Love Mi! 2021

Love Mi! von Doctor [Mi!]
Love Mi! ist ein Parfum von Doctor [Mi!] für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten TonkabohneTonkabohne
süße Notensüße Noten balsamische Notenbalsamische Noten blumige Notenblumige Noten KaramellKaramell
PatchouliPatchouli VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

Ganz schön Wummsig
Doctor Mi ist eine Kosmetikfirma, die sich auf medizinische Hautpflegeprodukte spezialisiert hat. Letztes Jahr hat sie zwei Düfte auf den Markt gebracht auf die ich hier bei Parfumo gestossen bin.
Da ich, was Düfte angeht durchaus süss mag, hat mir Duftpyramide von Love Mi sehr zugesagt, also musste er her.

Der Flakon kommt ganz unschuldig daher und lässt nicht erahnen was für ein Haltbarkeits- und Sillagemonster sich darin befindet. Lediglich die Farbe der Flüssigkeit lässt erahnen, dass er nicht ganz so harmlos sein könnte.
Erstmal vorsichtig am Sprühkopf geschnüffelt: Interessant und auf jeden Fall süss. Dann einen (!) Sprüher auf das Handgelenk gesprüht: Wow, der macht keine Faxen der geht gleich so richtig ab!
Es entfaltet sich zunächst eine blumige Süsse, Karamell und Tonkabohne sind sofort präsent. Dann wird die Tonkabohne dominant und er wird für einige Zeit leicht staubig. Ich dachte mir so: Huch, was passiert den da?
Aber dann wurde er einiger Zeit zu einem süssen Orientalen, der entfernt an Casmir von Chopard erinnert, allerdings ohne dessen penetrant stechende Eigenschaften, eher weich und rund.
Vanille, Karamell und Tonkabohne übernehmen die Führung und vereinen sich auf der Haut zu einer honigsüssen Melange, die stundenlang hält.
Ich hatte nur einen Sprüher auf dem Handgelenk und ich konnte den Duft den ganzen Tag sehr gut wahrnehmen. Als er seine Basis erreicht hat, blieb er unverändert und vor allem unverändert stark.

Einordnen würde ich ihn eher zu besonderen Anlässen und eher im Herbst/Winter, da er nach meinem Empfinden sehr süss und sehr stark ist.

Auf jeden Fall ist er für alle einen Test wert, die süsse Orientalen mögen.

BriStiBriSti vor 2 Jahren
Tonka-Wummser … von Anfang an (ich liebe es), etwas Karamell und Vanille dazu. Mit einer gigantischen Haltbarkeit und auch guter Silage. Top

Beliebt von Doctor [Mi!]

Touch [Mi!] von Doctor [Mi!]