
Haltbarkeit
7.34 Bewertungen
Sillage
5.84 Bewertungen
Flakon
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
3  
Seiner Zeit weit voraus und irgendwie
Eau Fringante ist ein weiteres Beispiel aus der Reihe zur falschen Zeit am falschen Ort. Im konkreten Fall evtl. auch noch für die falsche Zielgruppe.

Für mich war Eau Fringante kein reiner Herrenduft, begann er zitrisch-frisch, behielt er im weiteren Verlauf seine Frische die in einer blumig-pudrigen Note mit holzigen Akkorden endete, irgendwie erinert er leicht an Gentelman von Givenchy, aber auch an Y von YSL. Heute wäre Eau Fringante durchaus noch ein zeitgemäßer Unisex-Duft, der sicherlich seine Abnehmer finden würde

Schade, auch im Fall von Eau Fringante muß man leider akzeptieren, dass nicht'S für die Ewigkeit konzipiert wurde. In Deutschland war dieser Duft (leider) nie erhältlich.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Die Kräuterzitronenfrische weicht sehr schnell dem Geruch frisch gebügelter Hemden. Klingt komisch, ist aber sehr angenehm.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay C.G. Vouloir être ailleurs. von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Sur tes lèvres E.Q. von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay A.R. Les ombres fantastiques. von d'Orsay M.D. Nous sommes amants. von d'Orsay V.H. Te dire oui. von d'Orsay A.C. J'approchais un mystère. von d'Orsay