La Dandy pour Femme 1922

La Dandy pour Femme von d'Orsay
La Dandy pour Femme ist ein Parfum von d'Orsay für Damen und erschien im Jahr 1922. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Pfirsich
Herznote Herznoteblumige Noten, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Honig, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von RobFrost, letzte Aktualisierung am 06.08.2020.

Kein Peach Cobbler
Pfirsich und Zimt sind in diesem Duft das Hauptthema, "La Dandy" wird aber kein süßer Dessertduft. Die Pfirsichnote wirkt auf mich nicht natürlich; sie ist faszinierend "anders", wirkt abstrakt, sehr hell und durchdringend. Ich vermute irgendein nach Pfirsich duftendes... Weiterlesen

TofogTofog vor 3 Jahren
Pfirsich ohne klebrige Fruchtüße mit leichter Honignote und einer Spur Zimt, eine exquisite Delikatesse der ganz besonderen Art.
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Würzig blumiger Anfangsknaller. Pfirsich ja, Honig nein. Dafür ungelistete Nelke? Viel Nelke! Puh. Speziell, aber herrlich tragbar.
LuxusqueenLuxusqueen vor 3 Jahren
Mein Friseur hat eine Haarstyling-Produktlinie (Marke vergessen), die genauso riecht, daher kann ich den als Parfum nicht "ernst nehmen"..
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Wow ...also 1922 ... hätte ich niemals gedacht. Der war seiner Zeit weit voraus. Zarter Pfirsich wird v. Honig geküsst u. balsamisch umarmt!
CandilaCandila vor 4 Jahren
Eine glasklare, unsüße, hell leuchtende Pfirsichnote schmiegt sich in eine mäßig warme und luftig süße Umgebung. Ruhig, weich, elegant.
Katt007Katt007 vor 5 Jahren
Der erste Pfirsich orientierte Duft der mit sehr gefällt! Bergamotte gibt ihm Kontra. Die ganze Komposition ist elegant und sehr harmonisch. Das Ganze sehr modern und qualitativ. 1922 ??? Unglaublich

Beliebt d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay Tilleul pour la Nuit von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay Eau Fringante von d'Orsay S.C. Quelque chose dans l'air. von d'Orsay O.W. C'est toujours agréable d'être attendu. von d'Orsay J.R. J'ai l'air de ce que je suis. von d'Orsay S.P. Il ne faut pas être plus sage qu'il ne faut. von d'Orsay