A.C. J'approchais un mystère. 2020

Leimbacher
05.07.2021 - 11:30 Uhr

Räucherstäbchen Deluxe

*Bisher noch nicht auf Parfumo gelistet, daher (vorerst/schonmal) hier im Forum meine Meinung zu diesem neuen, extrem rauchigen D'Orsay* (Nun endlich gelistet)

„J'approchais un mystère“ hat eine mysteriöse und fast sakrale Aura, doch vom Duft selbst und den Ideen, Facetten dahinter, ist es eigentlich ein sehr simpler, straighter Weihrauchkracher. Mit jeder Menge Wumms, mit jeder Menge Kirchenflair gepaart mit Weihnachtsatmosphäre. Wuchtig und winterlich. Durch Kindheitstraumatas reagiere ich auf Dauer zwar etwas allergisch und migränig auf derart penetrante Räucherstäbchen - aber eine gewisse Faszination und einen Wow-Effekt, gerade in der Kopfnote, kann ich diesem betonierten Dampfbügeleisen aus Hitze, Rauch und Holzkohle nie und nimmer absprechen. Diesem Rätsel aus Messe und Feuer kommt man nicht nur näher - man steht schon mittendrin! Und das in ewiger Nacht!

Flakon: simpel und eher chemielaborig
Sillage: danach qualmt die mittelgroße Wohnung
Haltbarkeit: 15 Stunden und durchaus noch immer auf Vollgas. Wow-wow-Wumms!

Fazit: will ich so riechen? Klare Antwort: JA! Weihrauch Spezial Menü ohne Gnade. Da nehme ich lieber eine Ibu anstatt einen solch tollen Duft zu schmähen.