A.R. Les ombres fantastiques. 2020

A.R. Les ombres fantastiques. von d'Orsay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von d'Orsay für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Cremig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran französische Irisfranzösische Iris haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver VirginiazederVirginiazeder weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.313 Bewertungen
Haltbarkeit
6.412 Bewertungen
Sillage
6.212 Bewertungen
Flakon
6.88 Bewertungen
Eingetragen von Seymour, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
MCPS

15 Rezensionen
MCPS
MCPS
2  
Zurückhaltende Eleganz
„D’Orsay“ ist eine dieser Marken, die wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden sind. 2015 von Amélie Huynh gegründet, als Hommage an Alfred d’Orsay, der 1830 ein Parfüm als Tribut an seine grosse Liebe Lady Marguerite Blessington geschaffen hatte.

Man kann das natürlich mit gemischten Gefühlen betrachten, dass junge Marken sich mit den Federn von Traditionshäusern schmücken... wie dem auch sei, was ich von „D’Orsay“ in ihrer schmucken Boutique an der Rue du Bac, in der Nähe der Invalides, geschnuppert habe, gefällt mir.

Amélie Huynh konnte grossartige Nasen gewinnen, wie Olivia Giacobetti, Mark Buxton, Karine Chevalier, Bertrand Duchaufour, Fanny Bal, Amélie Bourgeois, Anne-Sophie Behaghel, Vincent Ricord, etc.

A.R. Les Ombres Fantastiques ist eine Kreation von Amélie Bourgeois. Kardamom, Iris, Vetiver und Zeder werden durch Moschus und Cashmeran schmeichelhaft abgerundet.

Ein tragbarer, eleganter Nischenduft für alle Gelegenheiten. Mein grösster Kritikpunkt ist die mässige H/S.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tatsächlich recht fantastique,gerade zu Beginn mit dem Kardamom.Auch später eine angenehme,würzige Süße,nicht unähnlich zu TF FF ohne Leder.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Vordergründig ein cremiger Sandel-Zeder-Duft mit einem Hauch Würze. Die floralen Aspekte gehen fast unter. Duftet angenehm, aber ....
0 Antworten
KovexKovex vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
In erster Linie ein leichter & luftiger Holzduft aufgehellt und gepudert durch ein wenig Iris. Tut nicht weiter weh, begeistert aber nicht.
0 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nanu, schon wieder Iris & Veilchen im Doppelpack? Weniger Synthetik, würziger, cremiger, Papier-artig trocken, mit leisem Vetiver-Kick. Ok
0 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-blumig-frisch, sehr angenehm, ausgewogen und dezent. Gut tragbar.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von d'Orsay

Tilleul (1995) von d'Orsay Tilleul Friction de Nuit von d'Orsay Le Dandy pour Homme von d'Orsay Chevalier d'Orsay (Eau de Toilette) von d'Orsay Arôme 3 von d'Orsay Al-Kimiya - Ambre et Musc von d'Orsay Al-Kimiya - Oud et Bois von d'Orsay Etiquette Bleue (Eau de Toilette) von d'Orsay L'Intrigante von d'Orsay Arome 3 Tradition von d'Orsay Nomade (1973) (Eau de Toilette) von d'Orsay C.G. Vouloir être ailleurs. von d'Orsay Femme de Dandy von d'Orsay Sur tes lèvres E.Q. von d'Orsay Le Nomade von d'Orsay La Dandy pour Femme von d'Orsay Voulez-Vous (Parfum de Toilette) von d'Orsay M.D. Nous sommes amants. von d'Orsay V.H. Te dire oui. von d'Orsay A.C. J'approchais un mystère. von d'Orsay